Rettung von Kanufahrern auf dem Möhnesee
-
- Mein Kayak: Hobie i11s Mod. 2019 in Moss/Smoke
- Kayak-Pate: Ja
Jul 2014
06
21:09
Rettung von Kanufahrern auf dem Möhnesee
So Leute,
Fronleichnam waren der Jan(Blume) und ich auf der Möhne zum Barsche ärgern.
Da diese aber nicht so wollten wie wir haben wir uns dann zum schleppen auf Hecht entschieden.
Das war dann wohl für die beiden Kollegen Glück die wir auf unserer Runde getroffen haben, denn wir waren die einzigen die sich dazu entschieden haben zu helfen.
Es waren zwar auch noch andere Boote in der Nähe aber deren Besatzung hat sich standhaft geweigert mal Augen und Ohren zu benutzen.
Also ich hoffe das eben diese Leute nie in eine Situation kommen wo Sie selber mal Hilfe brauchen.
Fronleichnam waren der Jan(Blume) und ich auf der Möhne zum Barsche ärgern.
Da diese aber nicht so wollten wie wir haben wir uns dann zum schleppen auf Hecht entschieden.
Das war dann wohl für die beiden Kollegen Glück die wir auf unserer Runde getroffen haben, denn wir waren die einzigen die sich dazu entschieden haben zu helfen.
Es waren zwar auch noch andere Boote in der Nähe aber deren Besatzung hat sich standhaft geweigert mal Augen und Ohren zu benutzen.
Also ich hoffe das eben diese Leute nie in eine Situation kommen wo Sie selber mal Hilfe brauchen.
Jul 2014
06
21:25
Re: Rettung von Kanufahrern auf dem Möhnesee
Die Jungs habe echt mal "Hobie" gehabt.
Glück, das ihr da ward
Glück, das ihr da ward

- MAD 0 eins
- Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
- Kayak-Pate: Nein
Jul 2014
06
21:26
Das wären dann wohl die Kandidaten zwei und drei, die von Forumsmitgliedern gerettet werden.
Gute Aktion!
Gute Aktion!

- Mein Kayak: Hobie Outback
Jul 2014
06
21:40
Super Arbeit die ihr beiden da geleistet habt.

- fischfried
- Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Jul 2014
06
21:57
hey, das habt ihr toll gemacht. für mich völlig unverständlich, wenn andere da nicht sofort dazu eilen.
vor einem jahr war ich mal einem teenie behilflich, der von seinem wasser-bike in den peenestrom geworfen wurde. das bike hatte vorher echt genervt, aber als es denn still war, wurde ich doch stutzig. gegen die tief stehende sonne konnte ich nichts erkennen, bin denn aber doch in die richtung getreten um zu gucken.
war dann alles halb so wild. der junge hatte einen neo an und musste so ca. 150 m im 16° warmen wasser schwimmen, bis er im hüfthohen wasser war. ich hab das bike in richtung land geschleppt, und ein tourenpaddler kam auch noch dazu, um das ganze zu eskortieren. die standpauke für seinen waghalsigen ritt hat er von seinen eltern bekommen, die am ufer schon auf ihn warteten.
selbst bei verdacht auf einen seenotfall ist es doch selbstverständlich, wenigstens die lage zu erkunden und zu fragen, ob hilfe benötigt wird. insofern
für die videobotschaft, aber völliges unverständnis darüber, dass die anderen nicht aktiv wurden.
vor einem jahr war ich mal einem teenie behilflich, der von seinem wasser-bike in den peenestrom geworfen wurde. das bike hatte vorher echt genervt, aber als es denn still war, wurde ich doch stutzig. gegen die tief stehende sonne konnte ich nichts erkennen, bin denn aber doch in die richtung getreten um zu gucken.
war dann alles halb so wild. der junge hatte einen neo an und musste so ca. 150 m im 16° warmen wasser schwimmen, bis er im hüfthohen wasser war. ich hab das bike in richtung land geschleppt, und ein tourenpaddler kam auch noch dazu, um das ganze zu eskortieren. die standpauke für seinen waghalsigen ritt hat er von seinen eltern bekommen, die am ufer schon auf ihn warteten.

selbst bei verdacht auf einen seenotfall ist es doch selbstverständlich, wenigstens die lage zu erkunden und zu fragen, ob hilfe benötigt wird. insofern

teamauchmalfastfischlos
- wobbler michi
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 14
Jul 2014
06
22:59
Super Sache

Gruß Michi
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
Team Wobblergarnele
Battle-Sieger 2014
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Jul 2014
07
04:41

Super Aktion !
Hinterher wäre noch eine kleine Unterhaltung über den Sinn von Schwimmwesten und bei der Art von Boot noch zusätzlichen Auftriebskörpern sinnvoll gewesen .

- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Jul 2014
07
05:18
Saubere Aktion!
Klasse! 

Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)

Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- asphaltsau1
- Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Jul 2014
07
06:46
Gut gemacht!
Schön, dass es noch Leute wie euch gibt!

