Graphiteleader Promind PFD

Antworten
Conair
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jan 2018, 07:48
Mein Kayak: Gumotex Solar 410 | Hobie i11s
Kayak-Pate: Nein
Jul 2020 23 21:09

Graphiteleader Promind PFD

Beitrag von Conair

Wollte nur mal meine Erfahrungen mit der Graphiteleader Weste mitteilen. Habe sie als Zugabe zu meinem Yak bekommen und anfangs nicht so ernst genommen, da ich schon eine NRS Chinook hatte. Obwohl mir die Firma als Japan Edel-Rutenhersteller schon bekannt war.

Hab sie jetzt mal intensiver getestet und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Taschen und Befestigungsmöglichkeiten ohne Ende. Die"kleinen" Taschen links und rechts oben fassen ohne Probleme ein aktuelles Smartphone. Bei mir 6.5 Zoll Display und da ginge auch noch mehr. Die unteren Taschen sind nochmal deutlich größer und ich kann dort z. B. zwei kleinere VS3010 Tackle-Boxen übereinander in eine Tasche hineinpacken. Für Blinker, Spinner und ein paar Gummis durchaus ausreichend. Auf der anderen Seite habe ich kleine Boxen mit Kleinteilen, Haken, Vorfächern, Fluo und Angelpapieren. Zusätzlich gibt es noch Innentaschen mit Zipper für z. B. Autoschlüssel, Portemonnaie, etc. Hier habe ich ein Marttiini Messer reingesteckt.

Der Rücken hat eine konstante Dicke von oben bis unten und ist dadürch aber auch dünner als die Chinook. Beim längeren Sitzen hat mich noch nichts gestört.

Also wer eine Alternative zur Chinook sucht und viel Stauraum am Mann braucht, kann sie sich ja mal anschauen. Gerade bei Inflatables ohne Staufächer kann das wichtig sein.
Der Haken ist der Preis, die Japaner wollen 219 € dafür, gibt es bei Nippon Tackle. Aber die Konkurrenz wird ja auch immer teurer. Und Lieferprobleme scheint es ja teilweise auch zu geben. Ich hab Größe 3L und die passt mir bei 2m 105 kg recht gut.
IMG_20200723_220325.jpg
IMG_20200723_220134.jpg
IMG_20200723_220228.jpg
IMG_20200723_220313.jpg
IMG_20200723_133504.jpg
Antworten

Zurück zu „Sicherheitsausrüstung“