Für und wieder Vorstellung von neuen Mitgliedern

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten

Sollen neue User vor ihrem ersten Beitrag um eine Vorstellung gebeten werden?

Umfrage endete am 19. Aug 2019, 17:08

Ja, ich finde das gut so wie es bisher gehandhabt wurde und wird.
49
53%
Ja, aber nicht von administrativer Seite aus.
2
2%
Nein, das soll jeder User selbst für sich entscheiden.
26
28%
Eine Vorstellung vor dem ersten Beitrag sollte zur Pflicht werden.
11
12%
Ich würde den gesamten Vorstellungsbereich abschaffen.
3
3%
Mir ist das aber sowas von egal...
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
MAD 0 eins
Beiträge: 745
Registriert: 7. Mai 2012, 09:00
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schönwalde a.B.
Mai 2019 15 21:25

Für und wieder Vorstellung von neuen Mitgliedern

Beitrag von MAD 0 eins

vatas-sohn hat geschrieben: 15. Mai 2019, 18:42 Es ist hier bei uns ein guter Brauch, daß sich neue User im ersten Post zunächst unter Mitglieder Neuvorstellungen kurz den anderen Usern vorstellen. :thx:
Ich halte das so langsam für überholt, bei der doch recht großen Mitgliederschaft mittlerweile. Nett wenn es gemacht wird, aber wenn nicht dann halt nicht. Spart euch auch Arbeit.
_________________________________
Gruß Mario (Team Los)
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mai 2019 18 12:24

Ablauf KFO

Beitrag von asphaltsau1

MAD 0 eins hat geschrieben: 15. Mai 2019, 21:25
vatas-sohn hat geschrieben: 15. Mai 2019, 18:42 Es ist hier bei uns ein guter Brauch, daß sich neue User im ersten Post zunächst unter Mitglieder Neuvorstellungen kurz den anderen Usern vorstellen. :thx:
Ich halte das so langsam für überholt, bei der doch recht großen Mitgliederschaft mittlerweile. Nett wenn es gemacht wird, aber wenn nicht dann halt nicht. Spart euch auch Arbeit.
Finde ich nicht Mario.
Wir sind und bleiben eher ein kleiner Haufen.
Neue kommen, andere gehen- so ist der Lauf der Dinge.
Aber die Zahl der aktiven bleibt doch überschaubar. Da ist es gut und schön zu wissen, mit wem man sich schreibt.
Lasst uns die familiäre Atmosphäre beibehalten! :wink2:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Rock U
Beiträge: 1118
Registriert: 21. Mär 2014, 16:53
Mein Kayak: Islander Strike (=Ride 135) + Riber One Man SOT
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:
Mai 2019 18 16:46

Ablauf KFO

Beitrag von Rock U

:daumen: sehe ich auch so
Benutzeravatar
Maxe sien Fru
Beiträge: 76
Registriert: 25. Jul 2012, 21:45
Mein Kayak: Radar 115
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Alter: 48
Mai 2019 19 08:47

Ablauf KFO

Beitrag von Maxe sien Fru

:moin:

Alsoooo....... Ich will mich ja nicht beschweren, aber es gibt doch bestimmt ein anderes Areal um das Thema
" Neuvorstellung" zu diskutieren .

Mein Problem gerade ist hier, das unsere Liste für Kaffee/ Kuchen dabei "flöten" geht und überlesen wird welche für den Ablauf des KFO bestimmt ist was der Titel des Themas ist!

Gruß
Mone :cap:
Benutzeravatar
Bernd R.
Forentechnik
Beiträge: 1521
Registriert: 23. Okt 2012, 18:07
Mein Kayak: Bootloser Forentechniker
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Alter: 62
Mai 2019 19 10:29

Für und wieder Vorstellung von neuen Mitgliedern

Beitrag von Bernd R.

Weil Mone da recht hat habe ich diese Beiträge mal abgetrennt. So könnt ihr da eifrig diskutieren ohne den Thread zu zerschießen.
Schönen Tag :hat:
Benutzeravatar
MAD 0 eins
Beiträge: 745
Registriert: 7. Mai 2012, 09:00
Mein Kayak: Hobie Outback, Oasis
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schönwalde a.B.
Mai 2019 19 14:49

Für und wieder Vorstellung von neuen Mitgliedern

Beitrag von MAD 0 eins

Dann will auch mal was dazu schreiben. Hatte das Thema mit Ron schon ein wenig erörtert.

Ich persönlich finde es halt nervig, wenn selbst konstruktive Beiträge von "Neulingen" immer mit Rons Standarttext zur Aufforderung sich vorzustellen beantwortet werden.
Es gibt bestimmt viele die lange nur mitlesen. Und dann haben die mal was beizutragen, dann kommt immer diese Vorstellungsgeschichte.

