Kaufberatung

Gesperrt
Angel-Honk
Beiträge: 16
Registriert: 2. Feb 2018, 15:15
Mein Kayak: Manta Ray 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: An der Schlei
Mai 2020 02 17:20

Kaufberatung

Beitrag von Angel-Honk

Hallo Ihr Lords and Ladies,

nachdem ich ja schon vor einger Zeit über ein Kajak nachgedacht habe, ist leider vieles dazwischengekommen. Aber nun juckt es wieder unter der Mütze.
Folgende Grundlage:

1. Aufgrund einer Erkrankung kann ich Kajaks mit Pedalantrieb nicht nutzen.
2. Ich habe nur ein begrenztes Budget
3. Würde ich aber trotzdem gern vom Kajak angeln.

Ich lese hier viel mit und kenne die Abneigung vieler gegen No-Name-Boote, aber mit begrenzten Mitteln ist es halt schwierig.

Habe nun folgendes gefunden:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Link gelöscht; Robert

Für mich wäre es preislich im Rahmen und durch den Motor effektiv nutzbar. Bevor ich Dummheiten mache, möchte ich aber doch gern die Meinung der Profis hören zu dem Boot und falls bekannt, dem Händler.
Einsatzgebiet wäre hauptsächlich die Schlei.

Bin gespannt auf Eure Aussagen

Grüsse
Der Angelhonk
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Mai 2020 02 18:50

Kaufberatung

Beitrag von diggerbub

Da Preis und Boot ja nicht zusammen passen, würde ich empfehlen sich das Ding live anzuschauen und einen Eindruck zu bekommen. Vielleicht gibt es da Wasser und man kann eine Probefahrt machen.

Wie/womit steuert man das Teil? Ist aus den Bildern nicht zu erkennen. Fußsteuerung oder ein Handhebel?
Wenn Handhebel, kannst du die Steuerung beim Paddeln nicht benutzen. Brauchst Du aber auf der Schlei auch nicht unbedingt.

Angesichts des Preises hätte ich in den Motor keine zu großen Erwartungen. Ich hatte ja für das Geld ein Boot mit Pedalantrib gekauft und das war schon nix :zwink: Eine angemessene Batterie kostet ja auch noch etwas Spielgeld.

Meine Erfahrung, Empfehlung, kaufe für das Geld ein Paddelboot, da fährst Du besser mit. :zwink: einen Motor deiner Wahl kannst Du da auch ran bauen, wenn Du nicht mehr paddeln willst.

Oder schau mal hier, auch ein gutes Angebot :daumen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 26-211-628

Da hast Du ein Markenboot und einen Motor, welche beide auch unabhängig voneinander funktionieren

Gruß

Volker

Edit by Mefofreund:
Ich mache hier mal zu,
weil ich glaube,
irgendwas stimmt hier nicht.

Gruß Jörg :cap:
Gesperrt

Zurück zu „sit on top (SOT)“