Polestar 10.8 - mein erstes Kajak

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Mike_ng
Kayak-Pate: Nein
Mai 2025 09 07:44

Polestar 10.8 - mein erstes Kajak

Beitrag von Mike_ng

Liebe Kajak-Erfahrene,

ich habe mich nun auch entschieden nicht mehr nur vom Land aus sondern auch vom Wasser aus den Fischen nachzustellen und mir ein Polestar 10.8 gegönnt. Die Entscheidung war recht einfach, der nächste Händler hat ausschließliche Polestar Kajaks, die auch schon Freunde seit längerer Zeit fahren und damit grundsätzlich zufrieden sind.
Das Kajak muss ich nun noch gebührend ausstatten, es wird ein Humminbird Helix 9 drauf kommen, der Akku kommt von Eco Worthy (20Ah). Nun muss ich das Echolot noch installieren - zu was würdet ihr mir hier raten, welche Erfahrungen gibt es diesbezüglich. Ich habe natürlich schon im Forum gelesen und gesehen, dass es Halterungen für den Antrieb als auch für die T-Nut-Schiene gibt. Was ist hier zweckmäßig und behindert beim Angeln am wenigsten? Welche Stange ist für den Humminbird Geber am praktikabelsten?

Als Transportwagen hätte ich einen Railblaaza C-Tug R vorgesehen, hierzu gibt es bereits einige Empfehlungen und Berichte hier im Forum - danke schon einmal dafür!
Auch den Tipp für die Eco Worthy habe ich hier vom Forum - vielen Dank auch dafür!

Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt - ein bisschen dauert es noch, bei uns geht es erst ab 1.6. los.

LG, Michael
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“