Neuer aus Niederbayern (benötigt Hilfe)

Stellt euch den anderen vor !
Carnot
Dez 2011 23 15:42

Neuer aus Niederbayern (benötigt Hilfe)

Beitrag von Carnot

Hallo Leute,

Hab mich grad bei euch angemeldet!
Ich heiße Christian, bin 33, von Beruf Maschinenbau-Ingenieur und komme aus dem tiefsten Niederbayern (Lkr. Passau)!
Ich suche ein Kajak zum Fischen! Möchte es bei mir auf Donau und Inn nutzen, an diversen See (Attersee, Moldau-Stausee, Chiemsee usw.) und auch regelmäßig damit an die Ostsee fahren zum Fischen!
Das Native Watercraft Ultimate und das Mariner würden mir ganz gut gefallen! Aber ist ein Tretantrieb überhaupt nötig oder sinnvoll? Oder wie wäre es mit dem Mad River Synergy 14? Fragen über Fragen!! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!?!
Ach ja: von 26.12. Bis 02.01. Bin ich in HH! Vielleicht hat jemand aus diesem Raum in dieser Zeit mal Lust mir sein Kajak zu zeigen oder gemeinsam Fischen zu gehen?!? Umkreis von 200 km um HH ist kein Problem!

Bis hoffentlich bald!


Gruß
Christian
Stoltenberg
Dez 2011 23 16:00

Beitrag von Stoltenberg

Hi Carnot

wenn du schon mal hier oben bist,
nutz doch gleich die Gelegenheit und guck bei dem hier mal vorbei

http://www.paddel-fisch.de/" class="postlink

zum Thema Tretantrieb!

ich bin der Meinung das man zum Angeln seine Hände benötigt :shock:
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Dez 2011 23 16:05

Beitrag von MarioSchreiber

:wc:
Bild
blauen
Beiträge: 122
Registriert: 20. Dez 2011, 15:14
Wohnort: Heiden
Alter: 50
Dez 2011 23 16:42

Beitrag von blauen

Herzlich Wilkommen.

Ich kann Dir den Tretantrieb auch nur empfehlen. Man hat die Hände frei wenn man will. Ist zum schleppen einfach super.
Gruß und schöne Feiertage
Marco :roll:
....Hobie Mirage Outback....
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7216
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Dez 2011 23 18:42

Beitrag von Jogi

Moin Moin Christian *wink3*
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13242
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Dez 2011 23 21:53

Beitrag von vatas-sohn

Moin, Moin! Und willkommen! *wink3*

Also zum Thema Tretantrieb: Da gibt es zwei (min!) verschiedene Systeme. Das eine ist das, welches u.A. Native herstellt und eben das, welches von Hobie entwickelt wurde. Wir haben uns das Native auf einer Messe mal näher angesehen. Ich muß sagen, daß ich arg enttäuscht war, was die Verarbeitung des gesamten Bootes anbelangt. Ich selbst fahre seit recht kurzer Zeit ein Hobie Mirage Outback (davor RTM K-Largo mit E-Antrieb) und bin sowohl von der Verarbeitung als auch von dem Tretantrieb des Hobie total begeistert. Der einzige Nachteil, den ich benennen könnte wäre, daß man mit diesem Antrieb eben nicht rückwärts fahren/ bremsen kann. Das wäre nun wieder ein Vorteil des Native Antriebes. Frag` mal DJT Michel nach seinen Erfahrungen- aus der Sicht eines Nativepiloten *wink3* sieht das sicher ganz anders aus.
Grundsätzlich ist es aber so, wie meine Vorredner/-schreiber es meinten: Die Hände beim Fischen frei zu haben und dennoch entspannt vorwärts zu kommen hat echt was für sich...
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
blaumambo
Dez 2011 24 08:01

Beitrag von blaumambo

Servus Christian,

die Bayern vermehren sich und haben alles das gleiche Problem - welches Kayak.

Viel Spaß im Norden und Petri.

Tom
Carnot
Dez 2011 24 11:04

Beitrag von Carnot

vatas-sohn hat geschrieben:Moin, Moin! Und willkommen! *wink3*

Also zum Thema Tretantrieb: Da gibt es zwei (min!) verschiedene Systeme. Das eine ist das, welches u.A. Native herstellt und eben das, welches von Hobie entwickelt wurde. Wir haben uns das Native auf einer Messe mal näher angesehen. Ich muß sagen, daß ich arg enttäuscht war, was die Verarbeitung des gesamten Bootes anbelangt. Ich selbst fahre seit recht kurzer Zeit ein Hobie Mirage Outback (davor RTM K-Largo mit E-Antrieb) und bin sowohl von der Verarbeitung als auch von dem Tretantrieb des Hobie total begeistert. Der einzige Nachteil, den ich benennen könnte wäre, daß man mit diesem Antrieb eben nicht rückwärts fahren/ bremsen kann. Das wäre nun wieder ein Vorteil des Native Antriebes. Frag` mal DJT Michel nach seinen Erfahrungen- aus der Sicht eines Nativepiloten *wink3* sieht das sicher ganz anders aus.
Grundsätzlich ist es aber so, wie meine Vorredner/-schreiber es meinten: Die Hände beim Fischen frei zu haben und dennoch entspannt vorwärts zu kommen hat echt was für sich...
Hmm....das ist ja blöd dass die Native Watercraft Jaks so schlecht verarbeitet sind! :-(
Benutzeravatar
sepp
Beiträge: 1117
Registriert: 24. Dez 2011, 11:29
Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Wohnort: Vilshofen
Dez 2011 24 11:32

Beitrag von sepp

Hi Chris,

bin a scho do :D
Carnot
Dez 2011 24 11:39

Beitrag von Carnot

sepp hat geschrieben:Hi Chris,

bin a scho do :D
Oh Leck! Der nächste wahnsinnige und unentschlossene Geld-Rausschmeißer!! :-)
Carnot
Dez 2011 24 14:19

Beitrag von Carnot

MarioSchreiber hat geschrieben::wc:
Hey Mario,

hast du zufällig zwischen Weihnachten und Silvester frei und bist auf Fehmarn?? :D
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Dez 2011 24 14:28

Beitrag von MarioSchreiber

Ich bin immer auf Fehmarn !!! :lol:
Bild
Carnot
Dez 2011 24 15:26

Beitrag von Carnot

Hast evtl. Zeit und Lust dass wir uns dort zwischen Weihnachten und Silvester mal treffen und du mir dein Kajak zeigst?
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Dez 2011 24 16:04

Beitrag von MarioSchreiber

Wenn du hier oben bist rate ich dir vor allem mal einen Termin bei Dirk (Der Paddelfisch) zu machen !
Der hat so einige Modelle in seinem Lager ;)
Bild
Carnot
Dez 2011 24 16:32

Beitrag von Carnot

Da habe ich gestern schon angerufen! War eine Frau am Telefon!
Am Donnerstag (29.12.) wo ich dorthin fahren könnte, haben die leider keine Zeit für mich! :-(
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“