Ich denke, dass wird ihnen spätestens jetzt klar sein. Die werden sich auch die Frage stellen, was wäre, wenn das wasser 15 Grad kälter ist und niemand hilft.MarioSchreiber hat geschrieben:Hinterher wäre noch eine kleine Unterhaltung über den Sinn von Schwimmwesten und bei der Art von Boot noch zusätzlichen Auftriebskörpern sinnvoll gewesen .
Schön, dass es noch Leute wie euch gibt!
Team Mefonieten
Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13
Gruß Markus

- Onkel Hein
- Mein Kayak: Wilderness Ride 135
Jul 2014
07
07:13
Gut gemacht!
Ich war ja vor gut einer Woche auch unterwegs...auf einer Kiesgrube. Da kam einer mit einem Banana-Boot daher. Der Kollege war nicht weit von mir weg und hatte plötzlich einen Fisch am Haken. Er zog ihn schon direkt neben dem Boot und wollte ihn reinheben, da schlitzte der Haken aus. Was macht der Held? Will den Zander noch schnell mit den Händen greifen und beugt sich über den Bootsrand. Das Boot kippte darauf hin zur Seite und er fiel ins Wasser! F*ck F*ck hörte ich ihn schreien. Das Boot fiel aber wieder glücklicherweise in die ursprüngliche Lage zurück, somit ging nur eine Kombo auf Tauchstation und der Rest blieb drin. Er schaffte es im zweiten Versuch, wieder ins Boot zu klettern (Einstieg instinktiv über das Heck!) und ich brauchte nicht mehr eingreifen. Die anschließende gemeinsame Suche nach der Angel blieb leider ergebnislos. 200 Euro futsch, aber der verlorene Zander tat ihm mehr weh!

Ich war ja vor gut einer Woche auch unterwegs...auf einer Kiesgrube. Da kam einer mit einem Banana-Boot daher. Der Kollege war nicht weit von mir weg und hatte plötzlich einen Fisch am Haken. Er zog ihn schon direkt neben dem Boot und wollte ihn reinheben, da schlitzte der Haken aus. Was macht der Held? Will den Zander noch schnell mit den Händen greifen und beugt sich über den Bootsrand. Das Boot kippte darauf hin zur Seite und er fiel ins Wasser! F*ck F*ck hörte ich ihn schreien. Das Boot fiel aber wieder glücklicherweise in die ursprüngliche Lage zurück, somit ging nur eine Kombo auf Tauchstation und der Rest blieb drin. Er schaffte es im zweiten Versuch, wieder ins Boot zu klettern (Einstieg instinktiv über das Heck!) und ich brauchte nicht mehr eingreifen. Die anschließende gemeinsame Suche nach der Angel blieb leider ergebnislos. 200 Euro futsch, aber der verlorene Zander tat ihm mehr weh!
Fishing is Life, the Rest just Details.
- nico_030
- Mein Kayak: Ocean Kayak Scupper Pro
Jul 2014
07
07:32
Hi@all!
Was für netter Blick in die Vergangenheit.
Auftriebskörper? Das war in meiner Jugend noch ein Fremdwort. Wie oft bin ich bei Saukälte
mit dem K1 ans Ufer geschwommen. Das Ding war bitzschnell voller Wasser.
Später bei den Wanderkanufahrern kamen dann die Spitzenbeutel auf.
Gleich nach der Wende gab es die abgeschotten Seekakajaks. Mein Lettman Altlantic Zweier hat sogar
eine Fuss betriebene Lenzpumpe.
Jezt habe ich ein SOT. Eine Kenterung? Na und! Einfach wieder rauf krabbeln und weiter geht es.
Solange alles Equipment festgemacht war gibt es auch keine Verluste.
jörg
Was für netter Blick in die Vergangenheit.
Auftriebskörper? Das war in meiner Jugend noch ein Fremdwort. Wie oft bin ich bei Saukälte
mit dem K1 ans Ufer geschwommen. Das Ding war bitzschnell voller Wasser.
Später bei den Wanderkanufahrern kamen dann die Spitzenbeutel auf.
Gleich nach der Wende gab es die abgeschotten Seekakajaks. Mein Lettman Altlantic Zweier hat sogar
eine Fuss betriebene Lenzpumpe.
Jezt habe ich ein SOT. Eine Kenterung? Na und! Einfach wieder rauf krabbeln und weiter geht es.
Solange alles Equipment festgemacht war gibt es auch keine Verluste.
jörg
-
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Jul 2014
07
11:29
Hallo Sascha und Jan,
ihr habt genau richtig geandelt.
Gruß Jörg
ihr habt genau richtig geandelt.

Gruß Jörg

- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Jul 2014
07
12:16

Ihr habt Civilcourage bewiesen, was vielen leider fehlt!
Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Jul 2014
07
12:27
Sauber Männer
ich hätte das Boot allerdings da gelassen ,da hätten die beiden sich auch später drum kümmern können 

Der mit dem Dackel tanzt