Grüße aus Schönhausen (M-V)

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Benutzeravatar
Topper Harley
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2015, 21:32
Kayak-Pate: Nein
Alter: 38
Dez 2019 03 12:22

Grüße aus Schönhausen (M-V)

Beitrag von Topper Harley

Ein schönen Gruß aus Schönhausen an alle!! :hat:
Übrigens nicht das Schönhausen an der Elbe :mrgreen:

Ich angel schon seit ich klein bin. Habe die Angel jedoch für einige Jahre bis in die Studienzeit zur Seite gelegt. In Stralsund jedoch, wie soll es anders sein, hat mich das Angelfieber wieder gepackt.
Das ging dann soweit, dass ich mich nach einem Bellyboot umgeschaut habe. Es wurde dann ein Berkley Tectube Belly Boat Ripple (endlich ein Bellyboot mit Schlauchbootmaterial) gekauft und habe die vergangenen Jahre sehr genossen damit zu angeln. Mir gefällt einfach die Möglichkeit sich fortzubewegen und nebenher angeln zu können. Man ist näher am Fisch und es macht einfach verdammt viel Spaß seine Freizeit auf diese Weise zu verbringen. Vor allem bin ich derzeitig oft auf der Ostsee (auch wenn die Ostsee von meinem Standort weit entfernt ist).
Seit ich jedoch das Bellyboot habe, habe ich immer wieder mit einem Kajak geliebäugelt und das schon seit ein paar Jahren. Schleppen auf der Ostsee, schneller von A nach B zu kommen und dabei dennoch fischen zu können...ein Traum.

Bei dem riesen Angebot tue ich mich noch nach wie vor schwer, gerade bei der Entwicklung der verschiedenen Anbieter. Bei der Auswahl der Bellyboote sieht es heute eben nicht anders aus. Ich bin meinem jedenfalls nach wie vor treu geblieben und daher sollte der Kauf wie bei meinem Bellyboot damals auch bei meinem Kajak sehr wohl überlegt sein. Ich kaufe lieber ein Mal anstatt zwei Mal und dafür bezahle ich dann auch gerne entsprechend.

Hobie Outback 2019+, OldTown Predator PDL, Native Slayer 12.5, Hobie Pro Angler 12/14. Das alles sind schöne Kajaks die ich derzeitig näher ins Auge gefasst habe, habe jedoch noch keines Probe gesessen. Derzeitig lese ich viel und gucke mir viele Berichte und Tests auf Youtube an und stöber natürlich auch hier im Forum.

Derzeitig favorisiere ich das Hobie Outback 2019+ (leicht und handlich) oder eben Hobie Pro Angler (Stabilität, großes Cockpit) aufgrund des Antriebes. Bevor ich mir eines zulege, möchte ich die Kajaks jedoch erst einmal selber anzuschauen oder es auch mal Probe zu sitzen bzw. fahren. Mir ist vor allem die Sicherheit an Board und somit die Stabilität ein wichtiges Kriterium. Man sollte das Kajak jedoch auch alleine bis ans Wasser bekommen. Vielleicht finde ich hier jemanden bei dem das vielleicht mal möglich wäre.

Derzeitig bin ich dabei viel an meinem Bellyboot rumzubasteln, natürlich mit Hinblick auf das Kajak, sodass ich die Geräte am Kajak weiterverwenden kann. Daher habe ich mir eine Positionsleuchte mit Fahne besorgt, genügend Sicherheitsleinen und verschiedene Halterungen für Ruten, Tablet und Kamera. Zukünftig wird noch ein Trockenanzug und ein Peilsender bestellt.

Ich denke das sollte für eine erste Vorstellung und den Problemchen bei der Beschaffung eines Kajaks reichen. :grin:

Gruß :wink:
Hannes

ps: ich sehe gerade nach dem Posten, dass ich bereits seit 4 Jahren hier registriert bin :o
Zuletzt geändert von Topper Harley am 3. Dez 2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Dez 2019 03 14:59

Grüße aus Schönhausen (M-V)

Beitrag von Mefofreund

Hallo Hannes,
tolle Vorstellung. :daumen:
Die Kayaksuche sollte nicht überstürzt sein.
Das Outback ist für meine Verhältnisse perfekt.
Für sehr große bzw. stabile Kayakfahrer ist bestimmt das Pro Angler besser.
Also schau dir alle Modelle genau an,
natürlich mit Probefahrt.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
katzeklo
Beiträge: 455
Registriert: 18. Nov 2013, 18:08
Mein Kayak: Hobie Outback
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Wüsteney
Alter: 58
Dez 2019 03 15:35

Grüße aus Schönhausen (M-V)

Beitrag von katzeklo

:moin: und :wc: beim :sot-fish:
Gruß Thomas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Dez 2019 03 16:22

Grüße aus Schönhausen (M-V)

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: Hannes! :thx: für Deine aussagekräftige Vorstellung! Ich fahre auch das Outback und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. :daumen:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Angelchelli
Beiträge: 414
Registriert: 29. Jul 2016, 16:32
Mein Kayak: WS Thresher 140 rot
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: bei Pasewalk an der Uecker
Alter: 48
Dez 2019 03 21:11

Grüße aus Schönhausen (M-V)

Beitrag von Angelchelli

Hallo Hannes, :wc: hier.
Wohnst du in Schönhausen bei Straßburg. Wenn ja, ich wohne 20 min von dir entfernt. Für Fragen und Fachsimpeleien frag dann einfach an.

:cap:
Marcel
Gruß Marcel :cap:
Benutzeravatar
Topper Harley
Beiträge: 23
Registriert: 13. Nov 2015, 21:32
Kayak-Pate: Nein
Alter: 38
Dez 2019 03 22:15

Grüße aus Schönhausen (M-V)

Beitrag von Topper Harley

Da ich schon etwas stabiler bin mit 1.78 und 110kg wollte ich eher Richtung Pro Angler 12 gehen. Nun habe ich viel darüber gelesen, dass diese nicht so Spurstabil sein sollen. Ich denke daher vielleicht doch eher über ein Hobie Outback oder PA14 nach.
Vorher hast du natürlich recht Jörg. Ich sollte mich einmal umschauen wo ich eines Probefahren könnte.

Und ja Marcel, dass ist das Schönhausen nahe Strasburg. Da kann man sich ja gern mal unterhalten.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“