Mein Bericht

Gesperrt
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Mai 2019 27 10:36

Mein Bericht

Beitrag von Mefofreund

KFO 2019
Tolles Treffen, super Leute, Wetter so lala, an Gewicht zu genommen !!!
Das war die Kurzform. :zwink: Die Wettervorhersagen haben sehr oft nicht gestimmt.
Wir wurden mehrmals von dem sehr heftigen Wind überrascht. Die Strömung um die Insel ist eigentlich ein Fangvorteil, war jedoch in Kombination mit dem Wind teilweise eine Herausforderung für uns. Rolf hatte einmal eine Driftgeschwindigkeit von 5 kmh! Fast wie in Frankreich. Regen, Wind und Sonne hielten sich die Waage. Es war eigentlich nur an zwei Tagen möglich weiter raus zu fahren. Das taten wir und wurden dementsprechend belohnt.
Nun zum eigentlichen Event.
Die Organisation auf dem Platz lief hervorragend. Mone, Björn und Kerstin, ein dickes Dankeschön. Bei Euch und den Hunden verlief die Zeit wie im Fluge. Apropos Hunde, wie immer super entspannt mit den vielen Vierbeinern. Was wurde ich zu Hause von meinem Dalmatiner abgeschnüffelt. Der Gebrauchtmarkt lief gefühlt etwas ruhiger, aber das kann dem Wetter geschuldet sein. Highlight des Treffens war definitiv unsere Kuchenrunde. Echt toll was da alles „angeliefert“ wurde. Kathrin, Ole und ich haben sogar auf dem Platz „gebacken“. Auch ein Grund meiner Gewichtsexplosion. So viel wie in diesem Jahr habe ich übrigens noch nie auf dem Platz verbracht. Der von der Sauberkeit meine volle Punktzahl bekommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bitte denkt dran.

Bild


Gruppenbild
Leider kam der Zeltplatzbetreiber nicht mit seiner Drohne, aber wie sagt man so schön, Ende gut alles gut. Wir haben unsere Aufnahmen im Kasten. Hier waren nicht alle User auf dem Bild, da ein Fischen an diesem Tag nur hart unter Land möglich war und doch Einige ihre Kayaks schon abgerödelt hatten. Na gut, dann werden es im nächsten Jahr eben wieder mehr. Ich weiß, Marios großer Traum endlich mal 100 Yaks aufs Wasser zu kriegen ist nicht einfach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Angeln
Es gab Tage, da fingen wir viele Hornis. Je nach dem Schwarm waren es gute Größen um die 80cm. Manchmal jedoch waren die Alulatten doch recht lütt. Es wurden gefühlt mehr Meerforellen gefangen als in den anderen Jahren. Das kann natürlich daran liegen, dass es sich überhaupt nicht mehr gelohnt hat, im Nahbereich bis 10 Meter auf Dorsch zu Angeln. Die Motorbootfahrer kamen mit recht vollen Kisten an. Sie sind jedoch bei ca. 20 Meter Wassertiefe rumgedümpelt. Im letzten Jahr hatten wir noch so viele kleine Dorsche, das ich in diesem Jahr echt erschrocken war, wo Diese geblieben sind. Beim Plattenangeln ging es darum, sandige Flächen (ohne Braunalgen) zu finden. Einmal hatten wir Glück, nur waren an diesem Tag die Strömungsverhältnisse schlecht. Der Anker hielt, trotzdem kam ich bei 10 Meter mit dem 11 Gramm Watwurmjig von Frank Buchholz nicht auf dem Grund an. Die Platten fing ich dann mit 40 Gramm und Watwurmmontage. Von meinen 20 gefangenen Platten konnte ich nur 5 entnehmen, der Rest war mir zu klein. Zum Schluss klinkte ich für 20 Minuten die Waterwolf ein, was für ein Getummel da unten. Teilweise 6 Platten am Grund und eine Scholle attackiert noch die Kamera. Meine einzige Meerforelle fing ich über sieben Meter tiefen Wasser. Der Köder war eigentlich für Dorsch !?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich weiß, die Ecke ist nicht leicht zu befischen. Trotzdem hoffe ich, dass die Dorsche im nächsten Jahr wieder zahlreicher vorhanden sind. Mir hat das Treffen riesig Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal.





Liebe Grüße Mefofreund
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Maxe sien Fru
Beiträge: 76
Registriert: 25. Jul 2012, 21:45
Mein Kayak: Radar 115
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Alter: 48
Mai 2019 27 13:48

Mein Bericht

Beitrag von Maxe sien Fru

:cap: :cap: :cap:

Hallo zusammen!

:wink2: :wink2: :wink2:

Erstmal vielen Dank Jörg für deinen super Bericht mit den tollen Fotos.
:fish:

Hier möchten wir uns auch nochmal bei allen Spendern recht herzlich bedanken!!!
Für die deutsche Krebshilfe sind 219 Euro zusammmen gekommen!

