Lifeline - DIE Sicherheitsleine

Wolle K.
Beiträge: 876
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Mär 2021 17 14:42

Lifeline - DIE Sicherheitsleine

Beitrag von Wolle K.

FloSH hat geschrieben: 17. Mär 2021, 12:52 Moin Wolle! Das sieht sehr interessant und durchdacht aus!
Gefällt mir. :daumen:
Ich frage mich allerdings, ob das "Innenleben" des Hundeleinenkastens rostfrei ist? Sprich, könnte da evtl. bei längerem Einsatz im Salzwasser etwas weggammeln und die Leine ausreißen? Ich habe keine Ahnung, wie das Ganze da drin gelagert ist.

Ich habe damals ein Roll-Leash über Kleinanzeigen ergattert. Das ist ja explizit für Salzwasser ausgelegt.

Grüße
Flo
Moin Floh,
so viel Metall ist da nicht drin, die Spiralfeder und die Feder von dem Fesstellknopf sind aus Metall. Der Rest ist so weit ich mich entsinne alles aus Kunststoff. Ich werde die andere aber mal genau obduzieren :zwink: und dann das Ergebnis mitteilen.
Sie kann eigendlich nur nicht mehr funktionieren(aufspulen,feststellen). So war das wenigstens bei denen von unserem Hund damals.
Und wenn das eintrifft, dann kommt die nächste ans Kajak.
Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
FloSH
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2017, 19:54
Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Alter: 40
Mär 2021 17 14:49

Lifeline - DIE Sicherheitsleine

Beitrag von FloSH

Wolle K. hat geschrieben: 17. Mär 2021, 14:42 Moin Floh,
so viel Metall ist da nicht drin, die Spiralfeder und die Feder von dem Fesstellknopf sind aus Metall. Der Rest ist so weit ich mich entsinne alles aus Kunststoff. Ich werde die andere aber mal genau obduzieren :zwink: und dann das Ergebnis mitteilen.
Sie kann eigendlich nur nicht mehr funktionieren(aufspulen,feststellen). So war das wenigstens bei denen von unserem Hund damals.
Und wenn das eintrifft, dann kommt die nächste ans Kajak.
Gruß Wolfgang
Wenn dem so ist, dann passt ja alles! :daumen:
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Mär 2021 17 17:12

Lifeline - DIE Sicherheitsleine

Beitrag von diggerbub

Die Dinger gab es neulich auch bei Feinkost-Albrecht.
Alternativ könnte man eine Automatikwäscheleine nehmen, so ein Ding habe ich fürs Ankern im flachen Wasser. Da ist ein Halter zum Anschrauben schon dran. Allerdings sind die Dinger immer auf Zug.

Gruß

Volker
Chris.O
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2021, 11:32
Mein Kayak: Slayer 10 Propel (im Zulauf)
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kreis Aachen
Alter: 42
Mär 2021 19 14:47

Lifeline - DIE Sicherheitsleine

Beitrag von Chris.O

Hah und ich Tor dachte schon ich hätte alles was es braucht um in See zu stechen :-)

Danke für den Tipp
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Mär 2021 19 14:57

Lifeline - DIE Sicherheitsleine

Beitrag von diggerbub

Ganz wichtig: Boot nicht verlieren, Paddel nicht verlieren :o Also Band dran :zwink:

Gruß

Volker
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“