Native Mariner 10 oder 12.5 angler

KaJakFishIng
Okt 2013 06 13:21

Native Mariner 10 oder 12.5 angler

Beitrag von KaJakFishIng

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum noch einer der juengern Generation 19 jahre und begeisterter sportfischer.
Ich fahre auch schon auf dem Rhein beruflich und da man das problem ja kennt und wenn man noch jung ist kein geld hat kann ich mir dem entsprechend auch kein richtiges sportboot leisten. So da ich mich mit den stellen hier am rhein sehr gut vertraut fuehle und auch dies meine heimat ist teils auf dem schiff und auch in duisburg . Plagt mich die frage welches Kajak hab schon die sufu benutzt nur finde nixhts passendes. Ich bjn 192cm groß und mein Einsatzgebiet wird sein Norwegen ostsee seen und der rhein. Ich weiß aber nicht obs jezzt das native mariner 10 propell angler sein soll oder das 12.5 bin das 12.5 schon gefahren .Wiege 65 kg und ja jetzt wollt ich wissen was ist bbesser fuers meer geeignet. Also das 12.5 ist mir an platz eigentlich ein bisschen zuviel nur will auch Spaß haben am offenen wasser ;)

Danke schonmal im voraus
Mfg Kajakfishing
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Okt 2013 06 13:30

Re: Native Mariner 10 oder 12.5 angler

Beitrag von vatas-sohn

Hi! :wc:

Es wäre schön, wenn Du Dich hier den anderen Usern kurz vorstellen würdest. :thx: Man hilft doch lieber dem, den man etwas kennt.... :daumen:

Zu Deiner Frage: Ich kenne zwar beide Boote nur vom Ansehen her, würde aber ob Deiner Größe (Stimmt das, daß Du bei 192 cm gerade mal 65 Kg wiegst?) eher zum 12,5 Angler tendieren. Zudem gehen längere Boote besser durch die Welle und bieten Etliches mehr an Platz.
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Paradox_82
Mein Kayak: Native Watercraft Mariner 12.5
Okt 2013 06 16:35

Beitrag von Paradox_82

Moin Dennis,

von der Größe her würde ich dir auch das 12,5 empfehlen. Beachte aber bitte das du mit dem Kajak tretend unterwegs bist, denn Paddeln finde ich auf Dauer sehr anstrengend bei dem Kajak.
Bild
KaJakFishIng
Okt 2013 06 17:10

Beitrag von KaJakFishIng

Ja ich find den antrieb mit schraube sehr geht gefaellt mir sehr gut damit bin ich vertrauter . :) Ok dann werd ich mal schauen das 12.5 hab ich ja schon gefahren und drin gesessen . Das 10er ist halt nur kürzer. Nur es bringt nix mir fuer 2000 euro ein boot zu kaufen womit ich nicht den fahrspass erziele dann nehm ich lieber die laengere version . Ich seh zu das ich mir die kleine versionmal anschaue . Spätestens naechstes jahr auf fehmarn
Lenker
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Kayak-Pate: Ja
Okt 2013 06 17:35

Beitrag von Lenker

Moin Dennis,
da willst Du ja ne Menge Geld in die Hand nehmen.
Hats Du den "Ligakonkurrenten" Hobie denn auch schon mal getestet?
TL Lenker
Team Mefonieten
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Okt 2013 06 17:52

Beitrag von vatas-sohn

Hallo Dennis!

Ich habe mal Deinen Beitrag nach hier verschoben... :zwink:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
KaJakFishIng
Okt 2013 06 19:38

Beitrag von KaJakFishIng

Ich hab den Konkurrenten wohl schon gesehen auf der boot aber mir sagt der antrieb mit schraube eher zu . Das so meins außerdem muss ich die native besitzer hier mal stärken :P ne ich find das schon das optimale kajak für mich der antrieb und der preis und alles passen gut zusammen und das rückwärts fahren ist auch wichtig für mich. Ja sparen sparen sparen und einen guten Job haben dann geht das schon . Wenn ich auf dem schiff unterwegs bin kann ich doch nix ausgeben :D
Jogi
Okt 2013 06 19:54

Beitrag von Jogi

mein Händler hier um die Ecke verkauft die Native Kajaks mit 25% Rabatt :zwink:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
MAD 0 eins
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Okt 2013 06 20:00

Beitrag von MAD 0 eins

Hallo!

Auf jeden Fall ausgiebig Probefahren bei einer solchen Investition.
Du musst es außerdem auch alleine händeln können. Die meisten hier transportieren ihr "Gefährt" auf dem Autodach.

Dein Gewicht stellt auf jeden Fall kein Problem dar. Da habe ich bei gleicher Größe fast das doppelte. Ich muss wohl mal wieder auf mein Fahrrad. :muah:

Die Rhein-Angler sind hier auch mit einer Handvoll vertreten.
Okt 2013 06 20:28

Beitrag von KaJakFishIng

Das kajak wird mit einem Anhänger transportiert . Da mein vater die selbe Leidenschaft teilt und das 12.5er bin ich schon gefahren das hat sich sxhon echt schoen angefuehlt . Ok ja ich hatte von 20 % angebot gehoert bei meinem haendler wo ich das bestellen wollte . Ich weiß halt nur nicht ob so ein großes kajak notwendig ist. Hab halt nur angst auf der ostsee zu anfällig auf wellen zu sein oder aehnliches
Lenker
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel und Feel Free Corona Tandem
Kayak-Pate: Ja
Okt 2013 06 20:32

Beitrag von Lenker

Hallo Dennis
in Kajak-Kreisen gibt es da einen Satz, der dann immer kommt, wenn es um die Länge des YAK´s geht:

"Länge läuft"

Will heißen, je länger das Gefährt um so eher ist es physikalisch in der Lage Strecke zu machen. Auf der Ostsee ist das echt nett ...ich gebe von meinem YAK keinen cm her.
TL Lenker
Team Mefonieten
KaJakFishIng
Okt 2013 06 20:41

Beitrag von KaJakFishIng

Okay das hoert sich ziemlich sinnvoll an . Das klappt ja auch auf dem rhein . Umso laenger das schiff umso ruhiger laeuft dieses. Das macht dann sinn. Ok dann werd ich mir das mal zu herzen nehmen. Ja die Kajak sache wird so ein Vater sohn ding und da wor beide das selbe fahren wollen ist ein anhaenger wohl die beste i nvestition. Dies hoert sich aber logisch an . Danke
KaJakFishIng
Okt 2013 07 21:43

Beitrag von KaJakFishIng

So es wird ein native mariner 12.5 hab mich entschieden. Und danke fuer die hilfreichen tipps . Laenge laeuft doch immer im strom ;) und mehr auftriebskraft fuer die großen dorsche und Heilbutts :P was man ja immer bedenken muss :D
MAD 0 eins
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Okt 2013 08 06:31

Beitrag von MAD 0 eins

KaJakFishIng hat geschrieben:Laenge laeuft doch immer im strom und mehr auftriebskraft fuer die großen dorsche und Heilbutts was man ja immer bedenken muss
Pack dir lieber noch ein paar Ziegelsteine in die Beintaschen. :zwink:
Okt 2013 08 12:29

Beitrag von KaJakFishIng

ja da muss ich erstmal paar kisten mehr mit transportieren oder ballast pumpen :D sonst flieg ich ja weg :P dafuer hab ich kein tiefgang :zwink:
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“