Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Dez 2020 12 14:00

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von Goldlachs

Manuel B. hat geschrieben: 5. Dez 2020, 09:18 Servus,
mein 300er black edition gerät is auch diese Woche eingetroffen. Gestern hab ich es mal ausprobiert. Hm vielleicht isses auch erbsenzählerei aber die -0.96bar "unterdruck" erreicht des gerät bei mir lt. manometer nicht. schluss ist bei knappen -.90 bar. ca. 7% abweichung find i scho ganz schön viel.
Wie is des bei euren 300er black oder white geräten?
ich werd nächste woche mal den kservice befragen...

lg
manuel
Hallo Manuel,

hast du schon eine Antwort vom Support?

Habe heute noch mal drauf geachtet: laut Manometer sind es wirklich nur 0,91 bar. Kann das an der analogen Anzeige liegen? Oder werden 0,96 bar nur unter "Laborbedingungen" erreicht? (Spritverbrauch beim Pkw laut Prospekt wird ja real auch nie erreicht. :zwink: )

:cap:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Manuel B.
Beiträge: 41
Registriert: 21. Jun 2017, 21:56
Mein Kayak: PA 12
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bad Tölz
Alter: 39
Dez 2020 12 23:21

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von Manuel B.

Servus,
ja hsb mit denen telefoniert...
Die Druckanzeige bezieht sich nur auf die Pumpe. Der vom Support meinte, dass das noch in der Toleranz liegt.
Weiter isses so, dass das Manometer auch noch Toleranzen hat....
Was mich intr. würde ist: Was erreichen die normalen 300er Modelle an Unterdruck lt. dem Manometer?
lg
Benutzeravatar
FloSH
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2017, 19:54
Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Alter: 40
Dez 2020 16 10:42

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von FloSH

Moin!

Eine Frage an die Vakuumier-Spezialisten:

Benötige ich - unabhängig von der Marke - eine einstellbare Vakuumstärke? Ich möchte hauptsächlich Fisch (v.a. Dorsch- und Forellenfilets) vakuumieren. Geht das auch ohne die Funktion vernünftig oder zerdrückt es mir dann die weicheren Filets, wenn ich nicht rechtzeitig abbreche?

Danke! :cap:
Grüße
Flo
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1845
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Dez 2020 16 11:10

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von Robert

FloSH hat geschrieben: 16. Dez 2020, 10:42 ... einstellbare Vakuumstärke... Geht das auch ohne die Funktion vernünftig oder zerdrückt es mir dann die weicheren Filets, wenn ich nicht rechtzeitig abbreche?
Moin Flo,

bei den Filets hatte ich, mit starkem Vakuum, noch nie Probleme.
Der Luftdruck wirkt von allen Seiten auf die Vakuumfolie. Die Filets werden nicht deformiert und somit auch nicht zerdrückt.

:cap:
Gruß
Robert
Benutzeravatar
FloSH
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2017, 19:54
Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Alter: 40
Dez 2020 16 11:20

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von FloSH

Super, danke für die Info! :daumen:
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Dez 2020 16 21:29

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von gobio

Hi.

Einstellbarer Druck ist z.B. gut wenn Du Brot oder ähnliche Druckempfindliche Sachen vakumieren möchtest. In meinem Uralt Lava 100 zerdrückt es locker ne leere Coladose.

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Vogula
Beiträge: 2011
Registriert: 17. Okt 2013, 14:03
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Köln
Alter: 42
Dez 2020 16 21:59

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von Vogula

Regulierbarer Druck ist bestimmt nicht überlebenswichtig, aber dennoch ab und an ein hilfreiches Gimmick!

War letztens froh, als ich etliche Portionen frischer Steinpilze vakuumiert hab, dass ich den Druck auf ein Minimum runter regulieren konnte...
Benutzeravatar
FloSH
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2017, 19:54
Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Alter: 40
Dez 2020 16 22:41

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von FloSH

Bestimmt keine schlechte Funktion, das stimmt. Aber mir geht es fast nur um Fisch und ab und an evtl Fleisch.

Also erstmal ein Mittelklassegerät und schauen, ob ich ohne auskomme. :zwink:
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Dez 2020 17 20:14

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von Goldlachs

FloSH hat geschrieben: 16. Dez 2020, 22:41 Bestimmt keine schlechte Funktion, das stimmt. Aber mir geht es fast nur um Fisch und ab und an evtl Fleisch.

Also erstmal ein Mittelklassegerät und schauen, ob ich ohne auskomme. :zwink:
Hmmh ... Du weißt doch: wer billig kauft, kauft zweimal. Und: besser haben, als brauchen.

Mein erster (Vakuum-(Spaß-)Versuch waren zwei Aufbackbrötchen. Jetzt weiß ich, dass Druckregulierung ne tolle und nützliche Sache ist. Es bleibt nie nur bei Fisch und Fleisch, wenn man das Gerät erstmal hat.

Nix für ungut. Nur meine Meinung.

