Und anbei noch ein detaillierter Bericht zu den Königsmakrelen
Wir sind mit 7 Anglern plus Captain und einem Helfer um 5.45 Richtung iSimingaliso Wetland Park aufgebrochen...Trecker vorne, 100.000€ Boot (vollgepackt mit wahnsinniger Technik) hinten auf'm Trailer! Am Strand hat uns der Trecker dann an ner langen Stange ins Wasser geschoben und uns stand ein brenzliger Surf bevor
Wir mussten mit 2 Minuten Vollgas über sämtliche, arg hohen, Wellenkämme in ruhigeres Wasser kommen! Allein das war den Trip schon wert!!!
Dann haben wir erst mal 1 Stunden alle munter mit kleinen Paternostersystemen auf heringsartige (bis 40cm) Fische geangelt, um ca 35 Baits für die eigentliche Angelei zu fangen...
Dann ging es los und wir schleppten in einem großen Bogen bei Cape Vidal über einem kleinen Riff in ca 40m Tiefe! Wie es der Zufall wollte, nach 20 Minuten Doppelbiss, wobei einer davon auf meine Rute gekracht ist! 10 Minuten Drill, Fluchten vorm Boot, bis die Biester endlich sicher gelandet werden konnten! Unglaublich, was mir der Arm geschmerzt hat und das Adrenalin aus den Ohren kam
So ging es mit Fisch 2-11 munter weiter und nachdem mir der erste Fisch gelungen war, sollte auch der letzte meiner sein, wobei es dort beinahe zu einem "Zwischenfall" gekommen wäre...
Ich am drillen, mein Arm unter Vollspannung und auf einmal schreit mich der Captain an, dass ich extrem schnell den Fisch ans / ins Boot holen soll! Der Grund: in geringer Distanz zeigte ein sehr schnell näher kommender Hai mächtig Gefallen an der dicken Königsmakrele...und der Captain wurde leicht unruhig
Gesagt, getan und ich habe es noch rechtzeitig geschafft... Aber der Adrenalinkick, wenn man auf der einen Seite den dicken Klopper drillt und damit schon mehr als genug "Ärger" hat und auf der anderen Seite die nahende Haifinne aus dem Wasser beobachtet, war brutal!