Bilder KFO 2013

Benutzeravatar
rico73
Beiträge: 207
Registriert: 5. Nov 2012, 18:49
Mein Kayak: Slayer 13 Propel & Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Bad Kleinen
Jun 2013 01 20:30

Re: Bilder KFO 2013

Beitrag von rico73

Moin Männers...

Sehr sehr schöne Bilder! Ich möchte mich herzlich bei den Machern für die klasse Organisation und Durchführung bedanken! :thx: :thx: :thx: Und ein ganz besonderer Dank geht an die Nachbarn Peter und Janine für die ganz tolle Gastfreundschaft und Waltraut fürs Wache schieben! :thx: :thx: Ich freue mich aufs nächste Jahr... :cap: :cap: :cap: 3.KFO wir sehen uns dort spätestens!!! :sot-fish: :dorsch: :daumen:
Gruß aus Bad Kleinen
Rico
Unterwegs auf der Ostsee und den Mecklenburger Seen....
Benutzeravatar
wobbler michi
Beiträge: 2055
Registriert: 25. Feb 2012, 08:34
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hamburg
Alter: 55
Jun 2013 01 21:04

Re: Bilder KFO 2013

Beitrag von wobbler michi

Mefofreund hat geschrieben:Super Frank,
hat es ja doch noch geklappt mit den Fotos :daumen:
Die Abende mit euch waren übrigens sehr lustig,
das können wir gerne wiederholen. :fish:

Gruß Jörg
Da Frank gerade da ist kann ich für uns Antworten und es waren Super Abende und vielleicht trifft man sind ja mal spontan :pdf:
Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1052
Registriert: 26. Dez 2012, 20:28
Mein Kayak: Hobie mirage pro angler 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Flensburg
Jun 2013 04 17:13

Re: Bilder KFO 2013

Beitrag von Kalle

Schöne Bilder, da habt Ihr ja richtig Spasss gehabt. Das Bier ist Euch scheinbar auch nicht ausgegangen (kaum ein Bild mit Mensch ohne). Ich konnte mich bei der Arbeit mit dem Gedanken trösten das ihr jetzt bei 7-8 bft, Wasser von unten und der Seite, durch die Windschutzscheibe auf´s Wasser schaut und Fotos aus besseren Zeiten anschaut. Gut das ich das nicht wusste :zwink:

Das mit den Nematoden verstehe ich nicht ?

[quote="Kveite"]
Hmm, da hast Du recht. Filetieren geht voll definitiv besser, als ausgenommen. Läßt man die Bauchlappen dran, sollten da auch keine Nematoden reinkommen (ich hatte auf Fehmarn eine im Bauchlappen gesehen).


Grüße, Kalle 13
Gruß Kalle


Nichts kommt schneller als ein BIß
Benutzeravatar
Kveite
Beiträge: 3756
Registriert: 31. Jan 2012, 07:06
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jun 2013 04 17:30

Re: Bilder KFO 2013

Beitrag von Kveite

Schau mal hier, mit scharfem Messer:

http://www.youtube.com/watch?v=Nyz6IQIvHtM

Wenn der Fischi schon ausgenommen ist, hängt das alles etwas rum, wie man sieht stört das einen Profi nicht, mich aber schon ^^.
Die Nematoden sind fiese Ringler, man sieht sie ganz gut, wenn man die Haut abgezogen hat, und das Filet gegen das Licht hält.
Auf den Verarbeitungsschiffen wird zwar viel automatisch zerlegt, aber die Endkontrolle für zB Fischstäbchen geht afaik immmer noch von Hand auf Leuchttischen.
Da die Jungs meist im Eingeweide abhängen, sind sie wenn auf Wanderschaft, oft in den Bauchlappen der Fische zu finden.
Ich hatte auf Fehmarn einen Dorsch, mit Nematodenbefall.
Viele Angler sind aber auch der Meinung, das bei gleich nach dem Fang ausgenommenen Fischen kaum Nematoden im Bauchfleisch sind.
Gruß Ralf
Gesperrt

Zurück zu „KFO - 2013“