Hobie Compass

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Marc-09
Mein Kayak: noch keins
Kayak-Pate: Nein
Sep 2020 11 10:11

Hallo aus dem Ruhrgebiet (Bochum) Compass

Beitrag von Marc-09

Nach sehr langem Aufschieben hab ich mir endlich mein erstes Angelkajak geholt. Es ist ein Hobie Compass geworden.Es hat mich einfach alles am Gesamtpakets des Kajaks überzeugt ...zumindest in der Theorie denn die erste Fahrt steht noch aus. Das abholen und aufs Dach hieven war schon eine echte Herausforderung für das erste mal. Hier muss ich mir echt noch was überlegen und an der Technik pfeilen, da ca 30 kg auf 366cm dann doch nicht so leicht zu handhaben ist wie gedacht. Ansonsten steht dann baldmöglich der erste Angeleinsatz aus an dem ich dann schauen will, was an Anbauteilen benötigt wird und die die verbaut werden sollen. Da werde ich erstmal learning by doing walten lassen.
Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch noch ein paar Fragen mitgebracht.

- Geangelt wird überwiegend mit der Baitcaster. Gibt es empfehlenswerte Alternativen zum Scotty Rutenhalter Baitcaster 280?

- Da ich auch nicht unbedingt der Bastler und Handwerker bin, wird mir die Installation eines Echolotes & Anchor Trolly (das sind Dinge die definitiv kommen) sehr schwer fallen. Hat jmd einen Tipp zur Installation neben diversen Youtubevideos oder macht sowas leidenschaftlich in seiner Freizeit gegen einen Obolus?

- Betrifft mitunter das Thema Rutenhalter. Gibt es klare Empfehlungen sich bei den Halterungen auf H Rail oder eher Railblaza oder Scotty konzentrieren soll. Oder reden wir hier einfach um Geschmachsache?

Ein Foto (mehr hab ich noch nicht) hänge ich noch an

Vorab schon Vielen Dank für hoffentlich viele Infos.
Dateianhänge
636697E1-46AA-431F-8D4F-72002EA67CD0.png

Robert
Moderator
Mein Kayak: NW Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Sep 2020 11 10:31

Hobie Compass

Beitrag von Robert

Moin Marc,
ich habe mal deinen Bericht hierher verschoben.

Viel Spaß beim :sot-fish: mit der neuen Tupperdose.

:cap:
Gruß
Robert

Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“