Hobie aufblasbares Kajak ?

Antworten
KaJakFishIng
Jun 2014 16 22:19

Hobie aufblasbares Kajak ?

Beitrag von KaJakFishIng

Hallo leute . Ich wollt euch da mal fragen ob ihr euch auskennt mit dem aufblasbaren kajak. Dadurch das ich an bord ab jnd zu die möglichkeit habe mal zu angeln. Ist die verführung natürlich groß kajak mitzunehmen. Jedoch jedesmal mein mariner mit schleppen ist zu aufwendig und laut adn bla bla darf das auch nicht an deck stehen. So hab ich mal gehört von so nen aufblasbaren kajak. Ist das was ? Wie siehts aus mit komfort und angeln und aufbau / abbau ?

Wäre ja aufjedenfall mal eine idee wert. Aber erstmal ausgibig erkunden wegen meinem emotor.

Alles nach der reihe . Infos wären trotzdem nicht schlecht da ich noch jemanden an bord zum angeln vom kajak bewogen habe .

Gruss dennis
nico_030
Mein Kayak: Ocean Kayak Scupper Pro
Kayak-Pate: Nein
Jun 2014 17 06:58

Re: Hobie aufblasbares Kajak ?

Beitrag von nico_030

Hi@all!
Mit Hobie kenne ich mich nicht aus, aber einen Gummikajak hatte ich probiert, das war nix.

Wenn du wenig Platz hast, kann ich den von mir benutzten aus 2-3 Teilen steckbaren Tequila Solo/ Tandem von Point65
empfehlen.

Ich hab es zwar geschafft durch 6 monate tägliche Ausfahrt an Kubas rauher Küste einige Risse zu produzieren.
Aber die lassen sich sich leicht durch Heissluftschweissen reparieren, in meinem Fall gab es sogar einen
Ersatz Garantie Kajak. Vielleicht war meiner auch ein Montags Produkt.

Die Kajak Segmente kannst du unter Dein Bett oder in der Dusche aufrecht hin stellen.

jörg
serious
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Jun 2014 17 07:37

Re: Hobie aufblasbares Kajak ?

Beitrag von serious

Moin Dennis,
ich habe so ein aufblasbares Hobie i12S seit drei Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Es hat auch den Tretantrieb, ist sehr komfortabel und äußerst kippstabil, da es sehr breit ist (0,91m bei 3,66m Länge). Wer Platzprobleme hat so wie ich, für den ist es ideal, da man es zusammengefaltet in eine im Lieferumfang enthaltene Koffertasche verstaut und dann problemlos ins Auto stopfen kann. Das Material ist mit dem für ein robustes Schlauchboot vergleichbar, also nicht empfindlich. Klar sollte man mit den Haken etwas vorsichtig sein, aber ich habe da noch nie ein Problem gehabt. Das Kayak hat drei Kammern, die mit einem Akku-Gebläse schnell aufgepumpt sind.
Nachteil ist natürlich, dass man nicht schrauben kann. Da haben die festen Kayaks natürlich viel mehr Möglichkeiten. Ich habe meine Rutenhalterung daher aufgekleben müssen. Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen: Das hält jetzt seit drei Jahren super und hat auch bei Dickdorschen und einer fetten Meerforelle 70+ gehalten. Der Preis für das Kayak: na ja, ziemlich hoch, noch etwas teurer als das Outback. Würde nach einem Vorführboot o. ä. Ausschau halten. So habe ich meins auch geschossen. Wenn Du noch Fragen hast, her damit!

Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“