Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Mai 2020 01 17:35

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von DJSchossi

Vogula hat geschrieben: 1. Mai 2020, 09:57 Wie bereits geschrieben, will ich einfach in meinem Kopf verschiedene Möglichkeiten durchspielen

Für mich sieht es derzeit so aus, dass ein Urlaub mit dem Camper grundsätzlich möglich sein wird, nur wohin und in welchem Umfang ist die Frage...

Lieber habe ich mich mit verschiedenen Möglichkeiten im vornherein ausreichend befasst und informiert, um dann kurzfristig Mitte Juni eine Entscheidung treffen zu können

Wahrscheinlich ist die Fahrt mit einem Camper eine, wenn nicht sogar die beste Möglichkeit (neben einem gemieteten Ferienhaus), derzeit einen „sicheren“ Urlaub zu verbringen

Thema Risikogebiet

@Nombre : was genau meinst du damit? Bis auf ganz wenige Ausnahmen auf der Welt, müsste demnach ja alles Risikogebiet sein!
Ich glaube am einfachsten ohne irgendwie immer dran zu denken das alles gut geht oder Grenzen geschlossen werden ist wenn man in Deutschland bleibt.

Komm einfach an die Ostsee und nimm das Yak mit dann gibt es gleich frischen Fisch für die Familie ;-) und wir waren lange nicht mehr los :yak:
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Kaki-Uwe
Beiträge: 187
Registriert: 11. Apr 2016, 16:13
Mein Kayak: Hobie I12s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kaltenkirchen
Mai 2020 01 19:16

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von Kaki-Uwe

Ich war letztes Jahr der erste Mal mit dem Womo in Norwegen 🇳🇴 ... im Ende August/ Anfang September sollte es wieder losgehen, allerdings ohne etwas vorab zu buchen...
Nun hoffe ich auch daß das wieder so gut klappt wie letztes Jahr

Bis dahin hoffe ich auf die Ostsee, nächste Woche wollte ich eigentlich schon nach Fehmarn starten ... aber das wird wohl nix :-(

Ansonsten habe ich 2 Wochen im Juli an der Ostsee gebucht - irgendwie muss das Kayak ja mal ins Wasser
cu

Uwe :wink2:
Benutzeravatar
igofishing
Beiträge: 47
Registriert: 24. Jun 2018, 22:27
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Osnabrück
Mai 2020 01 22:11

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von igofishing

serious hat geschrieben: 1. Mai 2020, 14:37 Moin,
Schweden geht zur Zeit auch einen anderen Weg: man versucht dort, Kontaktbeschränkungen zu vermeiden und eine Herdenimmunität aufzubauen.
das ist auch genau das richtige Vorgehen als die ganze Wirtschaft von Deutschland vor die Wand zu fahren.
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3081
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Mai 2020 01 23:27

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von serious

Ist es das? Ich stelle mir das gerade in Deutschland vor, oder besser nicht....

Gruß Udo
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2020 02 05:29

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von vatas-sohn

serious hat geschrieben: 1. Mai 2020, 23:27...Ich stelle mir das gerade in Deutschland vor, oder besser nicht....
:daumen: :daumen: :daumen:

Aber wie auch jeder Einzelne damit umgeht: Wir sind weitgehend freie Bürger in einem freien Land. Solange sich jeder an die geltenden Regeln hält könnte man maximal moralische Bedenken anmelden. Mit der Moral ist das aber dummerweise so eine Sache: Da gehen die Vorstellungen schon mal ziemlich weit auseinander...
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1191
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Mai 2020 02 05:47

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von diggerbub

10 Mio Einwohner auf 450 000km² und 83 Mio Einwohner auf 360 000km², da bietet sich natürlich ein Vergleich an...

...die Mortalitätsrate in Schweden ist deutlich höher als in unserem Land, aber die wären ja eh alle gestorben...

...das Problem haben wir alle, das wir endlich sind, irgendwann werden wir sterben. Wer allerdings entscheidet, wer wie lange leben darf oder was ein Menschenleben wert ist, ist sicher eine extra Diskussion wert und gehört hier nicht in die WoMo-Reispläne.

Die Wirtschaft in Schweden hat auch gerade zu kämpfen, da sie hauptsächlich vom Export lebt und geht mit großen Schritten in die Rezession, da niemand den Kram kaufen will.


Volker,

der auch nicht weiß was richtig und was falsch ist, aber sehr froh ist, das wir in Deutschland die Intensivbetten bis jetzt nicht gebraucht haben und die große Packung Leichensäcke noch nicht aufgemacht haben. Bei über 100 000 Toten in Europa sind wir sozusagen vorne mit dem Überleben...
...ach nee, die wären ja eh alle gestorben, sind ja nur Leute mit Vorerkrankung und Alte, dann geht es ja...(hier fehlt ein Smiley für Sarkasmus!)
Benutzeravatar
Vogula
Beiträge: 2011
Registriert: 17. Okt 2013, 14:03
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Köln
Alter: 42
Mai 2020 02 06:35

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von Vogula

Mittlerweile weicht der Ursprung des Themas doch sehr einer Grundsatzdiskussion zum Umgang mit dem Virus, was eigentlich nicht meine Intention war...

