Der KFO Organisationstread

Benutzeravatar
ray
Beiträge: 277
Registriert: 19. Nov 2011, 16:00
Mein Kayak: Wilderness Systems Tarpon 120
Wohnort: Oldenburg
Alter: 46
Mai 2012 08 16:48

Beitrag von ray

....ich werd zur Sicherheit noch ne Hornhecht / Mefo Rute für den Strand einpacken. Falls wir gar nicht aufs Wasser können...
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Mai 2012 08 18:27

Beitrag von Kveite

Für Zwangslandratten,

das waren 10°C Tagestemperatur? Dann kommt der Monstatrocki mit -.-
Gruß Ralf
MAK
Mai 2012 08 19:38

Beitrag von MAK

Moin Männer,

Wie sieht´s denn mit einer Alternative aus bezüglich dem Windschatten auf Fehmarn?
Wo würdet ihr dann ins Wasser wollen?
Ich hätte vor dann direkt dort aufzuschlagen,dann bräuchte man ja nicht umsonst zum Campingplatz fahren.
Falls der Wind so bleibt gibt´s da noch das Problem mit der Brücke.
Ich habe nämlich auch einen Anhänger dahinter,wo das Yak draufliegt.
Falls die gesperrt wird für Fahrzeuge mit Anhänger bleibe ich auf dem Festland,dann wird das nix mit mir und meinem ersten Kajaktreffen.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2012 08 19:55

Beitrag von vatas-sohn

Abwarten Männers! Die Meteorolügen haben schon so etliche Vorhersagen versemmelt! :lol: 8) :lol:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Blinkermaxe
Moderator
Beiträge: 226
Registriert: 5. Okt 2011, 20:17
Mein Kayak: NATIVE WATERCRAFT ,, SLAYER " PROPEL 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Alter: 52
Mai 2012 08 20:44

Beitrag von Blinkermaxe

Leute ....Alles wird gut..... So ein bisschen Wind wird uns schon nicht aus der Bahn werfen .....
Wir werden schon ne passende Stelle finden....

Gruss Björn
NATIVE WATERCRAFT ,, SLAYER " PROPEL 12.5 MAX :sot-fish:
MAK
Mai 2012 08 21:05

Beitrag von MAK

vatas-sohn hat geschrieben:Abwarten Männers! Die Meteorolügen haben schon so etliche Vorhersagen versemmelt! :lol: 8) :lol:
Das stimmt wohl,aber der Windfinder ist schon recht gut und die Angaben dort sind schon recht zuverlässig.
Ist zumindest meine Erfahrung in den letzten Jahren hier an der Ostsee und meistens haben wir hier in der Vergangenheit an den Wochenenden um diese Jahreszeit den Wind gehabt.
Ich hoffe aber trotzdem das das am WE los geht.

Ich bleibe auf jeden Fall Standby.
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1311
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Mai 2012 08 21:06

Beitrag von Sturmmöwe

Bin aus terminllichen Gründem ja leider nicht beim Treffen. Aber wartet mal ab. Wir haben das ja schon häufiger erlebt, daß sich Sturmtiefs zeitlich und örtlich verlagern können, oder deutlich schneller an Energie verlieren. Umgekehrt erlebt mán es ja auch das sich Schönwetterlagen schneller verschlechtern als angesagt. So oder so wünsche ich allen Teilnehmern
ein richtig tolles Treffen das dann hoffentlich bald eine Neuauflage findet.
Gruß Ulf
Gruss Ulf
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mai 2012 08 21:17

Beitrag von MarioSchreiber

MAK hat geschrieben:Moin Männer,

Wie sieht´s denn mit einer Alternative aus bezüglich dem Windschatten auf Fehmarn?
Wo würdet ihr dann ins Wasser wollen?
Ich hätte vor dann direkt dort aufzuschlagen,dann bräuchte man ja nicht umsonst zum Campingplatz fahren....
Wenn Windfinder mit der Richtung Recht behällt, dann sind wir in Klausdorf schon gut aufgestellt !
Bild
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mai 2012 09 04:12

Beitrag von MarioSchreiber

Die Windvorhersage :
(wieder etwas weniger)


Bild
Bild
Oni
Mai 2012 09 08:16

Beitrag von Oni

über Pfingsten fahre ich eine Woche in Holland Surfen - bei der Vorhersage würde ich vor Freude springen!

