typolos jetzt auch mit eigenem Kajak

Die Kayakmodelle der User !
Benutzeravatar
Core
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jan 2019, 10:48
Mein Kayak: Galaxy Supernova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Moers
Alter: 36
Jun 2019 01 08:18

typolos jetzt auch mit eigenem Kajak

Beitrag von Core

Ich habe es selbst abgeholt, komme aus der Gegend.
Nach einem Wochenende, konnte ich Qualitätsmängel feststellen oder gimnicks?!
Folgendes ist passier mein See ist vom Ufer schwer zu erreichen,
Wir haben so einen Seilzug auf rollen, um boote su wässern.
Dabei hat mein Ruder geklemmt und es wurde die Isolierung vom Stahlseil gerissen, das gute Stahlseil hat nichts abbekommen...
Provisorisch geflickt habe ich dies mit einer Klemmhülse, sonst wäre das Wochenende schnell vorbei 😂

Punkt 2 beim zurücklehnen ist eine Plastikschnalle zum verstellen der Rückenlehne abgebrochen. Mag an meinen 95kg liegen? Ich habe mich allerdings nicht in die Lehne geworfen.
Knoten rein und weiter... Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Das positive selbst fischen im stehen ist ohne Probleme möglich,
natürlich sollte man das boot nicht einseitig belasten.

Dann ist mir aufgefallen, mein Antrieb wackelt auch! Kannst festknallen wie du möchtest, das liegt wohl an der geringe. Auflagefläche im vorderen Bereich. Und in der hinteren Verriegelung hat der antrieb links rechts Spiel. Es beeinträchtigt die funktion in keiner weise, da ist Native vom vorteil durch die breite auflagefläche.

Der Antrieb ist auch relativ laut?! Da ich keinen vergleich zu anderen habe kann ich aber nicht sagen ob das normal ist...
Beim treten in der Luft hört man nichts, im wasser aber ein deutliches surren. Da ist mein Elektromotor leiser.
Benutzeravatar
typolos
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2019, 17:28
Mein Kayak: Galaxy SuperNova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: München
Alter: 50
Jun 2019 18 14:56

typolos jetzt auch mit eigenem Kajak

Beitrag von typolos

FuMa1211 hat geschrieben: 29. Mai 2019, 08:48 ...
Eine Frage zur „Bestellung“, mir wurde gesagt, dass das Supernova aktuell nicht verschickt wird aber bei einer Spedition angefragt werden kann.
Wie ist das bei euch abgelaufen?
...
Bei mir wurde es per Spedition geliefert ohne das ich dafür irgendwo anrufen musste. Hatten dann wohl noch Glück gehabt.

Ich habe jetzt auch meine erste Angeltour hinter mich gebracht und sehr viel dabei gelernt. Aber der Reihe nach. Morgens um 6:00 Uhr ging es los, da ich am Vorabend schon soweit schon alles vorbereitet hatte, musste ich morgens nur noch das Boot aufladen. Für das komplette Aufladen (Auto aus der Garage, Boot aus der Garage, aufladen und festzurren) benötigte ich etwa 15 Minuten. Damit war ich sehr zufrieden und ich konnte das auch ohne größere Anstrengung bewältigen.
Dann ging es auf die Autobahn Richtung Teggernsee wo ich auch ohne nennenswerte Vorkommen mit Boot angekommen bin ;-) Beim abladen allerdings ist mir das Boot etwas abgerutscht und dabei habe ich mir im vorderen Teil an der einzig scharfen Kannte meines Autos ein Kratzer im Boot eingefangen (Bild folgt). Nach kurzem ärgern ging es dann zum montieren und einräumen, was wesentlich länger als gedacht gedauert hat. Da habe ich noch Optimierungsbedarf. Mit dem Ergebnis war ich dann aber sehr zufrieden.

Bild
Bild
Bild

Dann kam die erste Ausfahrt und sorgte für große Verwunderung. Egal wie ich das Ruder stellte bin ich immer leicht nach links gefahren. Eine Rechtskurve war überhaupt nicht möglich. Also erst einmal wieder ans Land gepaddelt und der Ursache nachgegangen. Es stellte sich dann heraus das sich das Stahlseil des Ruders gelöst hat, weil ich das Ruder beim abladen überspannt (90 Grad) habe. Leider konnte ich das vor Ort nicht beheben so das ich das Ruder gerade gestellt habe und dann mit dem Paddel gelenkt habe. Nicht schön aber es hat funktioniert. Da ich eh nicht schleppen wollte, konnte ich damit noch leben.

Da ich selber noch kein Echolot hatte, hat mein Angelpartner die Renken Spots für uns gesucht die wir dann auch mehr oder weniger erfolgreich beangelt haben. Das Angeln selber war vom Kajak durchaus angenehm. Auch nach 5 Stunden sitzen hat mir nichts weg getan und es fühlte sich sehr bequem an. Auch lag das Boot sehr stabil im Wasser und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl ich könnte ins Wasser fallen. Allerdings habe ich mich auch nicht hingestellt.

Das treten selber viel mir diesmal wesentlich leichter als bei meiner Jungfernfahrt und kam mir auch nicht mehr so laut vor. Auch gewackelt hat da nichts. Vielleicht war ich aber auch zu sehr mit dem "lenken" beschäftigt ;-)

Das anschließende Be- und Entladen lief dann problemlos und ich bin glücklich aber geschafft und mit einem dicken Sonnenbrand auf den Schienbeinen wieder daheim angekommen.