:thx: :thx: :thx:

Auch vielen, vielen Dank an die fleißigen "Bäcker/innen" die sich soviel Mühe (ohne heimische Küche) gegeben haben und ohne die kein so tolles und reichhaltiges Kuchenbuffet entstanden wäre.
Danke an Robert und Magret für die Spende der Kaffeemaschine die für schnellen Kaffeenachschub sorgte (wenn nicht immer die Sicherung rausgesprungen wäre :zwink: was aber nicht an der Maschine lag)

:thx: :thx: :thx:

Vielen Dank auch an alle Helfer fürs Auf - und abbauen des Gruppenzeltes !!!

:thx: :thx: :thx:

Wir hoffen, dass das alles im nächsten Jahr wieder so unkompliziert klappt. :wink2:


LG
Kerstin, Björn und Mone

:cap: :cap: :cap:
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Mai 2019 27 17:29

Mein Bericht

Beitrag von Fisherman

Hallo Jörg, tolle Zusammenfassung. Uns hat es auch wieder super gefallen. Neue Leute kennen gelernt und alte Kontakte verfestigt. Das war toll.
Alles unkompliziert und wenn jemand eine helfende Hand brauchte war sie da.

Vielen Dank auch an Kerstin, Mone und Björn das ihr euch um das Zelt kümmert. Sonst könnten wir abends nicht so nett beisammensitzen. 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻👍
Gruß Lothar
Benutzeravatar
kulti007
Beiträge: 2711
Registriert: 4. Okt 2011, 17:23
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Wohnort: Treuenbrietzen (LandBrandenburg)
Alter: 40
Mai 2019 27 19:04

Mein Bericht

Beitrag von kulti007

danke für den bericht jörg... im nächsten jahr sind wir auch wieder mit dabei :cap:
Christoph

Kayak: ...
Benutzeravatar
Rock U
Beiträge: 1118
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:
Mai 2019 27 19:10

Mein Bericht

Beitrag von Rock U

Danke für Bericht und Bilder, Jörg! :daumen: :thx:
Ich hoffe ich kann 2020 wieder dabei sein.
Grüsse aus dem Süden
Peter
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 304
Registriert: 4. Nov 2014, 11:29
Mein Kayak: Point65 Tequila
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Alter: 57
Mai 2019 27 21:50

Mein Bericht

Beitrag von Tequila

Hallo Kajakangler, Hallo Jörg,

danke für den Bericht. Auch wenn ich dieses Jahr nicht persönlich dabei sein konnte,
haben mir die Fotos geholfen Eure Erlebnisse zu teilen.

viele Grüße & hoffentlich bis nächstes Jahr!
Tequila-Karsten
Benutzeravatar
armyn
Beiträge: 104
Registriert: 2. Aug 2012, 19:56
Mein Kayak: hobie mirage pro angler 12
Wohnort: Elsnigk
Alter: 49
Mai 2019 28 05:44

Mein Bericht

Beitrag von armyn

:cap:
Wie immer ein toller Bericht. Und Fisch gab's auch noch. Petri ✌
Benutzeravatar
MAD 0 eins
Beiträge: 745
Registriert: 7. Mai 2012, 09:00
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schönwalde a.B.
Mai 2019 28 19:30

Mein Bericht

Beitrag von MAD 0 eins

Schöner Bericht. Ich habe auch spontan ein bißchen gebacken. Ohne Mixer und Messbecher hatte ich so meine Bedenken. Aber es war am Ende fast alles weg. Also ganz OK denke ich.
Ich fand Donnerstag auf 8m einen Schwarm mit kleinen Dorschen und Köhlern. Habe bis auf einen alles zum Weiterwachsen geschickt. Das ernten wir dann in zwei Jahren. Mein 6 jähriger hat seinen ersten Hornhecht vom Ufer gefangen. Ansonsten haben mich die Umstände ganz gut an Land beschäftigt. Auch wenn viele sagen, sie wären nur nebensächlich zum Angeln dort, ist das für mich schon wichtig. Wann kann ich mal drei Tage am Stück ohne viel Vor-und Nachbereitung nach belieben rausfahren.
Lange Rede kurzer... wieder ein schönes Treffen aus dem ich mit einem Haufen Rum-Schulden rausging.
_________________________________
Gruß Mario (Team Los)
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Mai 2019 28 20:23

Mein Bericht

Beitrag von Lowpull

:thx: ... für Bericht und Fotos :daumen: !

Vielleicht bin ich ja 2020 ( Eine erschreckende Zahl :o ) wieder mit dabei ... :wink2:

Gruß, Frank !
Benutzeravatar
steinbitlooser
Beiträge: 1619
Registriert: 3. Jan 2013, 19:29
Mein Kayak: tarpon 140 angler + tarpon 130T
Wohnort: Rostock, Warnemuende
Alter: 52
Mai 2019 30 18:38

Mein Bericht

Beitrag von steinbitlooser

Hallo Jörg, geiler Bericht.
Team Mefonieten

Beim Angeln gibt nicht der Mensch das Tempo vor, sondern der Fisch.

Gruss Jens

https://www.youtube.com/user/steinbitlooser
Gesperrt

Zurück zu „KFO - 2019“