Videos aus dem Norden: Dorsch/Makrele/Meerforelle/Hecht
- ray
- Mein Kayak: Wilderness Systems Tarpon 120
Jan 2012
26
20:32
Videos aus dem Norden: Dorsch/Makrele/Meerforelle/Hecht
Man versteht zwar kein Wort, macht aber gar nichts
Wilderness Systems Radar 135
http://www.kajak-angeltouren.de
http://www.facebook.com/kajak.angeltouren
http://www.kajak-angeltouren.de
http://www.facebook.com/kajak.angeltouren
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Jan 2012
27
08:10
Einfach genial!
Super wie die Makrelen kämpfen! Schade, dass man die hier bei uns in der Donau so selten erwischt!!
@Sepp: Wenn wir ein Kayak haben, dann musst du mir aber zu jedem Yak-Ausflug so ein leckeres Wurstbrot mitnehmen wie das von dem Typen im 3. Video bei ca. 1:00 bis 1:30!!
Super wie die Makrelen kämpfen! Schade, dass man die hier bei uns in der Donau so selten erwischt!!
@Sepp: Wenn wir ein Kayak haben, dann musst du mir aber zu jedem Yak-Ausflug so ein leckeres Wurstbrot mitnehmen wie das von dem Typen im 3. Video bei ca. 1:00 bis 1:30!!
- vatas-sohn
Jan 2012
27
10:18
Na dann will ich Dich mal aufklären:
Meerforellen (Salmo Trutta Trutta) kleiden sich zur Paarungszeit mit einem braunen Laichkleid. Die restliche Zeit des Jahres sind die silberblank und mit ziemlich losen Schuppen bestückt. Geschlechtsreife Mefo`s, die zur Laichzeit silberblank mit losen Schuppen sind, nennt man Überspringer, weil die die Laichzeit überspringen, also auslassen. Dann gibt es da noch s.g. Absteiger, welche vom Laichen kommen. Diese sind meist auch schon wieder silbrig, haben aber zum Einen fest sitzende Schuppen und zum Anderen meistens eingefallene Flanken- sind also ziemlich spack auf den Gräten....
Die Fairness gebietet es, daß man braune Fische und Absteiger wieder zurück setzt- unabhängig davon, ob man diese mitnehmen dürfte oder nicht! :+++: Der Mefobestand wird es uns über die Jahre danken! *wink3*
Folgende Bilder stammen von der Homepage des Fliegenfischers Bernd Ziesche, einer der besten Fliegenfischers (der Mann ist Master Instructor!!!), den ich kenne! Grüße! *wink3*
http://www.first-cast.de/Textdateien/Me ... bular.html" class="postlink Dort kann man viel zu diesem Thema erfahren!
Braune Meerforelle (wurde nach dem Fototermin wieder zurück gesetzt!):
Absteiger Mefo (wurde auch nach dem Fototermin wieder zurück gesetzt!)- sehr schön sind die Bauchgräten zu sehen- der Fisch ist spack auf den Rippen!:
Grönländer, also silberblanker Fisch mit losen Schuppen:
Meerforellen (Salmo Trutta Trutta) kleiden sich zur Paarungszeit mit einem braunen Laichkleid. Die restliche Zeit des Jahres sind die silberblank und mit ziemlich losen Schuppen bestückt. Geschlechtsreife Mefo`s, die zur Laichzeit silberblank mit losen Schuppen sind, nennt man Überspringer, weil die die Laichzeit überspringen, also auslassen. Dann gibt es da noch s.g. Absteiger, welche vom Laichen kommen. Diese sind meist auch schon wieder silbrig, haben aber zum Einen fest sitzende Schuppen und zum Anderen meistens eingefallene Flanken- sind also ziemlich spack auf den Gräten....
Die Fairness gebietet es, daß man braune Fische und Absteiger wieder zurück setzt- unabhängig davon, ob man diese mitnehmen dürfte oder nicht! :+++: Der Mefobestand wird es uns über die Jahre danken! *wink3*
Folgende Bilder stammen von der Homepage des Fliegenfischers Bernd Ziesche, einer der besten Fliegenfischers (der Mann ist Master Instructor!!!), den ich kenne! Grüße! *wink3*
http://www.first-cast.de/Textdateien/Me ... bular.html" class="postlink Dort kann man viel zu diesem Thema erfahren!
Braune Meerforelle (wurde nach dem Fototermin wieder zurück gesetzt!):
Absteiger Mefo (wurde auch nach dem Fototermin wieder zurück gesetzt!)- sehr schön sind die Bauchgräten zu sehen- der Fisch ist spack auf den Rippen!:
Grönländer, also silberblanker Fisch mit losen Schuppen:
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Jan 2012
27
11:28
Hinzu kommt aber das in DK braune MeFo's ganzjährig geschützt sind.Die Fairness gebietet es, daß man braune Fische und Absteiger wieder zurück setzt- unabhängig davon, ob man diese mitnehmen dürfte oder nicht!
Wer einen schlanken Absteiger mitnimmt wird spätestens zu Hause beim essen bestraft => diese Fische haben absolut keinen Geschmack!!
Also lieber wieder Foto machen und schwimmen lassen.
Gruß Uwe
ein MeFo-Junkie
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Jan 2012
27
16:01
Zitat
Wenn auf Spiekeroog das alljährliche Bundesseekayaktreffen stattfindet erlaube ich mir den Spaß mit meinem Tretboot Zigaretten drehenderweise
so ein Seeyakfahrefeld zu überholen. Die können dann auf Seemeilen mein Kielwasser bestaunen
stimmt , mit dem unterschied daß das schööööne Tretboote sind.aber irgendwie sieht das für mich aus wie Tretbootfahren
Wenn auf Spiekeroog das alljährliche Bundesseekayaktreffen stattfindet erlaube ich mir den Spaß mit meinem Tretboot Zigaretten drehenderweise
so ein Seeyakfahrefeld zu überholen. Die können dann auf Seemeilen mein Kielwasser bestaunen
Gruss Ulf
- kulti007
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Jan 2012
27
16:08
:+++: :+++: :+++: :+++: :+++:Sturmmöwe hat geschrieben:Zitatstimmt , mit dem unterschied daß das schööööne Tretboote sind.aber irgendwie sieht das für mich aus wie Tretbootfahren
Christoph
Kayak: ...
Kayak: ...
- vatas-sohn