Alles in allem war ich sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten. Allerdings sind jetzt erst mal wieder diverse Bastelarbeiten angesagt um die ersten Erkenntnisse umzusetzen.

Bis auf weiteres
typolos
Pietschi
Beiträge: 9
Registriert: 30. Sep 2018, 22:00
Mein Kayak: Wilderness Radar 135
Kayak-Pate: Nein
Alter: 47
Jun 2019 19 08:32

typolos jetzt auch mit eigenem Kajak

Beitrag von Pietschi

Na dann Petri,

hat doch gut ausgeschaut. Ich war der Zangenpaddler............. mit dem Wilderness Kahn und Bub hinten drauf.
Hab noch ein Vexilar Sonar Phone T-pod Echolot.
Eine Kiste August un dann gehört es Dir.
Renken solltest Du damit auf jeden Fall finden.

Meld Dich einfach
Grüsse vom Tegernsee
Benutzeravatar
typolos
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2019, 17:28
Mein Kayak: Galaxy SuperNova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: München
Alter: 50
Jun 2019 24 12:41

typolos jetzt auch mit eigenem Kajak

Beitrag von typolos

Pietschi hat geschrieben: 19. Jun 2019, 08:32 Na dann Petri,

hat doch gut ausgeschaut. Ich war der Zangenpaddler............. mit dem Wilderness Kahn und Bub hinten drauf.
Hab noch ein Vexilar Sonar Phone T-pod Echolot.
Eine Kiste August un dann gehört es Dir.
Renken solltest Du damit auf jeden Fall finden.

Meld Dich einfach
Grüsse vom Tegernsee
Hallo Pietschi,

Das war eine Nummer. Ich hatte bestimmt 5 Minuten nach der Zange gesucht und war echt verzweifelt. Mir ist absolut schleierhaft wie die im Wasser landen konnte. Aber vielen Dank noch einmal für Deinen heldenhaften Einsatz!

Bezüglich Echolot war ich schon aktiv. Ich habe mir ein Garmin Striker Plus 9SV zugelegt und werde es kommenden Samstag (sofern das Wetter mitspielt) ausführen ;-) Aber Danke für Dein Angebot. Aber ein August hast Du Dir definitiv verdient ;-)

Das Problem mit dem Seitenruder habe ich mittlerweile auch gelöst, das sollte jetzt etwas stabiler sein. Auch das Ankersystem habe ich komplett ausgetauscht.

Grüße typolos
Benutzeravatar
Core
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jan 2019, 10:48
Mein Kayak: Galaxy Supernova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Moers
Alter: 36
Jun 2019 27 07:01

typolos jetzt auch mit eigenem Kajak

Beitrag von Core

Von mir auch nochmal Updates, ich kämpfe seid 4 Wochen darum das die fehlenden Starports geliefert werden... wurde immer wieder mit ausreden vertröstet... Bin schon extrem sauer was das betrifft...
Die Probleme mit dem Ruder hatte ich auch, hatte aber klemmhülsen dabei und habe es damit wieder fixiert...
Positiv im stehen fischen ist kein Problem, man muss sich nur trauen!
Wenn man den Antrieb ausreichend festzieht und die Schrauben an der unteren Verankerung nochmal anzieht sitzt er auch fest!
Grüsse
Benutzeravatar
typolos
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2019, 17:28
Mein Kayak: Galaxy SuperNova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: München
Alter: 50
Jul 2019 02 15:09

typolos jetzt auch mit eigenem Kajak

Beitrag von typolos

Core hat geschrieben: 27. Jun 2019, 07:01 Von mir auch nochmal Updates, ich kämpfe seid 4 Wochen darum das die fehlenden Starports geliefert werden... wurde immer wieder mit ausreden vertröstet...
...
Das Problem hab ich auch. Bei mir fehlt zwar nur noch ein Starport aber auch ich wurde wieder auf die aktuelle Woche vertröstet. Leider ist mein früherer Ansprechpartner (Chris) nicht mehr für das Unternehmen tätig. Hoffe das man trotzdem das Versprechen einlöst und mir die fehlenden Teile noch nachschickt.

Grüße
Benutzeravatar
Core
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jan 2019, 10:48
Mein Kayak: Galaxy Supernova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Moers
Alter: 36
Jul 2019 06 10:20

typolos jetzt auch mit eigenem Kajak

Beitrag von Core

Mir wurde jetzt die alternative angeboten Starports statt miniports zu nehmen, ich bin jetzt vollständig.
Es gab wohl lieferprobleme! Ob das stimmt weiss ich nicht, da man immer schön im dunkeln gehalten wurde.
Für die unanehmlichkeiten, habe ich noch extras dabei bekommen. Trösten tut mich das nicht nach 5 Wochen Wartezeit.
Naja nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...
Ich bin vollzählig und nur das zählt!
Grüsse
Benutzeravatar
typolos
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2019, 17:28
Mein Kayak: Galaxy SuperNova XL
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: München
Alter: 50
Jul 2019 29 15:12

typolos jetzt auch mit eigenem Kajak

Beitrag von typolos

Nachdem ich nun über 3 Monate auf die noch fehlenden Teile gewartet habe, habe ich eine Teil- Rückzahlung angefordert die auch prompt nachgegeben wurde. So gesehen ärgere ich mich zwar das ich so lange gewartet habe, aber jede Anfrage wurde immer schnell beantwortet. Ich habe jetzt mein Frieden gefunden und erfreue mich immer noch an meinem Boot :-)

Grüße Christian
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“