Ich bin für meinen Teil mehr als froh, hier in Deutschland zu leben und glaube, das wir eines von wenigen Ländern auf dieser Erde sind, die die gegenwärtige Situation „perfekt“ handhaben

Ich glaube tatsächlich nicht, dass wir bereits im Herbst flächendeckende Impfungen zu erwarten haben und rechne eher frühestens im Winter / Frühling 2021 damit

Bei den Medikamenten sieht’s mit Remdisivir allerdings sehr vielversprechend aus

Insgesamt bin ich vorsichtig, aber auf keinen Fall ängstlich

Hier in meinem direkt Umfeld sehe ich ein sehr gutes Verhalten von fast allen (die ältere Generation sticht leider manchmal sehr negativ heraus)

Alle tragen seit Tagen (und nicht erst seit Montag) Masken, keine Menschen auf den Spielplätzen, disziplinierte Schlangen beim einkaufen und trotz offener Geschäfte sehr bedachtes Einkaufsverhalten

Wie bereits geschrieben, will ich einfach in meinem Kopf verschiedene Möglichkeiten durchspielen

Für mich sieht es derzeit so aus, dass ein Urlaub mit dem Camper grundsätzlich möglich sein wird, nur wohin und in welchem Umfang ist die Frage...

Lieber habe ich mich mit verschiedenen Möglichkeiten im vornherein ausreichend befasst und informiert, um dann kurzfristig Mitte Juni eine Entscheidung treffen zu können

Wahrscheinlich werden sich erst im Herbst halbwegs valide Aussagen treffen lassen, welche Strategie denn unter Zugrundelegung aller Faktoren (vor allem Gesundheit, die Psyche, Wirtschaft, häusliche Gewalt, etc) letztendlich die „bessere“ war
Benutzeravatar
Vogula
Beiträge: 2011
Registriert: 17. Okt 2013, 14:03
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Köln
Alter: 42
Mai 2020 04 21:20

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von Vogula

Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Mai 2020 05 13:52

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von Ostseefisch

Ich würde mich fragen wo ich im Falle des Falles im Krankenhaus sein wollte und ob es Quarantäne Maßnahmen gibt und danach mein Reiseziel planen.

Auch wenn das Risiko einer Ansteckung bei Einhaltung normaler Hygieneregeln und etwas Abstand recht gering ist.

Thomas
Benutzeravatar
Vogula
Beiträge: 2011
Registriert: 17. Okt 2013, 14:03
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Köln
Alter: 42
Mai 2020 05 18:49

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von Vogula

Wenn bei Rückkehr nach Deutschland eine Quarantäne verpflichtend ist, wäre das für uns ein Ausschlusskriterium...

Aktuell gilt dieser Grundsatz in NRW noch bis 10. Mai

Mal schauen, wann dann kommt?
Benutzeravatar
Vogula
Beiträge: 2011
Registriert: 17. Okt 2013, 14:03
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Köln
Alter: 42
Mai 2020 20 11:22

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von Vogula

In den letzten Wochen hat sich ja einiges in Bezug auf medizinische Lage und bei den Regularien getan bzw. wird sich bis 15.06 noch tun

Unser Entschluss steht jetzt!

Wir brechen am 17.06 nach Schweden mit dem Camper auf und freuen uns brutal...

Habe in den letzten Tagen mit ganz vielen Schweden gesprochen / geschrieben, um deren aktuelle Situation und Gemütslage in Bezug auf Touristen zu erfragen.

Die Reaktionen waren tatsächlich überwältigend und es gab durchweg positives Feedback. Viele waren richtig euphorisch, dass sich deutsche Familien wieder auf den Weg machen (einige haben bereits jetzt schon wieder deutsche Gäste) und begrüßen uns auf das allerherzlichste!

Das gibt uns natürlich auch auf diesem Wege ein gutes Gefühl, so dass unserem Camper Trip wohl nichts mehr im Wege steht :daumen:
Benutzeravatar
Sebarschtian
Beiträge: 188
Registriert: 6. Sep 2014, 08:51
Mein Kayak: Hobie Revo 11
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Bochum
Alter: 42
Mai 2020 20 15:58

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von Sebarschtian

Ich wünsche euch einen tollen und sorgenfreien Urlaub. Wir kommen zwei Wochen später nach.
Gruß Sebastian
Benutzeravatar
Vogula
Beiträge: 2011
Registriert: 17. Okt 2013, 14:03
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Köln
Alter: 42
Mai 2020 20 17:07

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von Vogula

:thx:

Wünsche ich euch auch :wink2:
Benutzeravatar
Vogula
Beiträge: 2011
Registriert: 17. Okt 2013, 14:03
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Köln
Alter: 42
Jun 2020 18 08:43

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von Vogula

Endlich wieder unterwegs...

3.5 Wochen Roadtrip mit dem Camper!
CE4004F8-17E2-4512-B69D-8CD2C630B6C9.jpeg
CE4004F8-17E2-4512-B69D-8CD2C630B6C9.jpeg (234.44 KiB) 3979 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Jun 2020 18 08:50

Mit dem Camper unterwegs...hoffentlich

Beitrag von Fisherman

Geil, schönen Urlaub :daumen:
Gruß Lothar
Antworten

Zurück zu „Laberforum“