Nucanoe Flint / Pivot Drive

Die Kayakmodelle der User !
Antworten
Benutzeravatar
Heini85
Beiträge: 34
Registriert: 18. Nov 2015, 14:45
Mein Kayak: Feelfree Lure 11.5
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Calberlah
Alter: 38
Jan 2020 15 10:25

Nucanoe Flint / Pivot Drive

Beitrag von Heini85

Moin,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Nucanoe Flint und dem speziellen Nucanoe Pedalantrieb?
Ich finde das Kayak an sich sehr interessant und der optionale Antrieb gefällt mir erstmal auch allerdings hab ich das ganze erst auf Fotos oder Videos gesehen.

Zurzeit fahre ich ein Tarpon 120, würde aber gerne zur neuen Saison ein Kayak fahren auf dem ich im Stehen angeln kann und das optional auch mit Tretantrieb betrieben werden kann. Optional weil ich auch äusserst gerne Paddel.
Das Kayak darf aber auch nicht zu lang sein weil ich es auf Kurzstrecke Im VW T5 Transportieren möchte,
das Tarpon passt bei 3,73m Länge gerade so rein.
Conair
Beiträge: 37
Registriert: 26. Jan 2018, 07:48
Mein Kayak: Gumotex Solar 410 | Hobie i11s
Kayak-Pate: Nein
Jan 2020 19 21:55

Nucanoe Flint / Pivot Drive

Beitrag von Conair

Du solltest echt überlegen wie wichtig im Stehen angeln für Dich wirklich ist. Und mal testen. Weil im Kajak aufstehen können, heißt nicht sich frei drehen zu können und mit schwereren Ködern voll durchziehen oder nen kräftigen Anhieb setzen. Unter 90 cm Breite wird es schwierig, denke ich. Und ein bisschen Welle und du setzt dich wieder hin. Es sei denn du bist sehr klein und leicht. Am ehesten wird da wohl ein Frontier 10 oder 12 passen, aber die sollen sich nicht gut und schnell paddeln lassen. Sind halt kleine Ruderboote.
petermännchen
Beiträge: 256
Registriert: 15. Feb 2013, 18:40
Mein Kayak: wilderness 135
Jan 2020 23 19:55

Nucanoe Flint / Pivot Drive

Beitrag von petermännchen

Um perfekt im stehen zu fischen, bietet sich sowas anhttp://www.freedomhawkkayaks.com/ dann aber mit E motor.
Antworten

Zurück zu „ForenKayaks“