Händler bei der KFO

Gesperrt
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2013 23 08:27

Händler bei der KFO

Beitrag von MarioSchreiber

Hi !

So wie es aussieht haben einige Händler vor zum KFO zu kommen.

Ich möchte noch mal darauf hinweisen das es sich bei der KFO um ein rein privates Treffen Kajak- und Angelinteressierter handelt !

Es spricht nichts dagegen, wenn Kayaks und Zubehör gezeigt und vorgestellt werden, aber es soll und darf nicht zu einer Verkaufsveranstaltung ausarten !
Ich möchte nicht wegen einer unangemeldeten Veranstaltung zur Kasse gebeten werden !

Jeder Teilnehmer kommt privat, auf eigene Rechnung und Verantwortung.
Es ist ein privates Treffen.
Ich möchte nicht das die Händler das Zepter schleichend übernehmen, zumal dieses Treffen eine feste Einrichtung werden soll und stetig wächst.

Wenn in Zukunft geworben wird, dann nur über den offiziellen Weg, über mich und in diesem Forum !
Und dann nicht umsonst und nicht unkontrolliert !
Dieses Forum wächst schneller als ich es je für möglich gehalten habe, und langsam muss ich mir Gedanken machen in welche Bahnen ich es leite .
Sollte es Möglichkeiten geben etwas von den Unkosten wieder rein zu bekommen oder ein paar Einnahmen für Werbematerial, Aufkleber ect. abfallen können, so werde ich das nutzen.
Auch die Möglichkeit Prozente für Mitglieder zu verhandeln steht dann im Raum.
Bild
Kajak cruiser
Mär 2013 23 09:33

Re: Händler bei der KFO

Beitrag von Kajak cruiser

Moin Wenn ich so überlege wie alles Einmal begann nämlich mit einem Schlauch , Und heute sehe was daraus geworden ist,meine Hochachtung Mario Und Dankeschön das du uns So eine Plattform geschaffen hast Wo man Gleichgesinnte trifft und mit ihnen Erfahrungen austauschen kann :thx: :thx: :thx: Dann ist es nur gerecht das man für seine Mühen Ein paar Lorbeeren kassiert . Weiter so :cap:
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2013 23 09:58

Re: Händler bei der KFO

Beitrag von MarioSchreiber

Es geht mir nicht darum etwas für mich zu kassieren !
Wenn ein wenig abfällt um das Forum weiter zu bewerben, Flyer und Aufkleber machen zu lassen, oder auch ein paar Rabattaktionen für die Mitglieder, dann reicht mir das !
Ich möchte nur nicht das dieses Forum als kostenlose Werbeplattform missbraucht wird !

"Quit pro quo !" - geben und nehmen !

Ein gutes Beispiel ist "Der Paddelfisch".
Der bisher einzige Werbepartner des Forums.
Er wirbt auf seiner HP für das Forum, legt Flyer des Forums auf Messen aus, macht mal Sammelbestellungen für uns ...
Und was ich ihm immer hoch anrechne ist, dass er in all seinen Beiträgen nie aktiv für sich und seine Waren wirbt !
Er gibt immer und gerne Auskunft, gibt Tipps und erklärt Artikel ... aber ihr werdet keinen Beitrag finden in dem er in seinen Shop verlinkt.

Wenn es jemals Werbung im Forum geben wird, dann nur in einem bestimmten Bereich.
Ich habe mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, aber mir schwebt da eine Art "Händler- / Werbepartnerbereich" vor, in dem nur zugelassene Mitglieder Themen eröffnen können. Angebote oder Aktionen einstellen u.s.w.
Auch ein paar dezente Werbebanner wären eine Möglichkeit.
Allerdings wüsste ich nicht was so etwas wert wäre . ;)

Da hängt dann aber auch noch mehr dran ... sobald Gelder fließen wird das Finanzamt hellhörig !
Ich muss mich da also erstmal schlau machen. Das eine zieht das andere nach sich ...
Bild
Gropp
Beiträge: 477
Registriert: 30. Mai 2012, 17:30
Mein Kayak: Manta Ray 12
Mär 2013 23 11:04

Re: Händler bei der KFO

Beitrag von Gropp

:daumen:

Top. Gute Einstellung, Mario.
Benutzeravatar
Sebastian cw
Beiträge: 550
Registriert: 12. Mär 2012, 17:08
Mein Kayak: Hobie
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Ruhrpott/Duisburg
Alter: 38
Mär 2013 23 11:36

Re: Händler bei der KFO

Beitrag von Sebastian cw

Habe da gestern schon mit Jogi gesprochen.