:cap:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
FloSH
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2017, 19:54
Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Alter: 40
Dez 2020 17 20:54

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von FloSH

Goldlachs hat geschrieben: 17. Dez 2020, 20:14Hmmh ... Du weißt doch: wer billig kauft, kauft zweimal. Und: besser haben, als brauchen.
Gebe dir Recht. Vor allem letzteres ist mein Motto bei Ködern... :zwink:

Ich habe mir günstig ein Caso VC200 bestellt. Ist ja kein Noname-Gerät. Das haben Bekannte als Gelegenheitsvakuumierer auch schon lange im Einsatz und sind mit der Leistung und Verarbeitung sehr zufrieden. Doppelnaht hat es ja auch. Druckregulierung funktioniert durch Stoppen des Vakuumiervorgangs wohl auch ok, da das Vakuum gehalten wird. Die Lautstärke ist mir egal.

Natürlich geht wenig über das LaVa V300. Aber 250€ mehr sind mir etwas zu viel für ein, zwei Mal Filet vakuummieren im Monat.
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Feb 2021 16 19:12

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von Butje

meine letzten, doch deutlich vereisten Steaks im TK-Beutel haben mich dann doch in die Shopping-Falle getrieben..... :zwink:

bei mir ist jetzt der Caso FastVac500 im Zulauf....soll Freitag eintreffen....

preislich ja schon deutlich mehr als Discounter - mir ist bei dem Lidl-Produkt aber schon nach 5 Tüten die Schweißnaht durchgebrannt, schade eigentlich :zwink:

mein neues Spielzeug liegt aber noch deutlich unter dem Preis der Oberklasse...bin gespannt...

hab ein vielversprechendes Video gefunden.....bestimmt uneigennützig eingestellt :zwink: :zwink: :zwink:

ich werde berichten
Andreas
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Feb 2021 16 19:33

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von DJSchossi

Butje hat geschrieben: 16. Feb 2021, 19:12 meine letzten, doch deutlich vereisten Steaks im TK-Beutel haben mich dann doch in die Shopping-Falle getrieben..... :zwink:

bei mir ist jetzt der Caso FastVac500 im Zulauf....soll Freitag eintreffen....

preislich ja schon deutlich mehr als Discounter - mir ist bei dem Lidl-Produkt aber schon nach 5 Tüten die Schweißnaht durchgebrannt, schade eigentlich :zwink:

mein neues Spielzeug liegt aber noch deutlich unter dem Preis der Oberklasse...bin gespannt...

hab ein vielversprechendes Video gefunden.....bestimmt uneigennützig eingestellt :zwink: :zwink: :zwink:

ich werde berichten
Da hast du dir auf alles Fälle was schönes geleistet. Bisher bin ich mit meinem VC100 auch sehr zufrieden. Sowohl Caso als auch Lava sind da für mich die besten Produkte meiner Meinung nach. Die Doppelte Schweißnaht ist wichtig finde ich und nicht an den Beuteln oder Rollen sparen. Die Discounter Qualität ist auch discounter dicht. So war es zumindest bei mir, nach kurzer Zeit war es nicht mehr Luftdicht.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Feb 2021 16 20:17

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von Butje

Hy Christoph,

vorab.... wir müssen mal wieder zusammen los.... :wink2: .....mit Papa :wink2:

auf das Gerät freue ich mich jetzt doch schon sehr :zwink: :daumen:
Andreas
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Feb 2021 17 06:41

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von Mefofreund

Hallo Gemeinde,
mein CASO VC 100 habe ich jetzt ordentlich genutzt.
Norwegen und zuletzt die ganzen Zanderfilet. :zwink:
Die doppelte Schweißnaht sieht immer noch perfekt aus.
Das Allerwichtigste sind die passenden Tüten.
Ich habe mir als Schutz eine Pappe zurecht geschnitten,
das hatte ich irgendwo gelesen.
Die liegt auf der Schweißspirale.

Bild

Bild

Bild

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
FloSH
Beiträge: 301
Registriert: 1. Jan 2017, 19:54
Mein Kayak: Native Watercraft Manta Ray Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Lübeck
Alter: 40
Feb 2021 17 07:30

Aktuelle Vakuumierer Favoriten

Beitrag von FloSH

Moin, dann ich auch nochmal kurz meine Erfahrung.

Habe den Caso VC200 jetzt (für meine Verhältnisse) ordentlich in der Nutzung gehabt. Hauptsächlich für Fisch (Filets und ganze Fische) und Wildfleisch. Das Gerät zieht ein ordentliches Vakuum und die doppelte Schweißnaht sieht perfekt aus und hält. Bisher war der Inhalt aller Tüten perfekt gefrostet. Was mir sehr gefällt, ist der Rollenbehälter hinten, aus dem man einfach die passende Länge für den Beutel nach vorne ziehen und schweißen kann.

In negativeren Rezensionen wurde sich oft beschwert, dass das Teil zu laut ist. Ich wollte mir das Gerät aber auch nicht ins Schlafzimmer stellen... :zwink:

Für den Otto-Normal-Vakuumierer ein solides und relativ günstiges Gerät, denke ich (ohne Vergleichsmöglichkeiten meinerseits...). :wink2:
Mefofreund hat geschrieben: 17. Feb 2021, 06:41 Ich habe mir als Schutz eine Pappe zurecht geschnitten,
das hatte ich irgendwo gelesen.
Die liegt auf der Schweißspirale.
Jörg, ist das wichtig beim Gerät?

Grüße
"My biggest fear is, that when I'm dead, my wife will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Antworten

Zurück zu „Laberforum“