Dorsche und Mefo's - Ostsee-Tour im März/2012

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
liwu72
Beiträge: 290
Registriert: 8. Dez 2011, 14:59
Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Kontaktdaten:
Mär 2012 19 12:05

Beitrag von liwu72

sepp hat geschrieben: sowas hab ich auch nochnicht erwischt.

Grüsse

Sepp
Kommt bestimmt noch Sepp ;-)
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3081
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Mär 2012 19 12:11

Beitrag von serious

Tolles Video! Kompliment. Auch das Bild im Abspann, auf dem Ihr beide mit Euren Meerforellen abgebildet seid. Durch das Blitzlicht haben sich die Fische in blankes Silber verwandelt (habe ich Euch ja gesagt). Super. Nochmals: :petri:

Ich könnte auch schon wieder los...leider ist am Wochenende Ostwind prognostiziert. Vom Ufer aus ist das Watangeln dann in der Regel eine Nullnummer. Mit dem Kayak kann ich es gar nicht beurteilen. Habt Ihr da Erfahrungen?
Benutzeravatar
liwu72
Beiträge: 290
Registriert: 8. Dez 2011, 14:59
Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Kontaktdaten:
Mär 2012 19 12:27

Beitrag von liwu72

serious hat geschrieben:Ich könnte auch schon wieder los...leider ist am Wochenende Ostwind prognostiziert. Vom Ufer aus ist das Watangeln dann in der Regel eine Nullnummer. Mit dem Kayak kann ich es gar nicht beurteilen. Habt Ihr da Erfahrungen?
Ich selbst bin ja noch unerfahren was die Beurteilung der Wetterlage angeht. Ich verlasse mich da immer auf die 30-jährige Erfahrung meines Freundes.

Auf kurze Nachfrage bei Sven kam folgende Antwort:
Sofern es die Wetter- und Windvorhersagen zulassen - Ja. Machen! Die Fische kommen jetzt unter Land, weil die Sandaale laichen. Fischen zwischen über 3 und 7 Meter Tiefe, der Köder sollte in der mittleren Tiefe laufen - also zwischen 1,5 und 3,5 m. Schlanke Baits fischen die nicht zu groß sind - am besten zwischen 10 und 12 cm lang. Am besten über Mischgrund mit eingesprengten Seegrasfeldern und Sandflächen. Und wer nicht schleppen kann oder will sollte einen Anker nicht vergessen, kann bei ablandigem Wind nützlich sein, damit man nicht auf die offene See treibt!
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mär 2012 19 14:34

Beitrag von vatas-sohn

Tolles Video und sehr schöner Fisch! :+++:....da könnt` ich glatt schon wieder..... :lol: :lol: :lol:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Mär 2012 19 14:48

Beitrag von MarioSchreiber

Schönes Video !

Vielleicht mal im " Bereich Bilder und Videoforum" was zur Bearbeitungssoftware posten !? Sieht interessant aus !

Ach ja, :petri:
Bild
Benutzeravatar
liwu72
Beiträge: 290
Registriert: 8. Dez 2011, 14:59
Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Kontaktdaten:
Mär 2012 19 15:02

Beitrag von liwu72

MarioSchreiber hat geschrieben:Schönes Video !

Vielleicht mal im " Bereich Bilder und Videoforum" was zur Bearbeitungssoftware posten !? Sieht interessant aus !

Ach ja, :petri:
Mario, wenn ich Ahnung davon hätte, würd ich es tun. Ich hab aber das Video nicht gemacht. Soviel wie ich mitbekommen habe, wurde es auf nem Mac bearbeitet und mit Apfelkram kenn ich mich überhaupt nicht aus. Bin WINDOOF-Nutzer :-(
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3081
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Mär 2012 20 08:33

Beitrag von serious

Hallo Andreas,
mich hat der Nories-Wobbler neugierig gemacht. Im Vergleich mit anderen Wobblern imitiert er sehr gut den Sandaal. Ich habe nur keinen heimischen Dealer gefunden, der den vertreibt, oder bin ich blind? Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß Udo
Benutzeravatar
liwu72
Beiträge: 290
Registriert: 8. Dez 2011, 14:59
Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Kontaktdaten:
Mär 2012 20 08:43

Beitrag von liwu72

serious hat geschrieben:Hallo Andreas,
mich hat der Nories-Wobbler neugierig gemacht. Im Vergleich mit anderen Wobblern imitiert er sehr gut den Sandaal. Ich habe nur keinen heimischen Dealer gefunden, der den vertreibt, oder bin ich blind? Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß Udo
Klar kann ich da helfen. Guckst Du hier: http://www.camo-tackle.de/NORIES-Hardbaits_3" class="postlink

