2015 - ein jahresrückblick

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
fischfried
Beiträge: 4036
Registriert: 17. Mai 2013, 22:27
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: ostvorbommeln
Dez 2015 21 21:58

2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von fischfried

im letzten jahr ist wirklich viel passiert: beitrag nummer 100.000 wurde in das forum gepostet, der demografische wandel in deutschland kam zum erliegen und das mittlere alter von jungfrauen im islamistischen märtyrerhimmel erreichte satte 60 jahre. ich habe einmal versucht, die wesentlichen ereignisse chronologisch zusammenzufassen. ähnlichkeiten mit personen sind ungewollt zufällig erdacht.

15. januar
die NSA zieht sich zurück
nach wiederholten verleumdungen wie „ausspähen unter freunden – das geht ja gar nicht!“ reduziert die NSA ihre aktivitäten zur überwachung der deutschen kajakangelszene auf ein notwendiges minimum. auf drohnenaufnahmen wie noch 2014 muss das erste deutsche kajakangelforum fortan verzichten.
Bild

14. februar
BND warnt vor yakafisten
der nach rückzug seiner amerikanischen freunde auf sich allein gestellte bundesnachrichtendienst (BND) beobachtet mit sorge den zulauf zur yakafisten-szene. der yakafismus gilt als ultrakonservative strömung einer altgrönländischen religion, die eine geistige rückbesinnung auf die historischen eskimo-rollatoren anstrebt. in der mehrzahl verfolgen yakafisten eine gewaltbefreite ideologie, die nach einschätzung des BND eine terrestrische bedrohung insbesondere für freikörperkulturisten, berufsfischer und motoryachten über 45 meter länge darstellt.

15. märz
bohrtier des jahres
die gesellschaft zur förderung bohrender lebewesen kürt den wattwurm als bohrtier des jahres. trotz andauernder drangsalierung durch badende, kenternde und plömperer hat es der wattwurm geschafft, seinen lebensraum in den salzsanden der östlichen nord- und westlichen ostsee zu verteidigen und auszudehnen. das erste deutsche angelkajakforum würdigt die auswahl mit einem eigens erstellten wurmsymbol auf seiner einsetzstellenkarte.

2. april
obama fordert die welt heraus
im weißen haus berichtet präsident barrack obama von ersten kajakangelerlebnissen und beschreibt ausführlich seine besonnene reaktion beim biss eines knapp maßigen dorsches.

Bild

überwältigt von eindrücken beendet obama seine rede vor den moderatoren des ersten, zweiten und des vierten amerikanischen angelforums mit den worten: „der präsident der vereinigten staaten von amerika fordert die welt heraus zum wettstreit um den größten dorsch, der im jahr 2015 von einem muskelbetriebenen boot gefangen wird!“

4. april
berlin reagiert prompt
die obama-rede wird auch vom bund vernommen. die regierung schickt mit peter altmaier ihren kanzleramtschef auf einem maßgeschneiderten pro angler 37 ins rennen.

Bild

nach zwei stunden auf dem wasser klagt altmaier über einen leichten schwindel. der seenotkreuzer fiete kabeljau nimmt das pro angler zusammen mit kanzleramtsminister in den schlepptau bis an die einsetzstelle boltenhägener strand. die schwindelsymptome verschwinden beim besuch des strandimbiss „frische harry seine grillwürschtl“. erlöst präsentiert altmeier seinen fang: „nun, gucken sie mal, wie groß die USA ist und wie klein dagegen unser land. sie haben 320 millionen einwohner, wir gerade mal 80; sie haben google und wir florian silbereisen. insofern finde ich meinen fang als durchaus angemessen. doch einschränkend will ich gern bekennen: zum sattwerden ist er alleinig kaum geeignet.“

Bild

17. april
das weiße haus legt nach
nach seiner ansage vom 2. april dieses jahres hält präsident barrack obama einen emotionalen vortrag vor dem kongress und schildert den fang seines zweiten, noch größeren dorsches. „es ist nun an uns zu zeigen, dass amerikanischer wille und angelgeist in der lage sind, welthunger, beifänge und klimakatastrophe zu stoppen.“ die wall street nimmt fang und rede zur kenntnis.

