Herzliches Hallo aus NRW

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Dominik2606
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2020, 09:00
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: NRW
Alter: 30
Apr 2020 02 10:12

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von Dominik2606

Guten Tag zusammen und ein herzliches Dankeschön vorab für dieses tolle und informationsreiche Forum.

Ich selbst aktuell 26 Jahre jung, bin leidenschaftlicher Allrounder. Seit geraumer Zeit reizt mich das Thema Kajakangeln ungemein, finde aber in meiner kleinen aber feinen Allroundercommunity nicht wirklich Gleichgesinnte.

Die Anschaffung eines eigenen Jaks steht noch aus, wird aber definitiv fest eingeplant.

Bevor ich mich jedoch mit großem Ehrgeiz und Freude in die weitere Recherche stürze, wollte ich mich mal nach wohnort "nahen" gleichgesinnten erkundigen.

Befischen würde ich mit dem Jak gerne Fluss als auch Seen, wobei mir leicht fließende und insbesondere Stillgewässer lieber wären. Gerne im Raum NRW (andere Bundesländer möglich, da gut mobil) und NL- hier Ecke Roermond (Maasplaasen etc.)

Gibt es hier im Forum Mitglieder die innerhalb dieses Umkreises schon mit dem Jak unterwegs sind? Würde mich freuen etwas von Euch zu hören.

Ergänzende Info: Meine Postleitzahl lautet 52393- ich komme aus der schönen Voreifel.

Dicken Gruß

Dominik
Ein Tag am Wasser ist niemals umsonst :petri:
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Apr 2020 02 17:40

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Dominik2606
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2020, 09:00
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: NRW
Alter: 30
Apr 2020 02 20:59

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von Dominik2606

Hallo Jörg,

danke dafür. Ich hoffe es melden sich noch ein paar Mitglieder, die einen ähnlichen Bereich vom Yak aus befischen wie ich es vorhabe.

Ich würde mich einfach über einen generellen Austausch freuen, von erfahreneren Mitgliedern, die vielleicht ungefähr aus einem vergleichbaren Umfeld kommen.

Gerne auch aus dem Kölnerraum und die bereits von mir oben genannten Bereiche.

Schönen Abend wünsch ich!
Ein Tag am Wasser ist niemals umsonst :petri:
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13129
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Apr 2020 03 05:52

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von vatas-sohn

Auch aus dem fernen Brandenburg ein herzliches :wc:
Dominik2606 hat geschrieben: 2. Apr 2020, 20:59...Ich hoffe es melden sich noch ein paar Mitglieder, die einen ähnlichen Bereich vom Yak aus befischen wie ich es vorhabe. ...
Geduld! Das wird schon! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Dominik2606
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2020, 09:00
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: NRW
Alter: 30
Apr 2020 03 07:13

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von Dominik2606

Guten Morgen, danke für deine Rückmeldung.

Ja da hat mich wohl der Eifer der Neulust gepackt. Entschuldigt meine Ungeduld. Wir als Angler sollten es ja eigentlich besser wissen :) .Die Neuanschaffung eines Kayaks fühlt sich dann aber doch eher wie Weihnachten an. Alleine das Recherchieren ist schon derart spannend.

Ich freue mich auf alle Fälle auf einen regen Austausch hier im Forum. Ich werde die nächste Zeit jetzt erst mal nutzen um genau dieses zu durchforsten.

Grüße
Ein Tag am Wasser ist niemals umsonst :petri:
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Apr 2020 03 20:11

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von Lowpull

Hallo Dominik ... Willkommen hier bei uns :daumen: !

Also ich treibe mich, wenn es dann hoffentlich bald mal wieder entspannt möglich sein wird, auf den sauerländer Talsperren (Lister/Bigge) und in den Niederlanden (Maas/Niederrhein/Oosterschelde) rum :sot-fish:

Vielleicht passt es ja mal für ein Treffen :daumen: !

Gruß, Frank !
Rheiner
Beiträge: 61
Registriert: 30. Mär 2013, 23:37
Mein Kayak: Tarpon 120, Passport 10, Lynx
Kayak-Pate: Nein
Apr 2020 03 20:37

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von Rheiner

Hallo Dominik,
herzlich willkommen hier im Forum. :cap:
Ich selber bin seit einigen Jahren mit dem Angelkayak auf den Maasplassen unterwegs. Dort gibt es eine Menge Wasser und gute Angelmöglichkeiten. Durch die Nähe zum Rheinland und Ruhrgebiet wird es manchmal aber auch recht voll.
Deine Vorstellung kommt zu einer nicht ganz so günstigen Zeit. Zum einen gibt es diesen Virus, der uns doch mächtig einschränkt, und andererseits ist in NL bis Ende Mai Raubfisch-Schonzeit. Da komme ich ganz schön auf Entzug.
Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal Mai/Juni kurz schließen- auch wenn ich mehr als doppelt so alt wie du bin. Ich habe noch mein altes Tarpon und mein Hobie Passport. Sofern du einen Vispas hast, könnten wir gemeinsam aufs Wasser.

