mic_wag

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
mic_wag
Beiträge: 30
Registriert: 14. Nov 2011, 20:27
Mein Kayak: Slayer Propel 13 (NW) & Moken Angler 12 (FeelFree)
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Umland von Bremen
Nov 2011 14 21:34

mic_wag

Beitrag von mic_wag

Moin zusammen!

Ich bin jetzt auch mit umgezogen und mal gespannt, wie es wird.
Ich paddel immer noch meinen 12 Fuß Moken Angler von Feelfree, hab den jetzt seit gut 1 1/2 Jahren und bin mit der Schüssel bisher sowohl auf Süß- als auch auf Salzwasser recht zufrieden. Mag auch in erster Linie daran liegen, dass es mir mit der Anschaffung des Moken endlich gelungen ist meine beiden Leidenschaften Angeln und Paddeln miteinander zu verbinden. Hatte zuvor schon erste Angelerfahrungen vom Kanadier und vom Seekajak gesammelt, wobei mir das Seekayak deutlich zu kippelig war und der Kanadier nicht wirklich mit den Wellen der Ostsee klar kam. :lol:
Jetzt bin ich glücklich und zufrieden und zum Angeln fast nur noch mit dem SOT los.
Ach ja, hab 1970 das Licht der Welt erblickt, mit sechs erstmals eine Angel ins Wasser gehalten, die ich im Schuppen neben einer alten Tonkuhle entdeckt hatte, und seit dem läßt es mich nicht mehr los. Mittlerweile wohne ich in der Nähe von Bremen, fische einige Male im Jahr in den Vereinsgewässern des SFV Bremen und finde außerdem an einigen Tagen im Jahr noch den Weg an die deutsche oder die dänische Ostseeküste. :D Und irgendwie find ich dann immer, dass ich zu weit von der Ostsee weg wohne - und seit der A1 Baustelle noch dazu definitiv auf der falschen Seite von Hamburg!

So, das war's erst mal. wer mehr wissen möchte muss fragen!

Petri
Michael

PS: Eins vielleicht noch: Ich bin ein durchgeknallter Finnland-Fan - sagt zumindest meine Frau. Ich will da einfach immer wieder hin und bekomme das viel zu selten realisiert. Wenn ich mal wieder da bin, sitz ich entweder mit der Angel im Boot, schwitze in der Sauna oder ich bin der, der mit der Flasche Karhu in der Hand am Feuer sitzt, in die Flammen schaut und sich fragt, ob wohl noch nen Schluck Salmiakki in der Flasche oben auf der Veranda ist. :+++: [bei den Smilies fehlte mir jetzt 'ne Finnlandflagge! Läßt sich da was machen?! Ich fände da sicher öfter mal Verwendung!!] :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DJSchossi
Beiträge: 1046
Registriert: 13. Okt 2011, 15:59
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Lübeck
Nov 2011 14 21:44

Beitrag von DJSchossi

:wc: und viel Spaß hier.
Hobie Outback
Lowrance Elite TI2 7

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Nov 2011 14 21:59

Beitrag von MarioSchreiber

:wc: Bild
Bild
mic_wag
Beiträge: 30
Registriert: 14. Nov 2011, 20:27
Mein Kayak: Slayer Propel 13 (NW) & Moken Angler 12 (FeelFree)
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Umland von Bremen
Nov 2011 15 13:33

Beitrag von mic_wag

Hey Mario, du bist ein Held!! Bild

Wo ich dich gerade habe, gleich noch was anderes: Auf deine Initiative hin hatten wir doch im AB die Google-Karte mit Wohnorten der Kajakangler und auch mit Beschreibungen guter Einsetzstellen zu pflegen begonnen. Werden diese Projekte hier jetzt auch weiter getragen?! Konnte bisher noch nichts dazu finden. Fand das aber eine super Sache!! :+++:
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Nov 2011 15 15:00

Beitrag von MarioSchreiber

Das mit den Karten ist in Zukunft geplant.
Leider lässt sich hier direkt im Forum keine Usermap einpflegen.
Ich suche noch nach einer einfachen, dauerhaften Lösung.
Die die ich im AB begonnen hatte war über mein Googlekonto erstellt.
Leider ist die irgendwann einfach weg gewesen.
Außerdem war es unpraktisch, das ich jedem einzelnen per -mailadresse die Rechte zum einpflegen der Daten geben musste.

