MV Ostern keine Ausflüge an die See

Hier könnt ihr über alles quatschen was sonst nirgends rein passt !
Antworten
Wolle K.
Beiträge: 876
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Apr 2020 08 20:38

MV Ostern keine Ausflüge an die See

Beitrag von Wolle K.

In Schleswig-Holstein schon :zwink:


Gruß Wolle
Benutzeravatar
Stubbendorfer
Beiträge: 352
Registriert: 19. Jul 2015, 12:27
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23858 Wesenberg
Alter: 42
Apr 2020 09 06:22

MV Ostern keine Ausflüge an die See

Beitrag von Stubbendorfer

:moin:

Ich komme aus S-H, daher betrifft mich das nicht direkt aber ich fasse mir da wirklich an den Kopf.
Mal komplett unabhängig vom Angeln bzw. Angeln vom Kayak. Was soll an einem Spaziergang am Strand, am See oder sonst wo falsch sein?
Ich verstehe das wirklich nicht. M-V hat soweit ich es weiß ca. 1,7 Mio Einwohner auf einer riesigen Fläche verteilt. Denken die, das jetzt alle an den Strand fahren?
Tut mir leid, aber verstehen tue ich das nicht mehr.

Bleibt Gesund!

Viele Grüße
Björn
sportmohr PROTEAM
Ostseefisch
Beiträge: 1305
Registriert: 25. Apr 2014, 07:16
Apr 2020 09 17:23

MV Ostern keine Ausflüge an die See

Beitrag von Ostseefisch

Verbot wurde vom Gericht gekippt.

Dieses Verhalten der Behörden und des Staates nimmt in den letzten Jahren extrem zu.

Die Regelungen die es gibt reichen eigentlich aus wenn Sie durchgesetzt würden.

Da es an der Durchsetzung oft scheitert werden Gesetze verschärft weil Sie angeblich nicht ausreichen.
Nur werden die dann auch nicht durchgesetzt, eine Endlosschleife.
Thomas
Zuletzt geändert von Ostseefisch am 9. Apr 2020, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaki-Uwe
Beiträge: 187
Registriert: 11. Apr 2016, 16:13
Mein Kayak: Hobie I12s
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kaltenkirchen
Apr 2020 09 17:23

MV Ostern keine Ausflüge an die See

Beitrag von Kaki-Uwe

Das Reiseverbot über Ostern in MV wurde gerade gekippt laut NDR

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s1324.html
cu

Uwe :wink2:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Apr 2020 09 18:56

MV Ostern keine Ausflüge an die See

Beitrag von vatas-sohn

Kaki-Uwe hat geschrieben: 9. Apr 2020, 17:23 Das Reiseverbot über Ostern in MV wurde gerade gekippt laut NDR

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s1324.html
Das ist wohl allem Anschein nach noch nicht rechtskräftig, aber dennoch für die Bewohner von MV äußerst positiv! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Sturmmöwe
Beiträge: 1311
Registriert: 4. Jan 2012, 16:22
Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg (Odbg.)
Apr 2020 10 06:23

MV Ostern keine Ausflüge an die See

Beitrag von Sturmmöwe

Das ist ja ein heillose Durcheinander. In einer Tour werden im gesamten Bundesgebiet Erlasse verkündet und im nächsten Moment abgeändert oder aufgehoben
Krisenmanagement sollte nachvollziehbar sein.
Gruss Ulf
Benutzeravatar
serious
Beiträge: 3082
Registriert: 30. Jan 2012, 11:47
Mein Kayak: Hobie i12S; Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremen
Alter: 68
Apr 2020 10 07:38

MV Ostern keine Ausflüge an die See

Beitrag von serious

Moin, schönen sonnigen Karfreitag für alle!

Eure Kritik ist sicher berechtigt. Es macht den Anschein, dass Regierungen Regelungen erlassen und/oder mehr oder weniger sinnvoll verschärfen. Und ja, wahrscheinlich könnte man auch der Auffassung sein, dass mit einigen Regeln gegen die Verfassung verstoßen wird. Auch das Argument zieht, dass oft schärfere Regelungen erlassen werden, die mangels Personal nur unzureichend durchgesetzt werden können.
Aber ist es leider nicht auch so, dass viele Bürger (insbesondere in Deutschland) überhaupt nur reagieren, wenn man ihnen bis ins letzte Detail vorschreibt, was sie dürfen und was sie zu lassen haben. Die Gesellschaft wehrt sich einerseits gegen die Fülle von Vorschriften, während sie andererseits aber jeden Pups geregelt haben will.

Was war denn im vorliegenden Fall die Intention von Frau Schwesig beim Erlass dieser Regelung? Aufgrund der geringen Infektionsrate in MV wollte sie die eigenen Bürger zum einen vor sich selber schützen, und zum anderen alles dafür tun, dass nach Ostern langsam Lockerungen erfolgen können, denn MV ist auch auf Einnahmen durch Tourismus dringend angewiesen. Das erreicht man (wahrscheinlich) nur, in dem man insbesondere über Ostern sehr vorsichtig ist, damit die Infektionsrate durch den zu erwartenden Andrang nicht wieder hochgeht. Wäre das nämlich der Fall, gäbe es sicher keine Lockerungen mit der Folge, dass die wirtschaftliche Talfahrt sich weiter verschärft. Vor diesem (gefährlichen) Hintergrund pfeife ich für ein paar Tage auf mein verfassungsmäßiges Recht auf alles Mögliche.

Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Laberforum“