Grüße aus Südafrika

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Vogula
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Ja
Feb 2014 12 19:55

Grüße aus Südafrika

Beitrag von Vogula

Servus Leute!

Wollte euch mal ein paar Grüße aus dem wunderschönen Südafrika da lassen (aktuell sind wir in Buffalo City und morgen gehts nach Jeffrey's Bay)

Um aber zum Thema "angeln" etwas beitragen zu können, war ich vorgestern in St. Lucia mit der Wavedancer zum Fischen den ganzen Tag raus und wir konnten 12 fette Königsmakrelen bis 1,5 m erbeuten! Eine unglaubliche Power...

Was da an der Rute abgeht, Wahnsinn!

Und auf dem Grill machen sie sich auch bestens ;)

Bis bald wieder auf dem Wasser...
Fisherman
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Feb 2014 12 20:07

Re: Grüße aus Südafrika

Beitrag von Fisherman

Junge, Junge,

danke für die Info´s.
Ich war 1999 mal da. Super Landschaft. Wenn nur das Wasser nicht so kalt und die Kriminalitätsrate nicht so hoch wäre :zwink:

Wenn Du es schaffst mach mal einen Ausflug zum großen Weißen. War eine geile Aktion. Sind nur nicht im Käfig gewesen weil es zu windig war. Haben die Tour auch nicht gebucht sondern sind einfach nach Gansbaai gefahren.

Viel Spaß weiterhin...... :fish: :cap:
Gruß Lothar
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Feb 2014 13 07:15

Beitrag von vatas-sohn

Na dann ein dickes :petri: nach Südafrika! Königsmakrele vom 1,5 m Grill.... wie dreht man solch riesen Vieh auf dem Grill um? :zwink:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
knobel91
Mein Kayak: Ocean Kayak Tetra 12
Feb 2014 13 12:20

Beitrag von knobel91

Geile Sache... :zwink:
hab 2 Jahre dort unten gelebt, des weckt Erinnerungen :(
Naja jetzt nicht sentimental werden :D

Wäre cool wenn du noch en paar Fotos dran hängen würdest :)
grüsse aus der kalten Schweiz

und :petri:
Viele Grüsse und stetes Petri
Philipp
Vogula
Feb 2014 13 19:58

Beitrag von Vogula

Haben bislang über 3600 km auf der Uhr, aber (Gott sei Dank) noch nicht eine unangenehme oder brenzlige Situation erlebt...

Im Ganzen passen die Kollegen eher schlecht auf den Grill ;)

Fotos kann ich nach unserer Rückkehr ein paar organisieren!
KaJakFishIng
Feb 2014 13 20:16

Beitrag von KaJakFishIng

Ja dann genieß die zeit. Und auch die dicken fische. Weiterhin alles gute da unten noch und danke fuer die tollen eindruecke. Muss bestimmt atemberaubend sein.

Dann genieß das schoene land und bis dann zum ersten Kajak ritt wieder :cap:

Gruß Dennis
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Feb 2014 14 12:45

Beitrag von MarioSchreiber

Vogula hat geschrieben:...Fotos kann ich nach unserer Rückkehr ein paar organisieren!
Aber gerne doch !!!

Ein paar Worte dazu schreiben käme bestimmt auch gut an ! ;)
Bild
Dorschteufel
Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
Feb 2014 14 19:40

Beitrag von Dorschteufel

:petri: nach Südafrika :daumen: Weiterhin viel Spass und dicke Fische :daumen: :cap:

Gruss Rudi
.....das Leben ist hart an der Küste!!!............
megalops
Feb 2014 14 22:02

Beitrag von megalops

Auch von mir noch ein dickes :petri: Tolles Land, ich war mal vor ein paar Jahren dort, hatte eine super Zeit, damals im Winter an der Küste aber leider praktisch keinen Erfolg mit der Rute. Dafür aber dann an einem super Tag im Süsswasser - falls du noch in der Gegend von Knysna vorbeikommen solltest: in Groenvlei/ Lake Pleasant kann man auf Black Bass fischen :zwink:
wollo
Feb 2014 15 01:13

