Imagefilm Haar-jig.de

Franks Beiträge enthalten teilweise Tipps, Bastel-Vorschläge und Informatives übers Angeln. Daher bleibt dieses Unterforum als Informationsquelle für die User erhalten. Es kann hier aber nur noch gelesen werden.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Beiträge: 2385
Registriert: 8. Okt 2011, 17:18
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Wohnort: Kiel
Apr 2015 23 06:21

Re: Imagefilm Haar-jig.de

Beitrag von Frank Buchholz

Naja, ich bin zwar sehr flexibel und freue mich über Anfragen bzgl. neuer Produktvarianten etc. aber es ist mir dabei schon wichtig klar zu machen dass das Ganze ein ernster Broterwerb und kein Männer-Spielzimmer ist. Exrawürste lege ich gerne auf - wenn ich das Gefühl habe dass sie auch gefischt werden bzw. dahinter ein potentieller Markt steht. Ich werde immer wieder gefragt "machst du das Hauptberuflich?!?" bzw. "am Sonntag passt mir besser..." usw. und daher möchte ich schon rüberbringen dass das für mich zwar ein Traumjob, aber immer noch ein Job ist von dem ich auch mal Freizeit brauche.
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Apr 2015 23 09:34

Re: Imagefilm Haar-jig.de

Beitrag von gobio

Hi Frank.

- Video finde ich auch insgesamt ganz gut.
- Die Effekte am Ende hätte ich mir ähnlich auch am Anfang gewünscht.
- Mit Kaddys Anregungen sehe ich ähnlich.
- Was mir noch aufgefallen ist, ist Deine Sitzhaltung mit verschränkten Armen. Dies wirkt etwas abweisend bzw. verschlossen. Obwohl du ja gar nicht so bist.
- Das Video kommt etwas dunkel rüber. Mehr Licht wäre für die Atmosphäre schöner gewesen.
- Für einen Imagefilm fehlen mir ein wenig die Prägnanten Einspielungen Botschaften. Sehe es eher als eine Art Vorstellung.
->> Bild vom Bindestock mit nem Jig und dem Satz "Alles Handgemacht" / Bild von Deinen bisherigen Produkten und einem Satz wie "Qualität die überzeugt" / Nen Bild von Dir am Wasser und ggf. Köder mit Leidenschaft vom Angler für den Angler.
- Die Werkstattatmosphäre ist ganz cool, gerade weil Du alles in sehr guter Handarbeit machst. Dennoch würde ich die Gesprächsumgebung etwas abstimmen, aufräumen und evtl. Jigs etc. im Hintergrund platzieren.
- Der Schnitt vom Video ist sehr schön und auch der Ablauf ist stimmig.
- Die Einspielungen vom Schaubecken gefallen mir sehr!! Wusste gar nicht das der eine Köder so geil läuft.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Christian R.
Apr 2015 23 20:19

Re: Imagefilm Haar-jig.de

Beitrag von Christian R.

Ich vermisse eine Produktpalette (im Film) deiner Köder, nur ein Produkt einem etwas näher bringen bringt doch nur einen Teilerfolg für die geleistete Arbeit.
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Apr 2015 23 21:53

Re: Imagefilm Haar-jig.de

Beitrag von fischfried

ich find den auch klasse, das haben der studi und du wirklich gut gemacht! :daumen:
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
revierratte
Beiträge: 280
Registriert: 8. Sep 2012, 09:44
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Wohnort: Dortmund
Alter: 54
Apr 2015 25 14:12

Re: Imagefilm Haar-jig.de

Beitrag von revierratte

Hallo,

den Film finde ich OK. Bedenke aber, verkaufen hat ausschließlich was mit Emotionen zu tun. Willst du erfolgreich sein, dann mußt du die Emotionen deiner Kunden ansprechen.
Die Infos waren nicht falsch, aber doch sehr sachlich dargestellt. Rationale Argumente wollen die Kunden nicht hören.

Du mußt den Traum deiner Kunden vom BigFisch mitträumen und dabei helffen und im Idealfall ein Wunscherfüller sein.

Im Verdrängungswettbewerb solltest du noch mehr deine Alleinstellungsmerkmale hervorheben.
Überlege dir mal welches deine wichtigsten zehn Alleinstellungsmerkmale sind und vermarkte diese.

Viel Erfolg, stell dich doch einfach als besten Köderbauer in Deutschland vor. Wenn du an dich glaubst, dann werden es andere auch tun.

Gruß
Thorsten

PS : Den Satz mit dem Geld würde ich weglassen. Geld kommt von alleine, wenn man Erfolg hat, ist dann nur ein Nebeneffekt.
Antworten

Zurück zu „Ex-Werbepartner: Frank Buchholz's Haarjigs“