12V 5AH Bleiakkus

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Kveite
Mein Kayak: Hobbit Autbäck
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2012 16 06:18

12V 5AH Bleiakkus

Beitrag von Kveite

So,

war gestern beim Kunden ausmisten, und bekam einen Satz Wechselbatterien für eine USV zum Entsorgen. Drauf stand was von 48V, durch meine Neugierde und den angeborenen männliche Basteltrieb hab ich das Akkupack auseinandergenommen, und siehe da es sind 8x12V 5AH versiegelte Bleiakkus drin. Von der Größe her gleich hoch wie eine 10AH aber nur halb so breit.
Ich werde das mal auseinanderfriemeln und schauen welche davon noch etwas taugen.
Wenn da noch was von gut ist, könnte ich die Dinger nach Fehmarn mitbringen, eventuell lohnen sich die Dinger ja noch für Bordbeleuchtung oder anderen Zinnober. Fürs Kombi Echo/GPS sind 5AH glaube bisserl wenig.
Oder besser doch entsorgen?
Gruß Ralf
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2012 16 06:59

Beitrag von vatas-sohn

Warum entsorgen, wenn die noch gut wären? :?: Mein Akku hat auch nur 7,5 AH.....und stammt auch aus einer USV....
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Kveite
Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2012 16 19:15

Beitrag von Kveite

Die Jungs scheinen Tiefentladen zu sein, der eine Akku den ich dran habe ist immer noch nicht voll :D und das nach 10-11h.
Gruß Ralf
vatas-sohn
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2012 16 20:16

Beitrag von vatas-sohn

Dann sprich ein Gebet und entsorge sie umweltgerecht! :lol:
Grüße! :cap:
Ron

"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Kveite
Feb 2012 17 06:40

Beitrag von Kveite

Also der 1. Akku war dann heute früh mit 13,59V doch noch voll geworden. Nun muss ich mal nach einem ordentlichen Verbraucher suchen.
Ich musste ein kleines Ladegerät nehmen, weil meine normalen alle mehr wie 2A Ladestrom haben, und das ist offensichtlich zu viel für die kleinen Akkus.
Gruß Ralf
Kveite
Feb 2012 17 13:43

Beitrag von Kveite

Hmm, mal eine Frage zu den Akkus.

In Ermangelung eines anderen Verbrauchers hab ich jetzt einfach mein Plotter angemacht, bisserl rumgefummelt um das Sonar abzuschalten und in den Demomodus zu kommen....
Bis dahin lief aber das Sonar, ballerte sicherlich auf den Betonboden der Garage und dann reflektiert auf mich, kurzum sind so Strahlen gesundheitsschädlich?
Mag etwas doof klingen, aber ich hatte ein ungutes Gefühl -.-
Gruß Ralf
Carnot
Feb 2012 17 13:47

Beitrag von Carnot

Nicht gesundheitsschädlicher als dein Handy!
sepp
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Feb 2012 17 14:29

Beitrag von sepp

na hoffentlich, nicht dass am Ende noch die Fischlies Schaden davontragen und wir uns die Angelei sparen könnten.

Aber ne Anzeige wirst Du wohl nicht bekommen haben oder doch?
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .

. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner :-) . . .
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Feb 2012 17 18:16

Beitrag von MarioSchreiber

Da es sich beim Sonar (Echolot) nicht um Strahlung, sondern um Schallwellen handelt wird es schon nicht so schlimm gewesen sein !

Zitat Wikipedia:
Sonar ist ein „Verfahren zur Ortung von Gegenständen im Raum und unter Wasser mithilfe ausgesandter Schallimpulse“. Das Wort ist ein englisches Akronym von sound navigation and ranging, was sich mit Schall- Navigation und Entfernungsbestimmung übersetzen lässt.

Sonar-Messtechniken nutzen die Tatsache aus, dass sich Schall unter Wasser insbesondere bei hohen Frequenzen sehr viel verlustärmer ausbreitet als in der Luft....
Bild
Antworten

Zurück zu „Laberforum“