Bild

20. april
mariner-news
native wasserkraft meldet die patentierung eines weiterentwickelten antriebs ihrer propellerboote: ab märz 2016 werden alle mariner-, slayer- und slaughterboote komplett ohne öl und sonstige schmiermittel ausgeliefert. „führer unserer boote sind in der pflege, de- und remontage der antriebe bestens versiert. der preisvorteil unserer produkte gegenüber mitbewerbern kann nun radikal ausgebaut werden.“, so der geschäftsführer der firma native wasserkraft.

28. april
yakafisten legen deutschland lahm
wie lokale radiosender übereinstimmend berichten, gelang es yakafisten in einer konzertierten aktion LKWs in mehreren deutschen bundesländern in beschlag zu nehmen. der transport nichtyakafismus-konformer güter wurde bundesweit erheblich behindert. die frankfurter börse reagiert nervös, der ADAC sowieso.

Bild

9. mai
unfassbare 100 auf einmal!
um 19.35 uhr surfen 100 besucher gleichzeitig durch das erste deutsche kajakangelforum. anhand der IP-adressen identifiziert forentechniker bernd r. köln als wohnort von 95 der 100 besucher. unbestätigten berichten zufolge handelt es sich bei den 95 um angehörige der AG torpedo des bundesverfassungsschutzes, der in der nordrhein-westfälischen karnevalsstadt ansässig ist. bereits um 19.39 uhr werden die 95 IP-adressen auf http://www.du-und-dein-zwergkaninchen.de geortet. die hasenseite ist seither nicht erreichbar.

11. mai
ein brief wird verschickt
mit einem sehr persönlichen brief wendet sich der gleichstellungsbeauftragte des ersten deutschen kajakangelforums jogi an seinen moderator-kollegen hugh heffner. jogi würdigt einerseits die verdienste des kollegen um allgemeine und spezielle aufklärung, beklagt aber gleichsam die zunehmende ausziehung weiblicher geschlechtsgenossInnen und deren potenzielle rückwirkungen auf das erste deutsche und andere kajakangelforen. abschließend bittet der gleichstellungsbeauftrage des ersten deutschen angelforums diesen brief auch dem gleichstellungsbeauftragten implantierter blondgeschöpfe zur abschließenden beratung vozulegen.

23. mai
eurovision song contest – deutschland null punkte
diese nachricht wurde von den forumsmitgliedern mit außergewöhnlich einmütiger gleichgültigkeit aufgenommen. wie in den vorjahren entschied der eurovisionsbeauftragte mefofreund, auch 2016 keine kandidaten aus den forumsreihen für den alljährlichen contest zu nominieren.

28. bis 31. mai
KFO

Bild

der himmel über fehmarn zeigt sich bewölkt, aber drohnenfrei. forumsmitglied katzeklo ist dankbar dafür, dass sein egoschaschlyk tomsker art nicht schon wieder durch eine hellfire-rakete in tausend stücke gerissen wird.

Bild

27. juni
korruptionsverdacht
wie die amerikanische staatsanwaltschaft bekanntgab, angelte forumsmitglied fifafisch mit nicht nur lauteren mitteln. so wurden die von ihm im forum geposteten kapitalen dorsche zuvor von befreundeten nebenerwerbsfischern erworben. auch vor vergabe der vierten KFO an die insel fehmarn fielen unregelmäßigkeiten auf: vermutlich flossen 654,865 millionen kopeken an schwarze kassen der inselgruppe rügen-hiddensee. fifafisch gibt sich unschuldig und als freund aller dorsche und inseln. der schweizer aktienindex reagiert euphorisch.

1. juli
GDL beendet streik
der zunehmenden sonografisierung der deutschen kajakangelszene ist einhalt geboten. nach durchsetzung ihrer forderungen gegenüber dem DAFV erklärt die gewerkschaft deutscher lotführer (GDL) ihren streik für beendet. alle kajakfischer werden aufgefordert, ihre ultraschallgeräte an die jeweiligen hersteller zurückzusenden und auf manuelles loten umzustellen. bei nicht vorhandenem oder nicht aktuellem lotschein müssen die dienste eines lotführers kostenpflichtig in anspruch genommen werden. die frankfurter börse honoriert das streikende mit positiven sprüngen, der ADAC erweitert sein angebot um lotkurse.

