Infos über Hobie Adventure Island gesucht

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Benutzeravatar
Dorsch123
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2015, 18:15
Mein Kayak: Adventure Island, Prijon CL370
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Sep 2017 08 11:35

Infos über Hobie Adventure Island gesucht

Beitrag von Dorsch123

Moin zusammen,

ich bin ja mit meinem "konventionellen" Kajak noch immer mit den Armen unterwegs.
Nun ziehe ich in Erwägung, mir einen Tretantrieb zuzulegen, jedoch schon gerne in Form eines Hobie Trimarans, welcher eine Mischung aus Kajak und Segelboot ist, bzw. sein könnte.
Ich hatte erstmals in 2008 von dem Mirage-Drive gelesen, dann im Frühjahr 2009 in Ratzeburg bei einem Verleih eine Probefahrt absolviert.
Diese erfüllte damals jedoch leider nicht meine Erwartungen. Vielleicht weil :

1. Mein Sohne und ich einen Zweier hatten, jedoch nur einen Antrieb
2. Es wie aus Eimern schüttete
3. Ein Kollege mit seinem Seekajak dabei war und wir uns gegenseitig beweisen mussten, wie schnell jeder ist / sein könnte.
4. Ich nicht besonders Fit war und ich mich bei Punkt 3 vollkommen verausgabt hatte...

Daraufhin ließ ich das Thema ruhen, fand den Antrieb an sich jedoch weiterhin bemerkenswert.

Nun fahre ich gelegentlich mit meinem Schwager, welcher einen Hobie Outback fährt, zum Angeln - und schiele immer mal wieder auf den Antrieb. :zwink:

Interessant finde ich die Infos von Fischfried, gerade was die Segeleigenschaften angeht.
Gibt es im Forum denn noch mehr Island Fahrer? Vielleicht kann man sich austauschen?

Beste Grüße aus Kiel
Ralf
"Wer hektisch wird, macht Fehler"
Antworten

Zurück zu „Laberforum“