Moin Moin aus dem hohen Norden

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
Fördeguy
Beiträge: 1
Registriert: 20. Apr 2020, 18:33
Mein Kayak: keine Marke und einfacher Paddelantrieb
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Flensburg
Alter: 27
Apr 2020 20 19:05

Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Fördeguy

Moin Zusammen, :moin:

kurz zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und angel schon seitdem ich laufen kann. Wohne seit dem Studium in Flensburg und beangel bisher nur den Hafen und ab und zu mal an der Förde auf Mefo.

Ich habe schon länger den Gedanken mir ein Angelkajak zuzulegen. Ich würde damit hauptsächlich auf der Ostsee unterwegs sein, aber eventuell begleitet es mich auch mal auf Urlaube nach Norwegen oder Schweden.
Ich habe schon reichlich Erfahrung was das normale Kajakfahren angeht, lediglich bei der Auswahl meines zukünftigen Angelkajaks bin ich überfragt. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Da ich studiere ist mein Geldbeutel sehr begrenzt, was die Auswahl natürlich verkleinert.
Ich werde jetzt natürlich die Foren durchstöbern, aber wenn jemand ein paar Threads zu dem Thema Erstanschaffung geeignet für Ostsse hat würde mich das freuen. Vielleicht finden sich ja auch Kajak-Veteranen aus der Flensburger Umgebung die mir weiterhelfen könnten.

An alle natürlich frohes angeln und allzeit Petri und guten Fang! :petri:
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Apr 2020 21 04:28

Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
diggerbub
Beiträge: 1200
Registriert: 13. Feb 2020, 21:30
Mein Kayak: WS Ride und Radar 135
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 24797 Breiholz
Apr 2020 21 05:23

Moin Moin aus dem hohen Norden

Beitrag von diggerbub

Moin,
ich habe mein gebrauchtes Kajak dieses Jahr an einen Studenten aus Flensburg verkauft. Also einen Mitpaddler mußt Du da schon mal irgendwo haben :zwink:
Das Kajak war ein "Dave" von Winner. 3,60m lang, Steueranlage, 2 Einsteck-Rutenhalter und einer mit Sockel, gute PE Qualität und gebraucht bezahlbar ;-) Der Kollege hatte sich jedenfalls sehr gefreut, als er es gekauft hat.

Gruß

Volker
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“