Das muss auch einfacher gehen ... wie gesagt, ich suche noch nach Lösungen !
Bild
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 7215
Registriert: 4. Okt 2011, 16:02
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 24980 Wallsbüll
Nov 2011 15 16:43

Beitrag von Jogi

Moin Moin Michael :wc:



Mario ich hab beide Karten noch :D
Der mit dem Dackel tanzt Bild
Benutzeravatar
kulti007
Beiträge: 2711
Registriert: 4. Okt 2011, 17:23
Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Wohnort: Treuenbrietzen (LandBrandenburg)
Alter: 40
Nov 2011 15 17:47

Beitrag von kulti007

:wc:
Christoph

Kayak: ...
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Nov 2011 15 18:48

Beitrag von MarioSchreiber

Jogi hat geschrieben:...Mario ich hab beide Karten noch :D
:?: :?: :?:
Das verstehe ich nicht !
Wenn ich mein Googlekonto aufrufe ist da nichts mehr :!:
Bild
mic_wag
Beiträge: 30
Registriert: 14. Nov 2011, 20:27
Mein Kayak: Slayer Propel 13 (NW) & Moken Angler 12 (FeelFree)
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Umland von Bremen
Nov 2011 16 00:33

Beitrag von mic_wag

Ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir sind sie auch beide noch da.
Ich stellte allerdings fest, dass es nach dem Anmelden erstmal bei Googlemaps nicht wie gewohnt aussah. Vorher wurde mir immer ein Link oder Reiter (weiß ich nicht mehr genau) "Meine Karten" angezeigt. Den gab es jetzt nicht mehr, das machte mich erstmal stutzig. Da scheint Google am Design geschraubt zu haben. Nach einen Klick auf den Button "Meine Orte" tauchten dann jedoch weitere Optionen auf und unter Karten fand ich dann auch meine Karten.
Mario, schau doch mal nach, ob du deine Karten da auch wieder findest.
Benutzeravatar
MarioSchreiber
verstorben am 12.02.19
Beiträge: 5862
Registriert: 4. Okt 2011, 13:28
Mein Kayak: FeelFree Lure 11.5
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23775 Großenbrode
Nov 2011 16 06:52

Beitrag von MarioSchreiber

Ich versteh das nicht !
Zumal die ja auf meinem Konto erstellt wurden.

Bild
Bild
mic_wag
Beiträge: 30
Registriert: 14. Nov 2011, 20:27
Mein Kayak: Slayer Propel 13 (NW) & Moken Angler 12 (FeelFree)
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Umland von Bremen
Nov 2011 16 09:45

Beitrag von mic_wag

Schei(...)e! Bild

Dein Screenshot ist eindeutig! Und du bist - oder besser warst - doch auch der einzige, der neue Teilnehmer für die Karten aufnehmen konnte, oder?! Wenn dem so ist, dann sitzen wir jetzt ja in einer Einbahnstraße, die quasi hinter uns zugemauert wurde. :|
:?

Würde es was bringen die Karten im KML-Format zu exportieren? Das geht ja? Mit der Datei solte es doch möglich sein das Bestehende noch einmal neu zu starten. Überlegen könnte man sich dann noch, ob es für die Karte mit den SOT-Plätzen nötig ist, dass einzelne User dafür händisch zugelassen werden. Sollte doch auch gehen die Karte "öffentlich" zu machen und den Link hier über einen Forumsbereich zur Verfügung zu stellen, der registrierten Nutzern zur Verfügung steht. Klar kann der Link dann auch an Außenstehende weiter gegeben werden, oder von Außenstehenden bei GoogleMaps gefunden werden. Aber was soll's, sind dann ja keine Geheimnisse und irgendwie muss man den Aufwand ja auch überschaubar halten.
Also wenn du die KLM-Datei von mir haben willst, musst du nur mal kurz "piep" sagen!

Daher bei dieser Gelegenheit von mir an dieser Stelle noch mal recht herzlichen Dank für deinen bisherigen Einsatz an dieser Baustelle!! Für mich/uns, die wir nicht in Küstennähe wohnen sind die darüber bereitgestellten Infos wirklich genial. Es erspart uns so manche Stunde auf der Straße und ermöglicht dadurch mehr Zeit nah am Fisch zu sein! :+++:
Georg Siefkes
Nov 2011 16 13:58

Beitrag von Georg Siefkes

Moin Michael !

Auch von mir liebe Grüße in die "alte Heimat" ( Oldenburg/ Oldb. ) und viel Spaß hier :wc:
Benutzeravatar
Blindfischer
Beiträge: 515
Registriert: 5. Okt 2011, 06:51
Mein Kayak: Back to the roots: Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Reinfeld
Alter: 58
Nov 2011 17 07:49

Beitrag von Blindfischer

Moin Michael,

herzliche Willkommen hier bei uns und viel Spaß.

Gruß

Dirk
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“