Ich weiß nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass dort eine Verkaufsveranstaltung statt finden soll, aber es werden nur Boote zum Testen zur Verfügung gestellt (wie bereits geschrieben). Diese Boote werden nicht vor Ort verkauft, weil sie Teil der European Fishing Tour von Hobie Kayak Europe sind. Die Boote haben nichts mit Händlern zu tun, die Händler schlagen nur Termine für die Tour vor (was ich getan habe). Auf Fehmarn wird sowieso niemand von catawest -aus Zeitmangel- direkt vor Ort sein, nur Ansprechpartner von HKE, die für alle Fragen zur Verfügung stehen, aber sowieso nichts verkaufen können. Die Boote werden nämlich noch das komplette Jahr für die Fishing-Tour benötigt...
Wer Interesse an Booten hat, kann sich sowohl an mich (auch am Wochenende per Telefon/Mail), als auch an Paddelfisch-Dirk wenden. Ausdrücklich aber außerhalb dieser Veranstaltung.

Wenn in Zukunft solche Unklarheiten herrschen, kann man sich gern direkt an mich wenden und das Ganze klären (danke Jogi!!). Aber sich bitte nicht auf irgendwelche Gerüchte oder Unwahrheiten stützen.


Zur Werbung: Wenn da konkretere Pläne im Raum stehen, bitte auch an uns wenden, wir unterstützen da in jedem Fall.
Hobie Kayak
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Mär 2013 23 11:44

Re: Händler bei der KFO

Beitrag von Jogi

Danke Sebastian das du dazu noch mal was geschrieben hast :daumen:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2013 23 12:17

Re: Händler bei der KFO

Beitrag von MarioSchreiber

Nun, auch wenn es nur Gerüchte sind (und nicht auf CataWest bezogen), sah ich mich genötigt etwas dazu zu schreiben !

Ich muss halt auch aufpassen das das Treffen nicht den privaten Charakter verliert und in eine offizielle Veranstaltung umschlägt.
Denn dann kommen ganz andere Verantwortungen auf mich zu .
Ob nun Versicherungen, Sicherungsboote, Sanitäter ... man weiß ja nie .

Stellt euch nur mal von es ersäuft irgend ein Unbelehrbarer weil er trotz abraten der Anderen bei zu viel Wind raus fährt !
Da möchte ich nicht öffentlicher Veranstalter sein !

Darum noch mal :
KFO ist ein reines Privatvergnügen jedes Einzelnen !
Jeder reist auf eigene Verantwortung an, handelt auf eigene Verantwortung und macht mich nicht haftbar ! ;)

Das ist der Hauptgrund warum ich das hier geschrieben habe !
Wenn in Zukunft durch Werbung etwas für das Forum abfällt ist das noch ein anderes Thema , mit dessen rechtlichen Folgen ich mich noch gesondert befassen muss.
Bild
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2013 23 12:28

Re: Händler bei der KFO

Beitrag von MarioSchreiber

Ich stelle klar, dass es weder "Der Paddelfisch" noch um "CataWest" waren, die mich veranlasst hat dieses Thema zu eröffnen !
Bild
Benutzeravatar
bgolli
Beiträge: 1090
Registriert: 12. Jan 2012, 13:43
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Delbrück 33129
Alter: 54
Mär 2013 23 13:05

Re: Händler bei der KFO

Beitrag von bgolli

Kajak cruiser hat geschrieben:Moin Wenn ich so überlege wie alles Einmal begann nämlich mit einem Schlauch , Und heute sehe was daraus geworden ist,meine Hochachtung Mario Und Dankeschön das du uns So eine Plattform geschaffen hast Wo man Gleichgesinnte trifft und mit ihnen Erfahrungen austauschen kann :thx: :thx: :thx: Dann ist es nur gerecht das man für seine Mühen Ein paar Lorbeeren kassiert . Weiter so :cap:

Genau!

Auch von mir ein dickes, fettes DANKE dafür und für die eingebrachte Zeit - RESPEKT!

Weiter so!

:thx:
Team: "Die Spinnprofis"
Kajak cruiser
Mär 2013 24 07:11

Re: Händler bei der KFO

Beitrag von Kajak cruiser

Lorbeeren in Form von Sponsoren und Dankeschön meinte ich und nicht den schnöden Mamon .wie schön wäre die Welt ohne Geld :zwink:
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Apr 2013 22 09:41

Re: Händler bei der KFO

Beitrag von MarioSchreiber

Da anscheinend jetzt noch ein Hersteller sein Team zur KFO kommen lassen möchte hole ich das Thema noch mal hoch !

Klarstellung :
Die KFO ist ein rein privates Treffen !
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Jeder bucht für sich allein.
Es kostet weder Startgebühren, noch gibt es was zu gewinnen !

Händler dürfen kommen, aber Privat.
Sie dürfen auch Kayaks und Zubehör zeigen und erklären, aber nur auf der Basis wie jeder andere private Teilnehmer sein Equipment zeigt und erklärt.
Es handelt sich bei der KFO weder um eine Messe noch um eine Verkaufsveranstaltung !

Und ich habe auch keine Lust zwischen irgendwelche Fronten zu geraten falls einige das missverstehen und aneinander geraten.
Sollte ich diesbezüglich Schwierigkeiten bekommen wird das "Open" in KFO beim nächsten mal gestrichen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „KFO - 2013“