Hallo Nr. 2 aus OWL
- bgolli
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
- Kayak-Pate: Nein
Feb 2012
01
22:21
Hallo Nr. 2 aus OWL
Hallo aus OWL,
da scheint ja ein Nest zu sein
Bin jetzt schon einige Zeit hier angemeldet und bisher nur zum lesen gekommen und was soll ich sagen ... ich bin infiziert
War heute schon beim "Paddelfisch" und habe mir erstmal zwei SOTs angeschaut. - Danke nochmal für die kompetenten Infos.
Aktuell stehen bei mir zur Auswahl:
- Ocean Prowler Trident 13
- Wilderness Tarpoon 120 oder 140
Da werde ich mich wohl noch entscheiden müssen ...
Ich werde das Kajak am Bodden und der Ostsee einsetzen. Sollte jemand noch Tipps die mir die Entscheidung erleichtern ... immer her damit!
Reingehaun, bis denne
Björn
da scheint ja ein Nest zu sein
Bin jetzt schon einige Zeit hier angemeldet und bisher nur zum lesen gekommen und was soll ich sagen ... ich bin infiziert
War heute schon beim "Paddelfisch" und habe mir erstmal zwei SOTs angeschaut. - Danke nochmal für die kompetenten Infos.
Aktuell stehen bei mir zur Auswahl:
- Ocean Prowler Trident 13
- Wilderness Tarpoon 120 oder 140
Da werde ich mich wohl noch entscheiden müssen ...
Ich werde das Kajak am Bodden und der Ostsee einsetzen. Sollte jemand noch Tipps die mir die Entscheidung erleichtern ... immer her damit!
Reingehaun, bis denne
Björn
- Kveite
- Mein Kayak: Hobbit Autbäck
- Wohnort: Paderborn, wo man nach Aldi fährt -.- Zweiter? offiziell abgemahnter Forenuser
Feb 2012
02
05:08
Prowler
Ich suchte gerade nach den Unterschieden zu meinem Yak (Trident), und finde da nur den Cupholder und den anderen Deckel auf der Mittelkonsole. Auf den Fotos sieht der etwas mager ausgestattet aus, ist das Prowler preiswerter? Auf meiner Konsole kann man Cannon Rutenhalter einfach reinklickern (3 Positionen) einer war schon ab Händler dabei, für weniger ambitionierte Bastler wie mich ein Segen, wenn man mit dem SOT angeln will.
Was mich am Ocean stört ist die komplett offene Konstruktion, kippt das Yak läuft es langsam über die undichten Deckel voll Wasser. Das es auch anders geht habe ich auf der boot gesehen, dort gab es Kayaks in denen Schotten verklebt waren, die zumindest teilweise abgedichtete Hohlräume enthielten, und das Yak schwimmfähig halten sollten.
Nach meinem Abgang letzten Herbst merkte ich erst wieviel Wasser eingedrungen war, als ich das Yak aus dem Wasser heben wollte .
Was mich am Ocean stört ist die komplett offene Konstruktion, kippt das Yak läuft es langsam über die undichten Deckel voll Wasser. Das es auch anders geht habe ich auf der boot gesehen, dort gab es Kayaks in denen Schotten verklebt waren, die zumindest teilweise abgedichtete Hohlräume enthielten, und das Yak schwimmfähig halten sollten.
Nach meinem Abgang letzten Herbst merkte ich erst wieviel Wasser eingedrungen war, als ich das Yak aus dem Wasser heben wollte .
Gruß Ralf
- Dorschteufel
- Mein Kayak: EX - Hobie Pro Angler 14 / 2015 - Golden Papaya
- Kayak-Pate: Ja
- bgolli
- Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120, Hobie Outback 14+15
Feb 2012
27
08:18
... geschafft ;-)
Ich habe es getan,
das Wilderness Tarpon 120 ist beim Paddelfisch bestellt
Mitte März ist es da und ich kann zumindest schon Ostern auf dem Darss angreifen!
Björn
das Wilderness Tarpon 120 ist beim Paddelfisch bestellt
Mitte März ist es da und ich kann zumindest schon Ostern auf dem Darss angreifen!
Björn
- dauerschneider
- Mein Kayak: keins mehr , aber mit Paddel