und noch ein einsteiger.........noch ohne kayak
Feb 2012
15
17:13
und noch ein einsteiger.........noch ohne kayak
moin zusammen,
mein name ist markus. bin leidenschaftlicher fliegen- und spinnfischer aus hamburg. baujahr ´72.
fische liebend gern auf alle räuber und auch die friedfische, die an die fliege gehen.
an unserer ostseeküste begeistere ich mich seit nunmehr 20 jahren für die mefo und den dorsch.
im süßwasser bin ich seit ich denken kann unterwegs.
ich betrete nun ein neues kapitel in meiner küstenfischerei und möchte mir ein angelkayak zulegen. habe mich bereits bei kathrin und dirk informiert und freue mich auf die ersten tests nach der eisschmelze. es war eine super-beratung bei eisigen temperaturen in ihrer halle.
gerne stöbere ich im forum herum um mir einige meinungen zu den verschiedenen booten anzuhören.
eine kleine auswahl habe ich mir schon angesehen.
für den den es interessiert oder mir gleich von dem einen oder anderen modell abraten möchte hier meine vorauswahl:
-wilderness systems, ride 115 angler, neues modell 2011/2012
-native watercraft, mariner multisport 10 oder 12 fuss, propellerantrieb
-ocean kayaks, modell noch offen
so. das war´s erstmal.
ich hoffe auf einen baldigen start der saison und dass mein neues boot bald zu wasser gelassen werden kann.
markus
mein name ist markus. bin leidenschaftlicher fliegen- und spinnfischer aus hamburg. baujahr ´72.
fische liebend gern auf alle räuber und auch die friedfische, die an die fliege gehen.
an unserer ostseeküste begeistere ich mich seit nunmehr 20 jahren für die mefo und den dorsch.
im süßwasser bin ich seit ich denken kann unterwegs.
ich betrete nun ein neues kapitel in meiner küstenfischerei und möchte mir ein angelkayak zulegen. habe mich bereits bei kathrin und dirk informiert und freue mich auf die ersten tests nach der eisschmelze. es war eine super-beratung bei eisigen temperaturen in ihrer halle.
gerne stöbere ich im forum herum um mir einige meinungen zu den verschiedenen booten anzuhören.
eine kleine auswahl habe ich mir schon angesehen.
für den den es interessiert oder mir gleich von dem einen oder anderen modell abraten möchte hier meine vorauswahl:
-wilderness systems, ride 115 angler, neues modell 2011/2012
-native watercraft, mariner multisport 10 oder 12 fuss, propellerantrieb
-ocean kayaks, modell noch offen
so. das war´s erstmal.
ich hoffe auf einen baldigen start der saison und dass mein neues boot bald zu wasser gelassen werden kann.
markus
- Dorsch-Schnappi
- Mein Kayak: Ocean Prowler Trident 15
- Kayak-Pate: Nein
- MarioSchreiber
- verstorben am 12.02.19
- Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
- Kayak-Pate: Ja
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2012
15
20:08
Ein neidvolles huhu aus OWL. Küstenfischen hach...
Zu Deiner Auswahl!
Stände ich erneut vor dem Kauf eines Kayaks würde ich mir glaube eins aussuchen, wo zumindest irgendein Teil vom Rumpf des Yak wasserdicht, und somit "unsinkbar" ist. Auf der boot gab es einige zu sehen, die so Art Schotten eingeklebt hatten, alles allerdings keine Angelkayaks.
Frohes Suchen.
Zu Deiner Auswahl!
Stände ich erneut vor dem Kauf eines Kayaks würde ich mir glaube eins aussuchen, wo zumindest irgendein Teil vom Rumpf des Yak wasserdicht, und somit "unsinkbar" ist. Auf der boot gab es einige zu sehen, die so Art Schotten eingeklebt hatten, alles allerdings keine Angelkayaks.
Frohes Suchen.
Gruß Ralf
- Sturmmöwe
- Mein Kayak: Hobie Adventure und Outback
Feb 2012
15
22:06
Moin Markus Wilkommen
Verstehe irgendwie das Problem nicht. Geht da vielleicht speziell bei deinem Ocean was schiefStände ich erneut vor dem Kauf eines Kayaks würde ich mir glaube eins aussuchen, wo zumindest irgendein Teil vom Rumpf des Yak wasserdicht, und somit "unsinkbar" ist
Gruss Ulf
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2012
16
06:47
Moin Mr. Simpson!
Na das nenne ich mal eine Vorstellung! Klasse! :+++:
Zu Deinen Fragen: Aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nur über zwei YAK`s (RTM- K-Largo und Hobie Mirage Outback) berichten, die nicht auf Deiner Liste stehen. Wenn`s Dich dennoch interessieren sollte, könntest Du ja mal laut geben...
Viel Spaß hier! *wink3*
Na das nenne ich mal eine Vorstellung! Klasse! :+++:
Zu Deinen Fragen: Aus eigener Erfahrung kann ich Dir leider nur über zwei YAK`s (RTM- K-Largo und Hobie Mirage Outback) berichten, die nicht auf Deiner Liste stehen. Wenn`s Dich dennoch interessieren sollte, könntest Du ja mal laut geben...
Viel Spaß hier! *wink3*
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Feb 2012
16
08:38
könnte man da nicht mit Styrodur selber nachhelfen?Sturmmöwe hat geschrieben:Moin Markus Wilkommen
Verstehe irgendwie das Problem nicht. Geht da vielleicht speziell bei deinem Ocean was schiefStände ich erneut vor dem Kauf eines Kayaks würde ich mir glaube eins aussuchen, wo zumindest irgendein Teil vom Rumpf des Yak wasserdicht, und somit "unsinkbar" ist
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Feb 2012
16
10:09
Für diese Fälle gibt es s.g. aufblasbare Auftriebskörper!
Guckst Du z.B. hier:
http://www.kajakladen.com/big_vergr/kan ... oerper.htm" class="postlink
http://helmi-sport.eshop.t-online.de/ep ... ieb%20K%22" class="postlink
http://www.kanuversand.com/index.html?a ... oerper.htm" class="postlink
Aber ich habe noch nie davon gehört, daß ein SOT untergegangen sein soll.....
Guckst Du hier zum Thema: http://ersteskayakangelforum.forumprofi ... .html#6891" class="postlink
Guckst Du z.B. hier:
http://www.kajakladen.com/big_vergr/kan ... oerper.htm" class="postlink
http://helmi-sport.eshop.t-online.de/ep ... ieb%20K%22" class="postlink
http://www.kanuversand.com/index.html?a ... oerper.htm" class="postlink
Guckst Du hier zum Thema: http://ersteskayakangelforum.forumprofi ... .html#6891" class="postlink
Grüße!
Ron
Ron
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2012
16
13:21
Tjo, ich hab meins im Herbst gekippt, da es etwas dauerte bis ich es wieder zurückgedreht hatte, fing es lustig an Wasser zu nehmen, keine Ahnung ob wenn voll, noch schwimmfähig, aber die Dinger sind per se nicht dicht. Das Wasser kann durch den Deckel des Ovals eindringen, und mangels Schotten läuft es dann halt überall hin.
Tjo, ich hab meins im Herbst gekippt, da es etwas dauerte bis ich es wieder zurückgedreht hatte, fing es lustig an Wasser zu nehmen, keine Ahnung ob wenn voll, noch schwimmfähig, aber die Dinger sind per se nicht dicht. Das Wasser kann durch den Deckel des Ovals eindringen, und mangels Schotten läuft es dann halt überall hin.
Gruß Ralf