Ein schönes Ostergeschenk ausgepackt

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Benutzeravatar
bavarianfishing
Beiträge: 5
Registriert: 24. Nov 2018, 05:56
Mein Kayak: Ultimate FX 13 Propel von Native Watercraft
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:
Mär 2019 30 20:26

Ein schönes Ostergeschenk ausgepackt

Beitrag von bavarianfishing

Servus beinand,

vor ca. 3 Monaten habe ich mich vorab hier im Forum registriert.. und nun ist es da !
Mein persönliches Ostergeschenk 2019. Ich habs nicht mehr ausgehalten und jetzt schon ausgepackt :zwink:
Jetzt geht es daran ein paar Teile noch anzubauen.. Echolot, Rutenhalter etc.

Anbei ein paar Bilder was mir der Osterhase ins Nest gelegt hat.. ein Watercraft Ultimate FX13 Propel.
Mein Dank gilt vor allem Udo alias "Silent Hunter" der mich einfach davon überzeugt hat, dass ein Yak eine gute Alternative zu einem etwas schwerfälligen Ruderboot ist.

Sobald also das Schiffchen aufgepimt ist, werde ich mit Sicherheit meine Eindrücke hier schildern..
Schön in Folie eingepackt
Schön in Folie eingepackt
Dann war es noch in einer Art Schutzflies eingewickelt
Dann war es noch in einer Art Schutzflies eingewickelt
Endlich !! Ausgepackt und ein fettes Grinsen überkam mich !
Endlich !! Ausgepackt und ein fettes Grinsen überkam mich !
In dem Zusammenhang würde mich interessieren wie andere Kollegen den Geber vom Echolot befestigt haben am Bootsrumpf d.h. wird der Geber dort eingeklebt ? Alternativ habe ich mir vorab schon von Scotty die Geberhalterung Transducer Mounting Arm No.140 / 141 für Kajaks bestellt und denke das tut erst einmal gute Dienste, aber irgendwie ist es auf Dauer auch wieder ein "kleiner" Störfaktor an der Seite vom Boot. Wenn der Geber am Bootsrumpf direkt montiert wäre, ist das schön aufgeräumt so meine Meinung ( Echo ist ein Lowrance Helix 5 )
Vielleicht hat jemand hier einen guten Tipp. Kleben.. schrauben ? Habe schon gehört, dass die Kleber nach einer Zeit sich wieder lösen.

Vielen Dank vorab, Gruß von einem neuen Kajakbesitzer :cap: :cap:
Angeln heißt Spannung, Vergnügen und Balsam für die Seele zugleich. :yak:
Benutzeravatar
Fisherman
Beiträge: 2616
Registriert: 26. Jan 2013, 12:47
Mein Kayak: Hobie I11S und Lynx
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: D-40764 Langenfeld
Mär 2019 31 05:49

Ein schönes Ostergeschenk ausgepackt

Beitrag von Fisherman

Hi,
Das Gefühl kennt glaube ich jeder von uns. :zwink:

Wünsche dir viel Spaß damit und immer einer Handbreit Wasser unterm Propeller :cap:
Gruß Lothar
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mär 2019 31 07:38

Ein schönes Ostergeschenk ausgepackt

Beitrag von vatas-sohn

Glückwunsch zur Tupperdose, viel Freude daran, allzeit gute Fahr und immer eine handbreit Wasser unterm Antrieb! :cap:
bavarianfishing hat geschrieben: 30. Mär 2019, 20:26...Mein Dank gilt vor allem Udo alias "Silent Hunter" ...
Da wär` ich ja im Leben nicht drauf gekommen! :lol:
bavarianfishing hat geschrieben: 30. Mär 2019, 20:26...In dem Zusammenhang würde mich interessieren wie andere Kollegen den Geber vom Echolot befestigt haben am Bootsrumpf d.h. wird der Geber dort eingeklebt ? Alternativ habe ich mir vorab schon von Scotty die Geberhalterung Transducer Mounting Arm No.140 / 141 für Kajaks bestellt und denke das tut erst einmal gute Dienste, aber irgendwie ist es auf Dauer auch wieder ein "kleiner" Störfaktor an der Seite vom Boot. Wenn der Geber am Bootsrumpf direkt montiert wäre, ist das schön aufgeräumt so meine Meinung ( Echo ist ein Lowrance Helix 5 )...
Also wenn Du nicht sicher bist, ob Dein Echo bleibt (Das wird es nicht, zumindest dann nicht, wenn Du mal mit Udo auf dem Walchesee fährst...), würde ich die Transducer-Arm Variante nehmen, da so ein Einbau schließlich auch ein "klein wenig" Aufwand bedeutet. Hat Dein Boot nicht unterhalb eine Aussparung für den Geber?
bavarianfishing hat geschrieben: 30. Mär 2019, 20:26...Vielleicht hat jemand hier einen guten Tipp. Kleben.. schrauben ? ...
Udo hat das mit Klettband gelöst.
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“