6. juli
erstes griechisches kajakangelforum offline
nur wenige wochen nach eröffnung wird das erste griechische kajakangelforum vom netz genommen. administrator, moderator, kartograf und präsident des forums varousouflaki sieht sich außerstande die webseiten weiterhin der breiten allgemeinheit anzubieten. wie auch im ersten deutschen kajakangelforum registrierte varousouflaki fast ausschließlich männliche neuanmeldungen und wenig hilfreiche beiträge. darüber hinaus wurde ihm in den letzten 48 stunden nicht eine bitte um einen filmbeitrag oder gar ein läppisches kurzinterview von seiten internationaler presseagenturen angetragen. „das muss ich mir nicht antun!“, so der kernige grieche beim löschen seiner webseiten.

Bild

11. august
die SPD hat's nicht verlernt!

wirtschaftswaise gabriel holt zum großen wurf aus. der megadorsch ist rot, sozialdemokratisch und die zukunft schlechthin!

Bild

12. august
grüne machen nicht mit
in einem öffentlichen kurzstatement unterstreicht die oppositionelle bundesfraktion bündnis90/die grünen, dass sie sich nicht an der jagd nach dem rekorddorsch beteiligen wird. claudia roth weiß zudem um die eigentliche motivation „des lieben herrn gabriel“, so die grünenabgeordnete vieldeutig auf der eilig anberaumten pressekonferenz.

Bild

13. august
neues zum yakafismus
in dem monatlichen bericht des schleswig-holsteinischen verfassungsschutzes tauchen beunruhigende statistiken zum yakafismus auf. allein in dem nordwestdeutschen flächenland umfasst die szene mittlerweile mehr anhänger als scandline-fähren. mitarbeiter der behörde beobachten wiederholt übungseinheiten, in denen offensichtlich das kapern motorisierter schiffe zu terrestrischen oder anderen, noch zu ergründenden zwecken trainiert wird.

Bild

24. august
die CSU kann das stänkern nicht lassen
bundesgesundheitsminister gröhe berichtet von seiner ersten niederbayerischen kajakrenke anlässlich seiner inkognito-teilnahme beim mini-kfo am wörthsee. „wenn du die auf deinem kajak hast, dann kann dir der obama und sein dorsch vollkommen egal sein.“, so gröhe.

Bild

31. august
alkofisch® aus anklam
pommern gelten als fischliebhaber und dem alkohole zugewandt. wie nahe liegt es, beide genüsse miteinander zu verbinden. in einem aufsehen erregenden experiment wurde heute die alkoholisierung von süßwasserfischen in einem abschnitt der peene getestet. mit großem erfolg! alkofisch® braucht nicht einmal mühsam durch netze oder angeln gefangen werden, sondern wird durch den hersteller direkt von der wasseroberfläche gesammelt. angesichts sinkender absatzzahlen bei schokolade, pralinen und anderen süßwaren verspricht sich die anklamer zuckerfabrik ein zukunftsträchtiges geschäftsfeld. der kauf von alkofisch® wird allerdings nur personen ab 18 jahren gestattet sein: schon der verzehr eines größeren barsches, eines mittleren hechtes oder zweier fischbouletten kann gangunsicherheiten hervorrufen und die fahrtüchtigkeit eingeschränken.

4. september
sonderausgabe schöner wohnen

Bild

die ausschweifenden diskussionen um das dezent grauweißschwarz gespritzte angelkajak T120 vor raufaserwand „pflaume“ sind auch der redaktion von schöner wohnen nicht verborgen geblieben. schon im januar 2016 wird eine sonderausgabe „bootsaccessoires in meinem zu hause“ erscheinen. das heft soll kreative leserInnen mit bastelleidenschaft ansprechen, die mit den angelgeräten ihres mitbewohners bisher nicht allzu viel anfangen konnten. geplant sind themenbereiche wie „baitcast für nachtrollos“, „blühende kanus“ oder „weihnacht mit streamer, wobbler und garnelen“. bastelvorschläge sind herzlich willkommen!

5. september
weiterhin kein erfolg für kanzleramt
auch bei seiner 27. kajakangelfahrt bleibt kanzleramtschef altmaier ohne dorsch. bei seiner anschließenden besichtigung der seehundstation nörderwende zeigt er verständnis für den appetit der dort gepflegten tiere. die frankfurter börse schließt ratlos.