@Mario - wo Du Deine Werte her hast ist mir wohl ein Rätsel... Fehmarnsund auf Windfinder zeitg mir nach wie vor 20-30 Knoten Wind für Freitag uns Samstag an.
Wenn ich das in Bft umrechne passt es wieder ... wir rechnen also mit Windstärke 5-7(?)
Benutzeravatar
dauerschneider
Beiträge: 471
Registriert: 6. Dez 2011, 10:07
Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hemdingen
Alter: 61
Mai 2012 09 08:56

Beitrag von dauerschneider

@oni

mario wird wohl klausdorf strand eingegeben haben. da liegen die werte in der normalvorhersahe so. stellt man dann mal auf superforecast wirds genauer. läuft aber darauf hinaus, dass donnerstag bft 4 mit böen 6 und freitag bft 5 mit böen 6 angesagt sind. unschön dabei ist eine wellenhöhe von 0,4 am freitag über den ganzen tag. wir waren sonnabend bei einer angesagten wellenhöhe von 0,3 mit einem 7,50 boot am stoller grund und da war angeln im sitzen angesagt, weil man stehend eine hand zum festhalten brauchte. Alles in allem vor dem hintergrund aller posts zum thema sicherheit irgendwie so gar kein kayak wetter. :cry:

Aber: dann wird eben gefachsimpelt, gegessen, getrunken, anglerlatein erzählt, mit spirulinos nach hornhechten geworfen, brandungs-geangelt und geschlafen. Bisschen olympisch betrachten das ganze: dabei sein ist alles. 8)
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Oni
Mai 2012 09 10:16

Beitrag von Oni

hast natürlich Recht und mir kribbelt es unglaublich unter den Fingern. Leider bin ich aber schon 500km/5h unterwegs wenn ich bei Dir vorbeikomme und deswegen muss ich leider vorläufig absagen.

Da wir hier im Orga-Thread sind das folgende Update. Fall ich spontan komme bringe ichnatürlich alles mit aber bitte nicht damit rechnen:

* vatas-sohn: Grillstarter, Grillwerkzeug, Kartoffelsalat für etwa 20 Portionen
* MarioSchreiber : Ein Sack Grillkohle, viele große Müllsäcke, Krautsalat für etwa 20 Portionen
* kulti007: kaffee + becher + milch u. zucker
* wobbler michi :Senf + Ketchup + zwei Sack Grillkohle
* Kapitän Ahab: 25 Grillwürste, 60 Pappteller, 40 Plastikmesser, 40 Plastikgabeln, 20 Plastiksuppenlöffel, 50 Plastikbecher, 1 Kiste Becks grün, vermutlich noch 1 kleiner Grill
* Maze: eine Kiste aus hamburg Alster Astra
* DJSchossi und EbiHL: Nudelsalat für 20 Portionen und einen kleinen Standard Rundgrill (diese 6euro teile)
* Peine: 2x Härke Pils + 20 Steak
* Oni: (unsicher)
* PAPA: Kuchen 1-3 Bleche+ Räuchertonne mit entsprechendem Zubehör
* Henne: Benzinlampe, Gaslampe, Grill klein, Kohle, Anzünder, Pavillon
* kveite: Saucen

Aufkleber nehme ich natürlich trotzdem ab wenn sich kein andere Abnehmer findet.
Kapitän Ahab
Mai 2012 09 10:46

Beitrag von Kapitän Ahab

... also wenn noch mehr absagen, dann brauchen die Übriggebliebenen auf jeden Fall keine Angst vorm Verhungern zu haben ... :fish:

Also ich habe mich auf jeden Fall entschieden zu kommen, egal was das Wetter sagt, aber natürlich kann ich die Gründe von Euch, bei zu langer Anfahrt verstehen ... Wir sehen uns dann hoffentlich beim nächsten Mal!

@ Mario – freue mich wenn Du neben zuviel Wind auch zuviel Sonne melden würdest :D

Gruß Erik
Benutzeravatar
MAD 0 eins
Beiträge: 745
Registriert: 7. Mai 2012, 09:00
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schönwalde a.B.
Mai 2012 09 11:12

Beitrag von MAD 0 eins

Wenn ihr eure Boote dann schön nebeneinander aufbaut, kann ich sie mir in Ruhe angucken. ;)
Der Angler in mir wünscht euch selbstverständlich gute Bedingungen. Der interessierte Kein-Plan-Haber will natürlich was sehen und anfassen. :)
Werde da wohl jetzt doch Sa einen Tagesausflug draus machen. Wer es nicht gelesen hat. Ich bin kein Kajakinhaber und grad etwas reizüberflutet was die Auswahl des Passenden angeht.
Benutzeravatar
dauerschneider
Beiträge: 471
Registriert: 6. Dez 2011, 10:07
Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hemdingen
Alter: 61
Mai 2012 09 11:52

Beitrag von dauerschneider

@ käptn ahab

wie du an den sonnen oder wolkensymbolen oben sehen kannst bricht wohl Montag der Hochsommer aus. Bis dahin is der sonnecremebedarf wohl eher überschaubar. Hat aber den Vorteil dass abends der nasenrücken nich so doll wehtut vom ganzen tag lang sonnenbrille tragen 8)
ehemals Wilderness Systems Tarpon 100
Erster offiziell Abgemahnter ( Zahl der Abmahnung 3 )
Team - In der Namensfindung
Gesperrt

Zurück zu „KFO - 2012“