Ich bin auch dabei

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Alezander
Beiträge: 15
Registriert: 19. Okt 2020, 18:59
Mein Kayak: Waterside Glider Pro 360
Kayak-Pate: Nein
Okt 2020 20 23:05

Ich bin auch dabei

Beitrag von Alezander

Moin aus dem Wangerland :moin:

Wie bin ich hier gelandet?

Seit letztem Monat hat mich das Angelfieber wieder voll gepackt - und das, obwohl ich schon seit der Kindheit angeln gehe.
Bis vor kurzem handelte es sich hier jedoch um ein eher selten ausgeübtes Hobby, bei dem ich Würmer und später auch Köderfische gebadet habe.
Der Erfolg ließ oft auf sich warten, und dadurch fehlte mir häufig die Lust, nach Feierabend nochmal ans Wasser zu fahren.

Nun habe ich das Spinnfischen für mich entdeckt. Die Ausrüstung liegt immer im Kofferraum, und nach der Arbeit bin ich nach 5 Minuten am Wasser. Thermoanzug und Gummistiefel an, dazu Umhängetasche, Rute und Kescher - schon kann es losgehen!
Natürlich ist auch beim Angeln mit Kunstködern kein Erfolg vorprogrammiert, ich hatte jedoch das große Glück, dass ich am gleich zu Anfang ein paar hilfreiche Tipps erhalten habe. So hielt ich schon kurz darauf den ersten Fang (Zander, 58cm) in den Händen. :zander:

Trotz schneller Erfolge gab es noch sehr viel zu lernen, und beim Stöbern auf Youtube bin ich auf einige Videos vom "NDYakAngler" gestoßen. Der Typ fährt ein Kajak, wirft unglaublich präzise seinen Köder aus und fängt dicke Fische.

Das Kajak schien für diesen Zweck super geeignet zu sein: Ein Tarpon 120. Vielleicht sollte ich mir auch eins zulegen? In einer Folge stellt er es genauer vor, da gibt's eine Menge modifizierten Schnick-Schnack, den ich (noch) nicht brauche. Bei weiteren Recherchen nach diesem Kajak habe ich mich in diesem Forum wiedergefunden.

Ich besitze bereits seit 3 Jahren ein aufblasbares Kajak (Aquaglide Chinook Two), habe dieses jedoch nur gelegentlich und für kurze Strecken benutzt. Jetzt, wo ich mit dem Spinnfischen infiziert bin, wächst jedoch der Wunsch nach einem "Upgrade", um noch größere Teile der umliegenden Gewässer unsicher zu machen.

Das war's erst mal mit der Vorstellung, die ersten Fragen werden bald folgen. :yak:

Bis dahin: Petri!

Alexander
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Okt 2020 21 04:33

Ich bin auch dabei

Beitrag von Mefofreund

Hallo Alexander,
sei bei uns :wc:
Super Vorstellung :daumen:

Gruß Jörg
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
Wollie
Beiträge: 114
Registriert: 11. Dez 2018, 12:05
Mein Kayak: Nordmann Catfish 13
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Oldenburg
Alter: 51
Okt 2020 21 06:01

Ich bin auch dabei

Beitrag von Wollie

:moin: Alexander,

herzlich willkommen hier im Forum.

Tolle Vorstellung :)

Gruß
Wollie
:sot-fish: ...soweit die Wellen tragen...
Benutzeravatar
j-blindi
Beiträge: 21
Registriert: 22. Aug 2018, 19:22
Mein Kayak: Slayer 10
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Gleichen
Okt 2020 21 07:01

Ich bin auch dabei

Beitrag von j-blindi

Hi Alexander
:wc:


Der Youtube-Kanal von NDYakAngler war damals auch inspirierend für mich. Ich habe dann auch mit einem Tarpon 120 angefangen und es ist echt ein schönes Kajak. Mittlerweile bin ich aber auf ein Slayer 10 umgestiegen. :yak:

VG
Jason
Benutzeravatar
Robert
Administrator
Beiträge: 1843
Registriert: 14. Jan 2016, 23:12
Mein Kayak: NW Slayer 12.5 MAX
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Kiel
Alter: 69
Okt 2020 21 08:10

Ich bin auch dabei

Beitrag von Robert

Moin Alexander,

sei :wc: bei uns im Forum. :sot-fish:


:cap:
Gruß
Robert
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Nov 2020 19 22:32

Ich bin auch dabei

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“