Die Baits aus dem Hause Nories oder Ecogear sind einfach top. Soweit ich weiß, ist Camo-Tackle der einzige Anbieter in Deutschland der diese doch recht exklusiven Japan-Baits von Norio Tanabe anbietet. Sie sind halt nur nicht ganz preiswert :-(
hyla
Beiträge: 135
Registriert: 5. Feb 2012, 08:14
Mein Kayak: Hobie PA12 und i9s
Kayak-Pate: Nein
Alter: 64
Mär 2012 20 08:49

Beitrag von hyla

serious hat geschrieben:Die Jungs an Land hatten fast überall abgeschneidert und haben Euch sicher beneidet, zumal die Fische in etwa doppelter Wurfweite (vom Ufer aus) zu fangen waren. Das war ein tolles Bild für alle, als Ihr synchron mit Euren Yaks angelegt habt. Beim Blick in Eure Fischkisten hatte der eine oder andere Wehmut im Blick.

Moin,

wieder ein Bericht der mich auf meinen ersten Einsatz fiebern läßt. Hoffentlich wird es nicht irgendwann so sein, dass die Ufer verwaist und es vor lauter Kajaks und Bellybooten auf dem Wasser keinen Platz mehr gibt. :D

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3081
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Mär 2012 20 09:10

Beitrag von serious

Ich habe es am letzten Wochenende schon gespürt. Die hot spots werden natürlich auch von den Bootsfahrern gezielt angefahren. Da sind dann schon mal drei, vier Boote in einem kleinen Bereich zusammen. Aber es geht noch einigermaßen entspannt zu. Ich weiß aber auch, dass die Uferangler richtig genervt sind, wenn dann fast in deren Wurfweite die Bootsangler hin- und herschleppen. Insofern sollten wir auch ein bisschen Rücksicht auf die Watangler-Fraktion nehmen und mehr Abstand halten. Wir haben da etwas mehr Möglichkeiten als die.
DJTMichel
Mär 2012 20 10:29

Beitrag von DJTMichel

Ich sehe es erst jetzt, Andreas --> saugeil! Weshalb wohne ich so weit weg von der See??? Da juckt es selbst mir in den Fingern...
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 404
Registriert: 5. Okt 2011, 08:05
Mein Kayak: Jackson Cuda 12
Kayak-Pate: Nein
Alter: 54
Mär 2012 20 10:41

Beitrag von archi69

Schönes Video....die Sache mit den zwei Schleppruten ist aber interessant, muss man schon überdenken, ob das in der guten Beißzeit wirklich sinnvoll ist. Man stelle sich vor, eine dicke Mefo steigt ein, oder gar ein fetter Lachs, dann kann man zwei Ruten nicht mehr beherrschen....
Gruß Martin

Jackson Cuda 12 + Oceankayak T11 + Prijon Excursion Evo
Benutzeravatar
liwu72
Beiträge: 290
Registriert: 8. Dez 2011, 14:59
Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Kontaktdaten:
Mär 2012 20 11:30

Beitrag von liwu72

DJTMichel hat geschrieben:Ich sehe es erst jetzt, Andreas --> saugeil! Weshalb wohne ich so weit weg von der See??? Da juckt es selbst mir in den Fingern...
Hm... ok der Elm ist mal nicht eben um die Ecke, ich denke so ca. 4 Std. bis dahin wo wir waren.
Zuletzt geändert von liwu72 am 20. Mär 2012, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
liwu72
Beiträge: 290
Registriert: 8. Dez 2011, 14:59
Mein Kayak: Manta Ray 14 + Slayer 13 Propel
Kayak-Pate: Nein
Kontaktdaten:
Mär 2012 20 11:32

Beitrag von liwu72

archi69 hat geschrieben:... die Sache mit den zwei Schleppruten ist aber interessant, muss man schon überdenken, ob das in der guten Beißzeit wirklich sinnvoll ist. Man stelle sich vor, eine dicke Mefo steigt ein, oder gar ein fetter Lachs, dann kann man zwei Ruten nicht mehr beherrschen....
Stimmt mit 2 Ruten schleppen kann nervig und anstrengend werden. Als wir Bisse am laufenden Band bekamen, haben wir dann zeitweise auch nur mit einer Rute geschleppt. Aber alles in allem war es beherrschbar.
Niels Karwen
Mär 2012 28 22:18

so soll's sein....

Beitrag von Niels Karwen

daumen hoch... schickes video, schicker fisch... bin seit 14 tagen etwa zehn mal draußen... noch kein format wie dieses, aber ich bleib am ball, und berichte ggf...

petri!
Antworten

Zurück zu „Laberforum“