Bild

17. september
ein machtwort zur rechten zeit
der zustrom an forumsmitgliedern reißt nicht ab. mit dem heutigen tage baten mehr als 1800 menschen ganz unterschiedlicher herkunft um aufnahme in das erste deutsche kajakangelforum. mittlerweile bereitet die unterbringung der neuen mitglieder auch administrator bernd r. einiges kopfzerbrechen. forumschef mario schreiber aber beruhigt: „wir schaffen das!“

3. oktober
kanzleramt frustriert
selbst der tag der einheit bringt kanzleramtsminister peter altmaier keinen rekorddorsch. allerdings blieben ihm bei erreichen der zieltiefe nur noch reste der tiefkühlkrabben zum bestücken der grundmontage - das klemmen in der magengegend war beim reiten auf der ostseewelle einfach zu stark. in seiner rede im vereinshaus der weißenhäuser strandangler schätzt altmaier die größe des dorschfilets, das ihn durchaus hätte satt machen können.

Bild

29. oktober
AFD fordert verbot der yakafistenszene
die eurokritische partei angeln für deutschland (AFD) fordert auf ihrem parteitag ein verbot des yakafismus. in mehreren redebeiträgen wird vor überfremdung der nationalen angelszene durch paddelnde und - teilweise sogar - tretende (!) invasoren gewarnt. ganz und gar nicht zufällig stamme die mehrzahl der boote aus amerikanischer produktion und sei überdies mit GPS-sendern ausgestattet. die AFD verlangt: bundesregierung, lügenpresse und deutsche bank sollen endlich die augen öffnen und die befürchtungen der einfachen leute und aller RTL-2-gucker ernst nehmen. die delegierten beenden ihren parteitag mit einem dreifach donnernden „frauke :petri: “!

8. november
ein weiterer skandal erschüttert VW
forumsmitglied uwe123 ist enttäuscht von seinem phaeton. die herstellerangaben seien einfach nur schmarrn, so uwe123. kaum dass er sein mariner auf das dach geschnallt habe, schaffe die karre nie und nimmer die vom werk empfohlene höchstgeschwindigkeit von 260 km/h. „selbst im windgeschützten bereich der münchener innenstadt oder auf der großglocknerhochalpenstraße hinab ins tal sind maximal 200 klamotten drin. da hat wohl wieder einer an der software rumgespielt!“, vermutet uwe123. der DAX fällt auf 3400 punkte, der ADAC schaltet seine hotline ab.

12. dezember
einigung in paris
die welt jubelt über den erfolg der klimakonferenz – schon in fünf jahren wird allen ländern recht dringend empfohlen, die erderwärmung nicht so dolle voranzutrieben. nach mehreren schneidertagen meldet forumsmitglied fischfried den peenestrom als inzwischen komplett decarbonisiert. die internationalen börsen reagieren unentschlossen und der ADAC weiß auch nicht weiter.

30. dezember
rekorddorsch vor mecklenburg-vorpommischer küste
kurz vor deadline präsentiert eine bislang unbekannte deutsche kajakanglerin dem amerikanischen präsidenten den rekorddorsch 2015, der auf ruhiger see an toter rute gefangen wurde. obama zeigt sich von fang und frau beeindruckt, und verspricht, sich beim präsidentenkollegen des ersten deutschen kajakangelforums dafür einzusetzen, dass für die junganglerin bis zu ihrer offiziellen anmeldung das pseudonym barrackujah reserviert wird.

Bild

31. dezember
eilnachricht ria nowosti!
laut regierungssprecher des kreml startete um 5.30 uhr der frühere KGB-mann potjemkin die russische mission megadorsch. der ex-geheimdienstoffizier konnte auch nicht durch den umstand aufgehalten werden, dass sich alle funktionstüchtigen angelkajaks der roten armee in auslandseinsätze auf atlantik, bosporus und rhein eingebunden sind. o-ton potjemkin: „bei meiner jagd auf die internationale dorschtrophäe verlasse ich mich auf meine kraft und klugheit, meinen willen sowie auf die gebete der neurussisch-orthodoxen kirsche.“

Bild
nicht im bild: der geleitschutz durch sieben torpedoschnellboote der klasse ultramurmansk typ2c/2016.  
Zuletzt geändert von fischfried am 22. Dez 2015, 00:42, insgesamt 5-mal geändert.
teamauchmalfastfischlos
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 424
Registriert: 5. Mär 2015, 08:36
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Dez 2015 21 22:24

