Hallo aus Cuxhaven
- zeraldaspaddel
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Dez 2012
02
18:12
Mirage Antrieb
Hallo Leute
Nun stelle ich mich vor. Heisse Alex bin Tierarzt 35 Jahre alt und habe ziemlich viel durch die Welt vagabundiert und immer dabei geangelt. Sei es Mexico, Kamchatka, oder die Leine in Hannover. Nun sieht es so aus, dass ich länger in Deutschland bleiben werde und zwar in Cuxhaven. Bis jetzt das kayaking und Angeln habe ich getrennt und möchte es jetzt doch gleichzeitig machen. Meine Ziele sind Binnengewässer in Norddeutschland und Ostsee. Für Nordsee bin ich zu Jung und meine Lebensversicherung wird derbe schimpfen... Wie gesagt ich kenne tolle Hobie katamarans und Kayaks für die Ausflüge mit Turisten um Galapagos Inseln waren auch sehr stabil unf Anfänger-Freundlich. Aber was mich bei Hobie immer gestört hat, die Jungs mögen nicht in der Produktbeschreibung die wirklichen Fakten Preisgeben und die Tests finde ich nicht so richtig. Sieht gut aus die Geschichte, aber ob es genaus so gut wie ei Prop ist? Da möchte ich auch andere Meinungen hören.
Gruss
Nun stelle ich mich vor. Heisse Alex bin Tierarzt 35 Jahre alt und habe ziemlich viel durch die Welt vagabundiert und immer dabei geangelt. Sei es Mexico, Kamchatka, oder die Leine in Hannover. Nun sieht es so aus, dass ich länger in Deutschland bleiben werde und zwar in Cuxhaven. Bis jetzt das kayaking und Angeln habe ich getrennt und möchte es jetzt doch gleichzeitig machen. Meine Ziele sind Binnengewässer in Norddeutschland und Ostsee. Für Nordsee bin ich zu Jung und meine Lebensversicherung wird derbe schimpfen... Wie gesagt ich kenne tolle Hobie katamarans und Kayaks für die Ausflüge mit Turisten um Galapagos Inseln waren auch sehr stabil unf Anfänger-Freundlich. Aber was mich bei Hobie immer gestört hat, die Jungs mögen nicht in der Produktbeschreibung die wirklichen Fakten Preisgeben und die Tests finde ich nicht so richtig. Sieht gut aus die Geschichte, aber ob es genaus so gut wie ei Prop ist? Da möchte ich auch andere Meinungen hören.
Gruss
- vatas-sohn
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
- Kayak-Pate: Nein
Dez 2012
02
18:46
Hallo aus Cuxhaven
Na dann sei herzlich !
Grüße!
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Ron
"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
- Mefofreund
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Dez 2012
02
19:19
Re: Hallo aus Cuxhaven
Hallo und
einen Tierarzt können wir immer gebrauchen.
Gruß Jörg
einen Tierarzt können wir immer gebrauchen.
Gruß Jörg
- Frank Buchholz
- Mein Kayak: Hobie Mirage Outback
Dez 2012
02
19:46
Hallo nochmal Alex,
So ein Hobie ist klasse für die Ostsee, kannst Dich ja mal in (m)eins reinsetzen bzw. beim Paddelfisch in Reinfeld mal fragen ob es ein Mariner auszuleihen gibt, und wir machen den Elchtest auf der Förde... fänd ich super spannend, bist nicht der Erste den diese Frage bewegt.
Gruss
So ein Hobie ist klasse für die Ostsee, kannst Dich ja mal in (m)eins reinsetzen bzw. beim Paddelfisch in Reinfeld mal fragen ob es ein Mariner auszuleihen gibt, und wir machen den Elchtest auf der Förde... fänd ich super spannend, bist nicht der Erste den diese Frage bewegt.
Gruss
- zeraldaspaddel
- Mein Kayak: Hobie Pro Angler 12
Dez 2012
02
20:23
Danke für die Willkommensgrüsse! Paddelfischjungs habe ich auf der Raubfischmesse in Bremen getroffen. Werde mal nachfragen ob die so ein Forführkajak haben. Werde dann es in der Grimmeshörnbucht in Cuxhaven testen. Auch wiedereinsteigen.... Touristen gibt´s nicht mehr so viele hier, also nur wenige dürfen dann über das spektakel lachen!
Gruss
Gruss
- sepp
- Mein Kayak: Mariner 12,5 Propel, Mango, Native Watercraft
Dez 2012
02
21:54
Servus Alex
. . . so vui schee unser boarisch hoamadl . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
. . . no vui scheener mitn 12,fünfer Mariner . . .
- Sebastian cw
- Mein Kayak: Hobie
Dez 2012
02
23:38
Re: Mirage Antrieb
Erst einmal Willkommen!
Hat vor einem Jahr noch gestimmt. Das angegebene Gewicht war der reine Bootskörper ohne Beschläge. Mittlerweile werden die "korrekten" Daten angegeben, das wahre Rumpfgewicht inkl. Deckel, Steuer, Griffe usw. UND das aufgeriggte Gewicht, also inkl. Antrieb, Sitz und Paddel...zeraldaspaddel hat geschrieben: Aber was mich bei Hobie immer gestört hat, die Jungs mögen nicht in der Produktbeschreibung die wirklichen Fakten Preisgeben
Hobie Kayak
- gobio
- Administrator
- Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Dez 2012
03
10:00
Hi und willkommen..
Wegen Probefahrt eines Outback kannst auch mal im Frühjahr zu mir kommen. Ist nicht ganz soweit wie die Ostsee.. Die Frage mit dem Prob und dem Mirage hatte ich mir auch gestellt und bin beim Pinguin gelandet
Gruß
Mirco
Wegen Probefahrt eines Outback kannst auch mal im Frühjahr zu mir kommen. Ist nicht ganz soweit wie die Ostsee.. Die Frage mit dem Prob und dem Mirage hatte ich mir auch gestellt und bin beim Pinguin gelandet
Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Jörgs Filme
- PeterausN
Dez 2012
04
12:25
Sag aber vorher Bescheid, den Weg aus Nordholz würde für das Spektakel auf mich nehmen.zeraldaspaddel hat geschrieben:Danke für die Willkommensgrüsse! Paddelfischjungs habe ich auf der Raubfischmesse in Bremen getroffen. Werde mal nachfragen ob die so ein Forführkajak haben. Werde dann es in der Grimmeshörnbucht in Cuxhaven testen. Auch wiedereinsteigen.... Touristen gibt´s nicht mehr so viele hier, also nur wenige dürfen dann über das spektakel lachen!
Gruss
Gruß aus Nordholz
Peter
Wer Anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät.