3 Water Big Fish 108, hat das jemand?

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
dendrobat
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2020, 07:18
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer 10.5
Kayak-Pate: Nein
Aug 2020 26 20:46

3 Water Big Fish 108, hat das jemand?

Beitrag von dendrobat

Moin!
Ich habe mir heute oben genanntes Boot angesehen, macht im Laden keinen schlechten Eindruck, etwas wuchtig.
Ist jemand dieses Boot schon gefahren?
Auf Youtube sind die entsprechenden Influenzer ja voll des Lobes. Mir scheint es etwas schwer und die Ruderbetätigung sieht aus, wie ausm Ü-Ei. Macht aber sonst einen ordentlichen Eindruck und dürfte satt im Wasser liegen.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Aug 2020 27 12:05

3 Water Big Fish 108, hat das jemand?

Beitrag von Butje

Länge - Gewichtsverhältnis erscheint mir gruselig

das Teil (aufgerödelt) zu bewegen, zum Wasser und zurück und vielleicht sogar noch auf ein PKW-Dach............ich würde das nicht wollen
Andreas
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Aug 2020 27 14:20

3 Water Big Fish 108, hat das jemand?

Beitrag von Lucky

Hab mir da gestern ob der Anfrage mal einige Videos angesehen. Das ist eher ein Ponton als ein Kayak :zwink: Und entweder hatte der Typ einen Hüftschaden, oder der Antrieb läuft richtig unrund. Das sah total abgehackt aus :o

Ich sehe das Boot eher auf kleinen Seen für den, der unbedingt im Yak stehen muss. Ostsee und/oder lange Trips sind vermutlich nur schwer zu bändigen. Ganz zu schweigen vom Transport, wie @Butje schon schrieb.

Aber vielleicht hilft angucken, anfassen und probefahren ja?

TL,
Dirk
dendrobat
Beiträge: 4
Registriert: 26. Aug 2020, 07:18
Mein Kayak: Native Watercraft Slayer 10.5
Kayak-Pate: Nein
Aug 2020 27 20:01

3 Water Big Fish 108, hat das jemand?

Beitrag von dendrobat

Ponton trifft es wohl ganz gut...
Mein Einsatzgebiet wäre auch Baggersee und ab und an Talsperre. Dass man sicher darauf stehen kann finde ich ganz gut. Einen Trolley brauche ich wohl eh, ob das Teil nur 40 oder 50 Kilo wiegt. Da ich einen Pick Up habe, brauch das Boot auch nicht so hoch gewuchtet werden und sollte nicht allzu lang sein. Zum Verladen erscheint mir auch das klappbare Ruder weniger gefährdet.
Beim Antrieb bin ich auch etwas skeptisch, da es wohl der erste von 3 Waters ist.
Was mir positiv in den Videos aufgefallen ist, dass so gut wie kein Wasser im Fußraum stand.
Hab schon total mit dem NW Slayer 12.5 MAX geliebäugelt, wenn ich aber in Videos sehe und hier lese, dass immer Wasser im Fussraum steht, hat sich das für mich schon erledigt, leider.
Wolle K.
Beiträge: 876
Registriert: 21. Jul 2019, 16:35
Mein Kayak: Slayer 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 25704
Alter: 61
Aug 2020 27 20:56

3 Water Big Fish 108, hat das jemand?

Beitrag von Wolle K.

Moinsens :zwink:

so im Video finde ich es nicht schlecht, auf jeden Fall ist es Kippstabil.
Aber was ist mit dem Weg zum bzw. zurück vom Wasser ?

58kg .....leer..... Leute. Das ist schon nicht schlecht, da jubelt ständig der Rücken.
Es sei denn, man hat hierfür extra einen Trailer, dann ist alles gut.

3 Waters Kayaks Big Fish 108 Pedal Angelkajak
Rutenhalter inkl. 2
Zuladung 204 kg
Kajaktyp Sit on Top
Anzahl der Paddler 1 - Single / Solo
Hersteller 3 Waters Kayaks
Material Polyethylen
Breite 91,4 cm
Produkt Big Fish 108 Pedal
Gewicht 58 kg
Länge 3,25 m

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 571
Registriert: 28. Jan 2016, 15:03
Mein Kayak: Hobie Outback LE
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Haltern am See
Alter: 57
Aug 2020 27 21:56

3 Water Big Fish 108, hat das jemand?

Beitrag von Lucky

dendrobat hat geschrieben: 27. Aug 2020, 20:01 ... Da ich einen Pick Up habe...
Hab ich auch :zwink: Aber ne DoKa mit 1,5m Tiefe. Das 3,66m Outback kommt daher aufs Dach :daumen: Für den Bed-transport muss wohl schon ne längere Pritsche her, oder? Ausserdem muss ja mein Tackle usw. auch noch mit :zwink:

Die 58 kg sind hoffentlich mit Antrieb gewogen. Der alleine scheint ja schon sehr massiv und schwer. Sonst geht das Gesamtgewicht ja nochmal ordentlich hoch :o

Das mit dem Wasser im Fußraum wird m. E. überbewertet. Man hat doch eh immer was wasserdichtes an den Füßen / Beinen, alleine wegen dem Ein-&Ausstieg. Oder es ist halt Hochsommer.

TL,
Dirk
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“