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von Bernd

unglaublich,
vielen dank für diesen jahresrückblick aus sicht der yakafisten.
das schönste hobby der welt :sot-fish: rückt selbst die weltpolitik in den hintergrund.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

:cap: Bernd
:cap: Bernd
_______________________________________
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Dez 2015 21 22:30

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von Jogi

:thx: Henry ganz großes Kino :daumen: :daumen: :daumen:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Dez 2015 21 22:39

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von asphaltsau1

:muah: Hammer Henry! :muah:

Fast noch besser als letztes Jahr.
Allein schon
alkofisch®
:lol:

Ich hau mich weg...

ganz, ganz dickes :thx: :daumen:

Morgen hab ich Lachmuskelkater! :zwink:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Malte
Beiträge: 2318
Registriert: 24. Feb 2014, 12:27
Mein Kayak: Pa 14 & Coleman RAM 14
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Norderstedt
Alter: 32
Dez 2015 21 23:18

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von Malte

Einfach der Hammer !
Bild

Teamangler "FRANK BUCHHOLZ'S HAARJIGS"
Benutzeravatar
Klaus
Beiträge: 347
Registriert: 6. Mai 2015, 15:11
Mein Kayak: PRO 12
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Eckernförde
Alter: 72
Dez 2015 22 05:53

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von Klaus

:daumen: :daumen: :daumen:
Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel latscht keiner übers Wasser
Benutzeravatar
steinbitlooser
Beiträge: 1619
Registriert: 3. Jan 2013, 19:29
Mein Kayak: tarpon 140 angler + tarpon 130T
Wohnort: Rostock, Warnemuende
Alter: 52
Dez 2015 22 05:57

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von steinbitlooser

Suuuper :daumen: :daumen: :daumen: , heute nachmittag lese ich nochmal ganz langsam.
Team Mefonieten

Beim Angeln gibt nicht der Mensch das Tempo vor, sondern der Fisch.

Gruss Jens

https://www.youtube.com/user/steinbitlooser
Benutzeravatar
Weserfisch
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2014, 06:13
Mein Kayak: Hobie PA 12 360° artic blue
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Langwedel bei Bremen
Alter: 50
Dez 2015 22 07:19

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von Weserfisch

Unglaublich geil... :muah:
Daaaanke!
Bild
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Dez 2015 22 07:25

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von Mefofreund

Ich habs ja nicht so mit Politik,
aber schön geschrieben. :daumen:
Putin mit einer Angel wäre bestimmt auch gegangen? :zwink:

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Dez 2015 22 08:03

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von vatas-sohn

:muah: Henry Du bist der Größte! :thx:

Planst Du eine neue Karriere als Entertainer oder willst Du gar in Loriot`s Fußstapfen treten? Ich denke daß dies gelingen würde! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Niclodemus
Beiträge: 210
Registriert: 10. Nov 2015, 21:13
Mein Kayak: Manta Ray Propel 2017
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Magdeburg
Alter: 59
Dez 2015 22 08:38

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von Niclodemus

auch von mir vielen Dank. Grosses Kino.... und doch so viel wahr.... :thx:
Benutzeravatar
Dorschteufel
Beiträge: 2400
Registriert: 11. Okt 2011, 23:23
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Kreis Plön
Dez 2015 22 09:12

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von Dorschteufel

Schoenes Ding! War sehr amüsant zu lesen :thx:

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Dez 2015 22 09:13

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von MarioSchreiber

:thx: :zwink:

Ich beneide die Leute die in der Lage sind so zu schreiben !
Bild
Benutzeravatar
PeterausN
Beiträge: 198
Registriert: 25. Jul 2012, 12:51
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Nordholz
Alter: 54
Dez 2015 22 10:15

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von PeterausN

Einfach nur gut. :cap:

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Fest und ein erfolgreiches Jahr 2016.

Beste Grüße
Peter
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät. :-)
Benutzeravatar
MAD 0 eins
Beiträge: 745
Registriert: 7. Mai 2012, 09:00
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schönwalde a.B.
Dez 2015 22 10:22

Re: 2015 - ein jahresrückblick

Beitrag von MAD 0 eins

Sehr gut gemacht. Danke für die Arbeit. :thx:
_________________________________
Gruß Mario (Team Los)
Antworten

Zurück zu „Laberforum“