Motorposition Torqeedo?

Antworten
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1250
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride, Radar 135, Native Titan 12
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Alter: 54
Aug 2024 04 18:41

Motorposition Torqeedo?

Beitrag von diggerbub

Moin,

ich habe vor einiger Zeit mal einen Torqeedo gekauft. Am WS Ride 135 war der schon im Einsatz, aber mit dem ganzen Gebämsel war das nicht zufriedenstellend. Fahrleistungen gut, Alltagstauglichkeit naja :?
Die Höheneinstellung war recht einfach, da das Ride ja eine recht gerade Kiellienie hat.

Am Radar wußte ich nicht so ganz, wie ich den da dran bekommen sollte. Mir fehlte ein einfaches Wechselsystem, das man das Boot auch ohne Motor aber mit Steuerung fahren kann. Kann man alles basteln, war mir aber zuviel Gebämsel.

Nun hängt der Bursche an meinem Titan 12. Am Titan bleibt er ungelenkt und wird nur rauf und runter geklappt, sehr wenig Gebämsel :daumen: Dazu ist der originale Halter montiert und der Motor kann einfach abgenommen werden,wenn er nicht zum Einsatz kommt. Es gibt nur ein Band, da das Ding nur vorwärts fahren soll. Wilde Lenk-Manöver erledige ich mit dem Pedalantrieb.

Meine Frage nun: Wie hoch oder tief hänge ich den Motor? Oberkante Schraube = Unterkante Ruder? Ich weiß, Versuch macht kluch, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungswerte.

Danke und Gruß

Volker
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“