Freedom Hawk

Antworten
Minimac
Jun 2013 23 10:04

Freedom Hawk

Beitrag von Minimac

Möchte mal eure Meinung zu den Freedom Hawk Kayaks. Möchte haupsächling in Norwegen angeln und da scheint mir das mit den "Auslegern" ne sinnvolle Sache
Frank Buchholz
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Jun 2013 23 10:26

Re: Freedom Hawk

Beitrag von Frank Buchholz

Ohne eine Steueranlage würde ich nicht auf offene Gewässer fahren. Das ist zu windanfällig. Wenn Du nur 3-4B ft von der einen Seite bekommst und das nur mit einseitigem Paddeln ausgleichen kannst, bist Du nach ein paar hundert Metern platt.

Die Amis benutzen das Ding scheinbar nur auf diesen windgeschützen Mangrovenkanälen wo man schön Fliegenfischen kann. Das Boot wäre mir vom Einsatzbereich her zu speziell. Man kann sicher auch in der Ostsee damit fahren, gabs ja beim KFO zu sehen, es hat aber bei weitem nicht die Sicherheit und Beweglichkeit.

Zum Fliegenfischen auf dem Altarm oder als Zweitboot für sehr ruhige Tage vielleicht nicht schlecht, aber für Norwegen bist Du bei Ocean, Wilderness & Co besser dran. :daumen:

Gruß
:wink2:
Frank
Bild
Gem. §4a Nutzungsbed. genehmigter kommerzieller Link. Bernd R.
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Jun 2013 23 11:31

Beitrag von vatas-sohn

Frank Buchholz hat geschrieben:... bist Du bei Ocean, Wilderness & Co besser dran. ....
Wenn ich das noch ergänzen darf: Auch ein Hobie ist eine Alternative.... :daumen: :zwink: :cap:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Jun 2013 23 19:34

Beitrag von Kveite

vatas-sohn hat geschrieben:
Frank Buchholz hat geschrieben:... bist Du bei Ocean, Wilderness & Co besser dran. ....
Wenn ich das noch ergänzen darf: Auch ein Hobie ist eine Alternative.... :daumen: :zwink: :cap:

De Jong wollt Paddeln ....nicht Spaddeln...

Norge würde mein Ultra ne gute Figur machen, Länge läuft und es ist verdammt schnell. Ein Kollege hier (eastsurf?) war doch schon mit Ultra in Norwegen, soll der mal was dazu sagen, ich darf meins nicht mitnehmen -.-
Gruß Ralf
Antworten

Zurück zu „sit on top (SOT)“