Hey Mario,
ich gebe berufsbedingt fast jede Woche Flyer & Plakate in Druck und finde die Idee ein wenig Werbung fürs Forum zu machen garnicht schlecht.
Ich würde die Flyer bei Flyeralarm drucken lassen, Standartmaße sind mittlerweile sehr billig.
http://www.flyeralarm.de
5000 Flyer A6: 35,58 €
5000 Flyer Din lang: 72,41 €
Das müsste man eigentlich mit einem Sponsor abdecken können und beim Treffen könnten die Flyer dann ja verteilt werden.
Den Text würde ich aber deutlich reduzieren, die Schrift dicker machen und vorschlagen mit Fotos zu arbeiten. Man soll ja mit einem Blick alles erfassen können und möglichst neugierig werden. Zum Beispiel ein Foto auf der Vorderseite und 2-4 kleine auf der Rückseite. Oder auch ein großes im Hintergrund. Vielleicht können wir ja einen Aufruft starten und ein paar coole Fotos zusammen suchen.
Das Logo würde ich auch auf die Frontseite setzen, denke aber die doppel und dreifach Beschreibung ist etwas unnötig. Ich würde es auf
www.kayak-angelforum.de reduzieren: Gut zu merken, da ist Kajak - Angeln - Forum und deutsche Sprache drin, sagt also eigentlich bereits alles aus. Die Idee mit dem QR Code finde ich auch gut!
(Und bei der Gelegenheit: Das neue Logo ist cool, aber der Fisch stört ein wenig
![Lächeln :-)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
)
Ich könnte versuchen das zu setzen wenn ich das Logo als eps bekomme und ich kenne auch noch den ein oder anderen Graphiker...
Uff...