Beitrag von wollo

:petri: schönen urlaub noch und nur dicke :dorsch: :yak:
Vogula
Feb 2014 22 18:19

Beitrag von Vogula

Hi,

in der Nähe von Knysna waren wir auch, aber dort hab ich leider nicht gefischt! Dafür konnte ich in Wilderness erstmalig nen neuen Duo Terrif DC9 in rot-weiß testen und hab in einer Stunde zwei Kugelfische überlisten können... :zwink: :zwink: :zwink:

Immer wieder mal was neues an der Rute...

Mittlerweile haben wir über 5000km auf der Uhr, sind aktuell in Kapstadt und nächste Woche gehts leider wieder nach Hause :(
Vogula
Feb 2014 22 18:22

Beitrag von Vogula

Und anbei noch ein detaillierter Bericht zu den Königsmakrelen :wink:

Wir sind mit 7 Anglern plus Captain und einem Helfer um 5.45 Richtung iSimingaliso Wetland Park aufgebrochen...Trecker vorne, 100.000€ Boot (vollgepackt mit wahnsinniger Technik) hinten auf'm Trailer! Am Strand hat uns der Trecker dann an ner langen Stange ins Wasser geschoben und uns stand ein brenzliger Surf bevor ;)

Wir mussten mit 2 Minuten Vollgas über sämtliche, arg hohen, Wellenkämme in ruhigeres Wasser kommen! Allein das war den Trip schon wert!!!

Dann haben wir erst mal 1 Stunden alle munter mit kleinen Paternostersystemen auf heringsartige (bis 40cm) Fische geangelt, um ca 35 Baits für die eigentliche Angelei zu fangen...

Dann ging es los und wir schleppten in einem großen Bogen bei Cape Vidal über einem kleinen Riff in ca 40m Tiefe! Wie es der Zufall wollte, nach 20 Minuten Doppelbiss, wobei einer davon auf meine Rute gekracht ist! 10 Minuten Drill, Fluchten vorm Boot, bis die Biester endlich sicher gelandet werden konnten! Unglaublich, was mir der Arm geschmerzt hat und das Adrenalin aus den Ohren kam ;)

So ging es mit Fisch 2-11 munter weiter und nachdem mir der erste Fisch gelungen war, sollte auch der letzte meiner sein, wobei es dort beinahe zu einem "Zwischenfall" gekommen wäre...

Ich am drillen, mein Arm unter Vollspannung und auf einmal schreit mich der Captain an, dass ich extrem schnell den Fisch ans / ins Boot holen soll! Der Grund: in geringer Distanz zeigte ein sehr schnell näher kommender Hai mächtig Gefallen an der dicken Königsmakrele...und der Captain wurde leicht unruhig ;)

Gesagt, getan und ich habe es noch rechtzeitig geschafft... Aber der Adrenalinkick, wenn man auf der einen Seite den dicken Klopper drillt und damit schon mehr als genug "Ärger" hat und auf der anderen Seite die nahende Haifinne aus dem Wasser beobachtet, war brutal!
KaJakFishIng
Feb 2014 22 18:47

Beitrag von KaJakFishIng

Du bist echt zu beineiden :daumen: super bericht ueber dein trip
Muss wohl der hammer sein. Schade das man als normalsterblicher an so reisen nicht so kommt :zwink:
Weiterhin dir noch viel Spaß und dann sehen wir uns ja bestimmt zu einem Oeden trip in deutschland :zwink:

Gruß Dennis
fischfried
Mein Kayak: Doppelhobel: Autbäck & Inseltandem
Feb 2014 22 20:07

Beitrag von fischfried

einfach nur wow und danke!
teamauchmalfastfischlos
Vogula
Feb 2014 26 19:11

Beitrag von Vogula

Back to reality... :(

Anbei noch ein Foto des Trips, aufgenommen vom 7 jährigen Sohn des Captains (also Sorry für die Qualität)

Bild
Antworten

Zurück zu „Laberforum“