Vorstellung

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Rowod54
Beiträge: 11
Registriert: 31. Jan 2021, 10:25
Mein Kayak: Kingfisher Point 65
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Schneverdingen
Alter: 70
Feb 2021 27 19:58

Vorstellung

Beitrag von Rowod54

So, nach einigen Tagen des Lesens und Studierens werde auch ich mich vorstellen:
Mein Name ist Wolfgang, hier unter rowod54 zu finden, bin in der Lüneburger Heide in Schneverdingen zu Hause, noch 66 Jahre alt und kann auf 58 Jahre Angelerfahrung zurückblicken. Es fing mit der Stipperei auf Friedfisch an und entwickelte sich über alle Facetten, außer der Fliegenfischerei, zu einem anspruchsvollem Hobby. Heute gehe ich gern auf Hecht, Barsch und alle Salzwasserartigen vor allen Dingen in Schweden und Norwegen. Das Angeln von Land, von Brücken, vom Kutter, vom Kleinboot ist mir alles sehr geläufig. Das Kayakangeln entdeckte ich zufällig in Norwegen und war sofort Feuer und Flamme. Die besonderen Reize, notwendige Sorgfalt, Beweglichkeit etc. muss ich nicht erläutern, sie sind allen geläufig. Da ich häufig mit dem Wohnmobil unterwegs bin, das getrailerte Angelboot aber nur dabei ist, wenn ich eine gezielte Angelreise unternehme, habe ich lange überlegt, wie eine Ausrüstung aussehen könnte, die sofort die Möglichkeit eröffnet immer und überall auf dem Wasser unterwegs zu sein. Ein Kayak auf dem Dach des Womos kam aus verschiedenen Gesichtspunkten nicht in Frage (zu schwer zu verstauen, zusätzliche Winddrucklast und und und). Letztendlich ist es ein KING-Fisher Point 65 geworden. Dieses zerlege ich in die zwei Einzelteile, verstaue diese auf einem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung und habe auf diese Weise keine Einschränkungen, leichtes Auf- und Abbauen und kann es notfalls sogar in der Heckgarage verstauen. Und das Schöne, ich habe sogar einen "Motor" dabei, den Pedalantrieb. Beide Hände für Angeln, Fernglas oder was auch immer frei.
Mit Sehnsucht erwarte ich interessantes Wetter um meine Jungfernfahrt zu absolvieren. Viele Hinweise aus diesem Forum habe ich verinnerlicht, auch schon umgesetzt und werde am Ball, nein -am Fisch-, bleiben.

Wolfgang
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Feb 2021 27 20:07

Vorstellung

Beitrag von Mefofreund

Hallo Wolfgang,
sei bei uns :wc:
Viel Spaß mit deinem Point 65. :daumen:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 884
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Feb 2021 27 20:48

Vorstellung

Beitrag von Goldlachs

:wc:

Gute Überlegungen, die dich zum (für dich) richtigen Yak geführt haben. Vermutlich wirst du in Kürze einen Tequila serviert bekommen :zwink: :lol:

:cap:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“