Vorschläge für Kurzurlaub an der Ostsee

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Skandi-Fan
Feb 2012 07 21:39

Vorschläge für Kurzurlaub an der Ostsee

Beitrag von Skandi-Fan

Hallo Leute,
Ich plane Mitte April ein paar Tage meinem Hobby zu frönen. Habt ihr ein Tipps wo man ein paar schöne Tage an der Ostseeküste mit Kajakangeln verbringen kann? Gerne auch Vorschläge für eine entsprechende Unterkunft? Südländer wär den Nordländern sehr zu Dank verbunden :D !
Herzlicher Gruß
Frank
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Feb 2012 08 08:09

Beitrag von vatas-sohn

Wenn ich Dir was rate darf: Fahre nach Rügen! :+++: Das ist zwar etwas weiter, das Wassern zum Teil schwieriger, aber die Fische dicker, die Landschaft atemberaubender und die Leute nett..... *wink3*
Wegen Unterkunft kannst Du ja mal hier gucken: http://www.achtern-oewer-ruegen.de/" class="postlink ...bestellst Du Roland einen schönen Gruß von Ron! :lol: :lol: :lol:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2012 08 10:01

Beitrag von Kveite

In MeckPomm darf man als Urlauber aber nicht ohne Fischereinschein angeln, oder?
Gruß Ralf
Skandi-Fan
Feb 2012 08 13:49

Gute Idee!

Beitrag von Skandi-Fan

Danke vatas-sohn,

hast Du denn auch ein paar Empfehlungen für gute Spots auf Rügen?
Georg Siefkes
Feb 2012 08 15:10

Beitrag von Georg Siefkes

Also - Mitte April hätte ich bis jetzt auch noch was für Dich frei :D

Kannst ja vorab mal auf http://www.angeln-auf-lolland.de" class="postlink schauen. Leicht erreichbare Plätze und Erfahrungen mit Schwaben als Gästen hab ich auch :D :D
serious
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Feb 2012 08 16:04

Beitrag von serious

Kveite hat geschrieben:In MeckPomm darf man als Urlauber aber nicht ohne Fischereinschein angeln, oder?
So ist es. Du benötigst einen Schein, um in der Ostsee im Bereich MeckPomm zu fischen. Unter http://www.angeln-in-mv.de" class="postlink bekommst Du die Infos über die Kosten und die Ausgabestellen.

Gruß Udo
vatas-sohn
Feb 2012 08 17:16

Re: Gute Idee!

Beitrag von vatas-sohn

Skandi-Fan hat geschrieben:Danke vatas-sohn,

hast Du denn auch ein paar Empfehlungen für gute Spots auf Rügen?
Klar doch: Gute Wasserungsstellen sind: Glowe (Sandstrand), Vitt (da kannst Du Dein Yak mit dem Auto zum Wasser bringen und dann das Auto vorm Ort auf dem Parkplatz parken), Nordstrand (Sand), Juliusruh (In der Sackgasse parken, über die Düne ab ins Meer...) und Dranske (durch den Ort durch Richtung Bug und dann den ersten Parkplatz nehmen- über die Düne und über den Kieselstrand). Allesamt gute Dorsch-, Platten- und Meforeviere! :lol:

Kannst ja auch in die Karte gucken! http://ersteskayakangelforum.forumprofi ... -t208.html" class="postlink
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Skandi-Fan
Feb 2012 09 08:59

DANKE!

Beitrag von Skandi-Fan

Mensch ihr seid ja Spitze! Vielen Dank für die Tipps und Anregungen!

Herzlicher Gruß vom Bodensee

Frank
Jogi
Feb 2012 09 12:12

Beitrag von Jogi

Frank und wenn du mal Fisch fangen willst kommst du zu mir an die Flensburger Förde /Dänische Südsee :lol: :lol: :lol:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
kulti007
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Feb 2012 09 18:01

Beitrag von kulti007

Jogi hat geschrieben:Frank und wenn du mal Fisch fangen willst kommst du zu mir an die Flensburger Förde /Dänische Südsee :lol: :lol: :lol:
jogi nich schon wieder lügen... bei dir gibt es doch keine fische :lol: :lol: :lol:
Christoph

Kayak: ...
Jogi
Feb 2012 09 18:12

Beitrag von Jogi

kulti007 hat geschrieben:
Jogi hat geschrieben:Frank und wenn du mal Fisch fangen willst kommst du zu mir an die Flensburger Förde /Dänische Südsee :lol: :lol: :lol:
jogi nich schon wieder lügen... bei dir gibt es doch keine fische :lol: :lol: :lol:
He :evil: ich lüge nicht ,ich verwechsel höchstens mal was :D ich bin alt und darf das :lol: :lol: :lol:
Der mit dem Dackel tanzt Bild
vatas-sohn
Feb 2012 09 18:18

Re: DANKE!

Beitrag von vatas-sohn

Skandi-Fan hat geschrieben:Mensch ihr seid ja Spitze! Vielen Dank für die Tipps und Anregungen!

Frank
Ja ja...so sind wir eben... :roll: ...

Sag` mal: Bei Euch im Bodensee müßte man doch super auf Saibling, Seeforelle und Felchen angeln können/ dürfen/ wollen..... :?: Hast Du da Infos über Kartenkosten, Ausgabestellen und Möglichkeiten zum Fischen vom YAK? Wäre super! *wink3*
Ron

Carnot
Feb 2012 09 18:21

Beitrag von Carnot

Saibling im Bodensee? Wirklich?
Skandi-Fan
Feb 2012 09 21:11

Re: DANKE!

Beitrag von Skandi-Fan

vatas-sohn hat geschrieben:
Skandi-Fan hat geschrieben:Mensch ihr seid ja Spitze! Vielen Dank für die Tipps und Anregungen!

Frank
Ja ja...so sind wir eben... :roll: ...

Sag` mal: Bei Euch im Bodensee müßte man doch super auf Saibling, Seeforelle und Felchen angeln können/ dürfen/ wollen..... :?: Hast Du da Infos über Kartenkosten, Ausgabestellen und Möglichkeiten zum Fischen vom YAK? Wäre super! *wink3*
Leider nicht, aber ich schau mal was ich in Erfahrung bringen kann. So long ...
vatas-sohn
Feb 2012 10 08:05

Beitrag von vatas-sohn

Carnot hat geschrieben:Saibling im Bodensee? Wirklich?
Sieht so aus: http://www.ibkf.org/wissenswertes/fisch ... nsees.html" class="postlink *wink3*
Ron

Antworten

Zurück zu „Laberforum“