Neue Hobie iTrek Serie

Benutzeravatar
Marco55
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2021, 18:53
Mein Kayak: auf jeden Fall 'ne Gummiente
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 58
Jan 2021 24 12:21

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von Marco55

Der Hinweis auf fehlendes Rückwärtsfahren ist ein weiteres Kriterium, warum ich eher nicht zugreifen werde.
Mal ganz davon ab, dass mich die Farbgebung nervt. In den USA kostet die Gummiente gerademal 2050 €, halte ich für angemessen. Hier 1000 € draufzuschlagen und dann noch Versandkosten?
Für mich ist das Thema Hobie damit erstmal erledigt.
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Jan 2021 24 12:39

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von Lowpull

... ernsthaft ... 2050 € :o ??!!

Für mich ist der 180° Antrieb unabdingbar ... da kann das "iTrek11" noch so wenig sein ... auf die "Kurverei", um z.B. die Drift neu anzusetzen, habe ich absolut keine Lust mehr :( !

Bin gespannt, ob im Laufe der nächsten Zeit dann ein Modell-Update folgt ... auch farblich :!: :?:

Gruß, Frank !
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2016, 04:56
Mein Kayak: Hobie -LYNX- ivory Dune
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hitzhusen
Alter: 39
Jan 2021 24 18:35

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von SEBO

:moin:

und ich hatte Befürchtungen, dass ich bei dem i11s zu früh zugeschlagen habe. Aber ich bereue nichts. :daumen:
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jan 2021 24 18:44

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von Mefofreund

SEBO hat geschrieben: 24. Jan 2021, 18:35 :moin:

und ich hatte Befürchtungen, dass ich bei dem i11s zu früh zugeschlagen habe. Aber ich bereue nichts. :daumen:
Auf kurz oder lang werde ich mir auch eins zulegen,
für meine Frau.
Allerdings ohne Antrieb,
habe ja zwei. :zwink:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Jan 2021 24 19:04

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von Butje

Marco55 hat geschrieben: 24. Jan 2021, 12:21 Der Hinweis auf fehlendes Rückwärtsfahren ist ein weiteres Kriterium, warum ich eher nicht zugreifen werde.
Mal ganz davon ab, dass mich die Farbgebung nervt. In den USA kostet die Gummiente gerademal 2050 €, halte ich für angemessen. Hier 1000 € draufzuschlagen und dann noch Versandkosten?
Für mich ist das Thema Hobie damit erstmal erledigt.
sollte dir eine ernsthafte Alternative über den Weg laufen, teile es gerne mit uns....... :wink2:

freihändig fahren ist schon cool....... :zwink:
Andreas
Benutzeravatar
PetriHelix
Beiträge: 66
Registriert: 11. Okt 2017, 11:06
Mein Kayak: Hobie Outback 2017
Kayak-Pate: Nein
Alter: 45
Kontaktdaten:
Apr 2021 12 08:46

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von PetriHelix

Bei mir im Kopf geistert ein neues Projekt umher und das lässt sich vermutlich nur mit einem inflatable Kayak umsetzen. Besitzt hier schon jemand das neue iTrek oder kann man es irgendwo probefahren? Aktuell haben wir ein Outback und ein Compass. Das inflatable soll als "Reisekayak" dienen. Daher würden mich zB. auch die Packmaße interessieren. Diese Infos finde ich derzeit leider nirgendwo. Gibt es Erfahrungen bzgl. Echolotmontage? Wenn ich mir das neue iTrek ansehe, lässt sich das vermutlich nur über eine Kiste im Bugbereich realisieren.
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Apr 2021 12 17:05

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von Fisherman

Ich glaube soviel anders als das I11S wird’s im Pimpbereich nicht werden.



Such mal unter Forenkayaks nach I11S. Da solltest genügend Anregung finden.... :daumen:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
PetriHelix
Beiträge: 66
Registriert: 11. Okt 2017, 11:06
Mein Kayak: Hobie Outback 2017
Kayak-Pate: Nein
Alter: 45
Kontaktdaten:
Apr 2021 15 22:46

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von PetriHelix

Jo habe auch schon mit Helmut telefoniert. Das Teil soll wohl im Juni hier raus kommen bzw. verkauft werden. Wenn bis dahin bzgl. Corona die Möglichkeit besteht, werde ich es mal probefahren. Kann dann gerne berichten.
Benutzeravatar
PetriHelix
Beiträge: 66
Registriert: 11. Okt 2017, 11:06
Mein Kayak: Hobie Outback 2017
Kayak-Pate: Nein
Alter: 45
Kontaktdaten:
Mai 2021 22 22:40

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von PetriHelix

Habe gehört in 2021 wird es kein iTrek geben. Die Modelle werden wohl erst in 2022 aufgeliefert. Tja dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. :cry:
Conair
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jan 2018, 07:48
Mein Kayak: Gumotex Solar 410 | Hobie i11s
Kayak-Pate: Nein
Jun 2021 10 21:28

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von Conair

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht warum noch niemand das Konzept kopiert hat. Ist ja eigentlich nur ein SUP mit einer Aufnahme für ein Mirage Drive. Wenn jetzt auch Steuerhebel und Auf- / Ablassen des Ruders vereinfacht wurden (ohne aufgeklebte Kanäle) wird es ja noch simpler. Und einfache Flipper Drives haben ja schon viele kopiert.

Ich habe zwar schon ein i11s und bin sehr zufrieden. Aber der Preis ist schon sehr hoch. 180 Reverse finde ich gerade auf kleineren Seen extrem wichtig um sich wieder in angenehme Wurfweite zum Ufer zu positionieren ohne zum Paddel greifen zu müssen. Kick-Up hätte ich gerne schon noch.
Benutzeravatar
SEBO
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2016, 04:56
Mein Kayak: Hobie -LYNX- ivory Dune
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Hitzhusen
Alter: 39
Jun 2021 11 06:08

Neue Hobie iTrek Serie

Beitrag von SEBO

Ich könnte mir vorstellen, dass die Aufnahme vom Antrieb bei der Montage in dem Gummi nicht so ohne ist. Es sind dann ja wieder verschiedene Werkstoffe die verbunden werden. Aber eine Alternative zum i11s oder iTrek wäre sicher interessant. Eventuell dauert das ja auch einfach noch etwas.
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“