Unterforen „Berichte vom Wasser“

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1868
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 70
Jun 2020 07 22:37

Unterforen „Berichte vom Wasser“

Beitrag von Robert

:moin:

In den Foren „Ostsee“, „Nordsee“ und „Süßwasser“ befinden sich Unterforen „Berichte vom Wasser“. Diese werden ganz oben, mit dem letzten Beitrag dargestellt.
In ihnen sind schon einige bildbandmäßige Zusammenfassungen, größerer Themen ohne Diskussionen und Kommentare, enthalten.
„Berichte vom Wasser“ anklicken um alle anzuzeigen.

Wie findet ihr diese zusammengefasste Darstellungsform?
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Jun 2020 07 22:57

Unterforen „Berichte vom Wasser“

Beitrag von Lucky

Hi Robert,

mit ein bischen Eingewöhnung finde ich die Idee schon klasse,. So kann man die Berichte über Reviere oder einfach nur Sehnsuchtsorte schnell wiederfinden. Ich denke, man sollte die dann aber auch aus dem Hauptthread rausnehmen. Kommt ja vlt. noch, wenn das Feedback positiv ausfällt.

TL,
Dirk
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1199
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Jun 2020 08 06:00

Unterforen „Berichte vom Wasser“

Beitrag von diggerbub

Moin,
müssen in den Unterforen immer wieder der Kopf mit den Bekanntmachungen auftauchen? Wenn im Forum über den Bekanntmachungen noch das Unterforum "Berichte vom Wasser" steht, finde ich das etwas unstrukturiert. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache.
Wie man das schlauer lösen könnte, habe ich heute morgen noch keinen Vorschlag :roll:

Inhaltlich finde ich das super, da man so schnellen Zugriff auf die Berichte hat :daumen: . Mich hatte jetzt im Ostseeforum nur irritiert, das dort aktive Beiträge in den "Berichten vom Wasser" sind. Wenn da nur "verriegelte" Berichte sind wie bei Nordsee und Süßwasser, erschließt sich mir das.

Gruß

Volker
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1522
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Jun 2020 08 16:08

Unterforen „Berichte vom Wasser“

Beitrag von Bernd R.

diggerbub hat geschrieben: 8. Jun 2020, 06:00 Moin,
müssen in den Unterforen immer wieder der Kopf mit den Bekanntmachungen auftauchen? Wenn im Forum über den Bekanntmachungen noch das Unterforum "Berichte vom Wasser" steht, finde ich das etwas unstrukturiert. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache....
Die Bekanntmachungen lassen sich nicht aus einem einzelnen Unterforum herausnehmen. Globale Bekanntmachungen sind immer in allen Foren oben zu sehen und normale Bekanntmachungen und als wichtig markierte Threads immer in allen Foren ihres Hauptforums.
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1868
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 70
Jun 2020 08 20:21

Unterforen „Berichte vom Wasser“

Beitrag von Robert

Um es noch zu verdeutlichen:

In den Unterforen sind Kopien aus den Hauptforen, aus denen die Kommentare zu den Berichten gelöscht wurden. Die Bezeichnungen der Themen sind in beiden Foren gleich.
Im Hauptforum kann weiterhin jeder User, neue Berichte hinzufügen oder Kommentare abgeben.

Neue Berichte aus dem Hauptforum, wie z.B. „Aktuelle Fangergebnisse 2020“, werden von den Admin’s und Mod’s in die gesperrten „Berichte vom Wasser“ eingepflegt.
Die Themen in den Unterforen müssen gesperrt bleiben, damit die unkommentierten Zusammenfassungen erhalten bleiben.

:cap:
Gruß
Robert
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Jun 2020 08 20:32

Unterforen „Berichte vom Wasser“

Beitrag von Lucky

Aha, jetzt hab ichs auch endlich :zwink:

Läuft :daumen:

TL
Dirk
Antworten

Zurück zu „Laberforum“