Neuling aus Augsburg

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
Irk
Beiträge: 177
Registriert: 17. Apr 2021, 15:51
Mein Kayak: Native Watercraft Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Alter: 34
Apr 2021 17 17:28

Neuling aus Augsburg

Beitrag von Irk

Hallo Kajakgemeinde,

mein Name ist Markus und bin 31 Jahre alt. Als ursprünglicher Mettmanner bin ich seit geraumer Zeit in Augsburg gelandet. Schon länger habe ich mit einem Boot geliebäugelt. Da Bayern weder Elektro- noch Benzinmotor freundlich zu sein scheint, ging ich weiter auf die Suche. Prompt ein paar YouTube Videos gesehen und letztendlich unaufhörlich immer tiefer in die Welt der Kajaks gerutscht. Die Frage nach Flossen-, oder Propellerantrieb war alleine wegen meiner Leidenschaft zum Rennrad fahren sehr schnell beantwortet. Nach weiterer ausführlicher Recherche und letztendlich einem sehr angenehmem und ausgiebigem Telefonat mit Udo, (danke nochmal an dieser Stelle!) habe ich mich dazu entschieden Teil des Graugänse Teams zu werden. Anfangs tendierte ich zu hidden oak, aber auch das hat mir Udo schnell ausgeredet :) Nun erwarte ich sehnsüchtig das Native Watercraft Titan 10.5 und hoffe, dass der Auslieferungszeitraum im Juli von den Nordamerikanern gehalten werden kann.

Wie ihr euch vorstellen könnt, beginnt bei mir jetzt die Suche nach der passenden Ausrüstung. Paddel, mögliches Ankersystem, Rutenhaltern, Kajak Crate usw. Dazu gehört natürlich auch die Suche nach einem schicken Echolot + Gebern. Da ich keinen kenne, der mir bei der Beratung in dem scheinbar undurchsichtigen Gefilde helfen kann, hoffe ich unter anderem auch hier alle Antworten auf meine Fragen zu finden.

Vielleicht findet sich hier ja auch der ein oder andere Kajak Angler aus dem Raum Augsburg mit dem man mal ein paar Runden drehen kann. Ich angel dieses Jahr vermehrt an der Lechstaustufe 22/23 und ab Juli dann hoffentlich nicht mehr vom Ufer aus. :yak:
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Apr 2021 17 18:17

Neuling aus Augsburg

Beitrag von Mefofreund

Hallo Markus,
sei bei uns :wc:
Musst ja noch einige Tage warten,
hoffentlich wird die Zeit nicht zu lang.

:sot-fish:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Apr 2021 17 18:51

Neuling aus Augsburg

Beitrag von Goldlachs

Servus Markus und :wc: hier im besten Kajak-Angekforum der Welt :daumen:

Kann man an der Staustufe auch mit dem Boot angeln? Ich meine mich zu erinnern (gelesen zu haben), dass dort die Angelei insgesamt „sehr zäh“ ist.

Beste Grüße aus Oberschwaben
:cap:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
Irk
Beiträge: 177
Registriert: 17. Apr 2021, 15:51
Mein Kayak: Native Watercraft Titan 10.5
Kayak-Pate: Nein
Alter: 34
Apr 2021 17 19:13

Neuling aus Augsburg

Beitrag von Irk

:thx:

An den beiden Staustufen ist das Bootsangeln erlaubt! (kleinere Einschränkungen direkt an den Wehr- und Naturschutzbereichen.) Das mit der Zähigkeit habe ich damals auch gelesen. Es gibt Tage da geht tatsächlich gar nichts aber dann auch welche da fragt man sich wie lange der gefangene Fisch dort wohl schon gelebt hat :zwink: Aber wo ist das nicht so :) Mir macht es vom Ufer aus sehr viel Spaß und ich bin mir fast schon sicher, dass es vom Kajak noch viel mehr Spaß machen wird.
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1845
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Apr 2021 17 20:41

Neuling aus Augsburg

Beitrag von Robert

Moin Markus,
:wc: bei uns im Forum. :sot-fish:


:cap:
Gruß
Robert
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“