Viele Grüße
Reiner :sot-fish:
Dominik2606
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2020, 09:00
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: NRW
Alter: 30
Apr 2020 03 21:26

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von Dominik2606

Hallo Frank,

das hört sich doch gut und sehr interessant an. Ein Treffen? klingt Klasse!

Ich bin mir nicht zu schade, um auch mal ein wenig weiter zu fahren. Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Das ist heutzutage leider nicht mehr überall selbstverständlich.

Auch ein herzliches Hallo an dich Reiner!,

die aktuellen Umstände gesamtgesellschaftlich gesehen sind mir absolut bewusst, ebenso wie die begonnene Raubfischschonzeit in NL. Ich angle jetzt seit knapp 4 Jahren in der Roermondergegend (der Vispas ist daher das kleinste Problem), mal mehr, mal weniger erfolgreich. Normalerweise nutze ich die Schonzeit zum Methodfeedern, doch auch darauf möchte ich aufgrund der aktuellen Situation erstmal verzichten.

Dennoch finde ich dein Angebot absolut klasse und wahnsinnig freundlich. Aufgrund dessen nehme ich das auch sehr gerne an.

Ich habe bisher wenig bis gar keine Kayakerfahrung. Natürlich bin ich schon mal Kayak gefahren, jedoch in keinster Weise zum Angeln. Vom Boot gefischt habe ich das eine oder andere mal, jedoch hier eher weniger als mehr.

Fast doppelt so alt wie ich? Für mich überhaupt kein Problem! Das Alter ist doch eh nur eine Zahl.

Lange lange Rede kurzer Sinn. Lust habe ich auf jeden Fall und ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns im Mai/Juni kurzschließen könnten, damit ich dich mal aufs Wasser begleiten kann. Wirklich sehr nett das du das anbietest und ich mal so eine Gelegenheit erhalten kann ein Angelyak zu testen.

Sicherlich kannst du mir bestimmt auch eine ganze Menge Fragen rund ums angeln vom Yak beantworten. Natürlich versuche ich viele meiner Fragen und Gedanken schon selbst zu klären, aber manchmal ist es einfach besser jemanden erfahrenes an seiner Seite zu haben, m.E. nach, gerade dann, wenn man über eine größere Investition nachdenkt.

Grüße Dominik :cap:
Ein Tag am Wasser ist niemals umsonst :petri:
Benutzeravatar
revierratte
Beiträge: 280
Registriert: 8. Sep 2012, 09:44
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Wohnort: Dortmund
Alter: 54
Apr 2020 03 22:53

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von revierratte

Hallo,
viel Erfolg für dein Anliegen mit Kayak. Bei Reiner bist du definitiv in guten Händen.NL ist super Revier zu kayak angeln.

Ich bin meistens auf der Möhne unterwegs.


Beste Grüße aus Dortmund
Thorsten
Dominik2606
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2020, 09:00
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: NRW
Alter: 30
Apr 2020 04 08:29

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von Dominik2606

Guten Morgen Thorsten,

das denke ich auch. Das Angebot von Reiner ist der Wahnsinn. Ja die Möhne. Sind von mir ca. zwei Stunden entfernt, definitiv in einer Tagestour machbar.

Vielleicht klappt es auch hier mal mit einem Treffen in weiter Zukunft, wenn die Planung vorangeschritten ist?

Vielen Dank für deine Grüße, angenehmes sonniges Wochenende wünsch ich erstmal.

Beste Grüße
Dominik
Ein Tag am Wasser ist niemals umsonst :petri:
doha
Beiträge: 7
Registriert: 9. Sep 2019, 23:36
Kayak-Pate: Nein
Apr 2020 04 16:33

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von doha

Moin Moin, Herzlich willkommen..
ich Wohne zwischen Köln und der Verbotenen Stadt.
Hatte bis jetzt ein Hobie PA14 und ab nächster woche ein Native Slayer 10.

Kannst mir ja gerne eine PN schicken, aber nicht wundern ich schaue nicht jeden Tag hier rein.

besten gruß
Dominik ;)
Dominik2606
Beiträge: 6
Registriert: 2. Apr 2020, 09:00
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: NRW
Alter: 30
Apr 2020 04 17:51

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von Dominik2606

doha hat geschrieben: 4. Apr 2020, 16:33 Moin Moin, Herzlich willkommen..
ich Wohne zwischen Köln und der Verbotenen Stadt.
Hatte bis jetzt ein Hobie PA14 und ab nächster woche ein Native Slayer 10.

Kannst mir ja gerne eine PN schicken, aber nicht wundern ich schaue nicht jeden Tag hier rein.

besten gruß
Dominik ;)

Hey danke dir! Gerade bereits erledigt. Hast ne PN. Aus der Nähe von Köln und dann auch noch der gleiche Name, das kann kein Zufall sein. :muah:
Ein Tag am Wasser ist niemals umsonst :petri:
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Apr 2020 12 17:53

Herzliches Hallo aus NRW

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“