Vergleich Slayer - Catfish

Antworten
Andi-H
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jun 2019, 20:12
Mein Kayak: Native Slayer Max 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: K’broich/Düsseldorf
Jun 2019 26 05:51

Vergleich Slayer - Catfish

Beitrag von Andi-H

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich auch eben unter Neuvorstellungen vorgestellt ...
Wie gesagt stehe ich vor der Anschaffung meines ersten Kayaks und nach Analyse meiner Vorstellungen und meines Bedarfs sagt mir grundsätzlich das Native Slayer Propel 10 sehr zu. Um mir das live anzuschauen, muss ich mich mal auf die Reise zu einem Händler machen. Nun hat sich ein Freund gerade das Nordmann Catfish 10 bestellt und das kann ich mir in den nächsten Tagen mal ansehen. Das Nordmann und das Grapper sind ja wohl identisch, oder? Zudem handelt es sich ja anscheinend fast um Nachbauten des Slayer, zumindest aber sehr ähnliche Modelle. Hatte aber jmd. von Euch schon mal den direkten Vergleich zwischen Slayer und Catfish 10? Wo liegen die Unterschiede, vor allem auch qualitativ, die die Preisdifferenz von ca 1000€ rechtfertigen?
Kann da jmd von Euch Spezis mehr zu sagen? Herzlichen Dank vorab! Andreas
Benutzeravatar
Trident
Beiträge: 364
Registriert: 30. Okt 2011, 08:58
Mein Kayak: Diverse und dauernd wechselnd
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Rheinfelden / Schweiz
Alter: 61
Kontaktdaten:
Jun 2019 26 10:14

Vergleich Slayer - Catfish

Beitrag von Trident

Da ich Native Teampaddler bin, enthalte ich mich der Stimme. Aber ich kenne auch das Grapper Kajak.
Frag doch einmal bei Stephan Förg vom Höll-Sport in Radolfzell am Bodensee nach. Er hat beide Marken im Angebot und kann Dir die Unterschiede sofort erläutern.
Trident
Teampaddler bei Native Watercraft Europa/Deutschland.
Andi-H
Beiträge: 32
Registriert: 25. Jun 2019, 20:12
Mein Kayak: Native Slayer Max 12.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: K’broich/Düsseldorf
Jul 2019 08 12:15

Vergleich Slayer - Catfish

Beitrag von Andi-H

@ Trident: Warum du das Slayer ggf. für besser hältst, könntest Du doch schon sagen? :zwink:
Kann sonst niemand etwas zu den Unterschieden und Vor- oder Nachteilen der beiden Modelle sagen?
:petri: A
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“