Ich finde es ja auch nett, wenn es jemand macht. Persönlich lese ich es fast nie.
Zuletzt geändert von MAD 0 eins am 19. Mai 2019, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________
Gruß Mario (Team Los)
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Mai 2019 19 16:09

Für und wieder Vorstellung von neuen Mitgliedern

Beitrag von Lowpull

@ "MAD 0 eins" - absolute Zustimmung :daumen: !

Nichts gegen ein nettes und gut gemachtes "Hallo" :wink2: ... aber Pflicht sollte es nicht sein !

Gruß, Frank !
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2019 19 17:08

Für und wieder Vorstellung von neuen Mitgliedern

Beitrag von vatas-sohn

Mhhh....naja....kann man so oder so sehen. Eine Pflicht dazu gibt es natürlich nicht. Meine beiden Instand-Texte fangen jedoch mit "Es wäre schön, wenn Du Dich unter... vorstellen würdest. ..." bzw. mit "Es ist hier bei uns ein guter Brauch, daß sich neue User im ersten Post zunächst unter... vorstellen. ...". Vielleicht sollte ich mir mal was neues einfallen lassen!? Egal...
Ich sehr das eher wie Markus, daß ein nettes, schönes und freundschaftliches Miteinander eher zustande kommt, wenn man sich nett vorstellt (würde ich von mir aus machen, wenn ich irgendwo neu wäre). Zudem zeigt das in meinen Augen, daß wir eben kein anonymer Haufen sind. Ein Aspekt davon ist der bei uns gelobte Umgangston, der in anonymen Foren zuweilen, naja, ich sag`s mal unverfänglich, etwas zu wünschen übrig läßt.

Ich werde mal eine Umfrage dranhängen, dann schauen wir mal in drei Monaten, wie denn der Stand der Dinge ist, bzw. wie sich die User zu diesem Punkt entschieden haben, ich bin da flexibel. Die lange Zeit würde ich deswegen wählen wollen, weil jetzt KFO ist, dann kommen bald Ferien und so weiter.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
uwe123
Beiträge: 1847
Registriert: 3. Mai 2014, 16:53
Mein Kayak: PA 14
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Berverly Hills von Niederbayern
Alter: 60
Mai 2019 19 19:05

Für und wieder Vorstellung von neuen Mitgliedern

Beitrag von uwe123

So lange niemand "Bressen" schreit geht´s ja noch (das verstehen nur Insider)
Aber ich denke wenn sich hier jemand nicht freiwillig vorstellt dann ist so ein Wink mitn Zaunpfahl manchmal nicht schlecht aber andere kann man damit auch vielleicht ein wenig verkraulen.
Wenn einer ein aktiver User wird ergibt sich so eine Vorstellung ja dann von selbst und wenn einer nur ein oder zweimal aktiv ist interessiert mich dann eine Vorstellung auch nicht.

MFG
uwe123
Ich versuch die Renken ein bißchen zu ärgern
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Mai 2019 20 14:25

Für und wieder Vorstellung von neuen Mitgliedern

Beitrag von Lucky

Howdy,

ich meine eine kurze Vorstellung sollte immer drin sein. Ich lese die Neuvorstellungen auch nur wie ein Telefonbuch.. ..wenn ich was suche, schau ich rein :zwink:

Aber es ist dann eben schön, ein bischen über den anderen erfahren zu können, erst recht wenn es um Flohmarktthreads geht.
Zugegeben, Ron's freundliche Erinnerungen können ev. dem einen oder anderen aufstoßen.. ..aber hey, wer das nicht aushält, hält's eh nicht aus :zwink:

Just my 5 ct,
Dirk
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mai 2019 21 10:02

Für und wieder Vorstellung von neuen Mitgliedern

Beitrag von asphaltsau1

uwe123 hat geschrieben: 19. Mai 2019, 19:05 Wenn einer ein aktiver User wird ergibt sich so eine Vorstellung ja dann von selbst und wenn einer nur ein oder zweimal aktiv ist interessiert mich dann eine Vorstellung auch nicht.

MFG
uwe123
Na wenn man sich schon die "Mühe" macht, sich vorzustellen,
dann ist die Hoffnung schon etwas größer, dass es mehr als 2 Beiträge werden. :zwink:

Ich persönlich glaube ich dass allein die Vorstellung an sich und die Ansprache mit Vornamen
einen großen Teil des tollen Miteinanders hier ausmachen.

Das hebt schon die Hemmschwelle für ein nicht glücklich formuliertes Kommentar.
Anonym haut man schon mal etwas unbedachter Dinge raus, als wenn ich mich an Jens, Uwe, Ron und Co richte.

Mir geht es da wie Ron.
Schaut man sich den Umgang miteinander hier an
und vergleicht ihn mit vielen anderen Foren, in denen die Leute anonym umherfeuern,
dann sehe ich da schon Zusammenhänge zwischen einer ordentlichen Vorstellung und einem familiären Umgang. :wink:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Laberforum“