Hallo in die Runde

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Rubumark
Beiträge: 1
Registriert: 14. Aug 2019, 18:09
Mein Kayak: noch keens
Kayak-Pate: Nein
Aug 2019 14 18:52

Hallo in die Runde

Beitrag von Rubumark

Ich möchte euch auf diesem Wege "Hallo" sagen.

Markus mein Name, mit knappen 50 Jahren in der absoluten Blüte meines Lebens ;-) und zugegebenermaßen in dem Bereich Kayakangeln Neuling. Kayak und Kanadier fahre ich allerdings schon viele Jahrzehnte mit großer Begeisterung. Natürlich habe ich, wenn ich mit meiner Liebsten unterwegs bin auch mal die Angel geschwungen, allerdings immer nur mit Leihbooten.
Da meine berliner Mietwohnung keinen Stellplatz für ein Kayak hergibt, habe ich mich bisher auf die Angelei vom Ufer bzw. Bellyboot aus beschränkt; macht natürlich Laune, allerdings habe ich mir in den Kopf gesetzt, den doch ziemlich beschränkten Wirkungsradius nach oben zu verschieben. Da durch das alleinige Wahrnehmen eines Bedürfnisses sich allerdings nicht automatisch die äusseren Gegebenheiten den Bedürfnissen anpassen, verfolge ich die Umsetzung der Idee `Luftkayak´. Kleines Packmass, mit der ollen kleinen Möhre vor der Tür auch recht einfach an´s Wasser gebuckelt.
Es wäre im Bereich des Möglichen, dass ich bei der Findung des geeigneten Untersatzes dieses Forum um sein mannigfaltiges Wissen anzapfe ;-)

Konkrete gedankliche Geister, die mir diesbezüglich durch das Hirn wabern sind: Pedalantrieb ja/nein? (sollte unbedingt was für die Fitness meines Oberkörpers tun, die Schwerkraft verlagert das Material aus den Schultern in beängstigender Schnelle Richtung Hüften),ausgewiesenes Angelkayak oder doch ein gewöhnliches 2er Yak auf die eigenen Bedürfnisse pimpen (Basteln macht ja ooch Laune und wenn die Holde gelegentlich mit auf´s Yak darf, hängt der Haussegen auch nicht allzu beunruhigend schief)? Dropstitch oder herkömmliches Material? (Dropstritch mag wohl etwas kippanfälliger sein)
Ihr seht, da is so einiges los in der Rübe, was durch Orientierung geordnet werden will...

Wenn ich mich mal nicht innerlich mit Gedanken um das passende Yaks jongliere, gehe ich (wer hätte das gedacht) in den berliner, brandenburger und MV Gewässern angeln - bevorzugt mit der Caste, ziehe mir aus zumeist heimischen Gehölzen Bonsai heran (man braucht zu dem beruhigenden Faktor des Angeln ja auch ein bißchen Action :mrgreen: ) oder kümmere mich darum, meinen berliner Hinterhof in zunehmendem Maß permakulturell zu gestalten.

Genug Gesabbel - ich empfehle mich und wünsche viel Erfolg bei was auch immer ihr gerade tut, Rubumark
Benutzeravatar
Trident
Beiträge: 364
Registriert: 30. Okt 2011, 08:58
Mein Kayak: Diverse und dauernd wechselnd
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Rheinfelden / Schweiz
Alter: 61
Kontaktdaten:
Aug 2019 15 05:33

Hallo in die Runde

Beitrag von Trident

Willkommen und viel Spass hier.
Nebst den aufblasbaren Kajaks, wäre ein Kajak von Point65 eine Option. Diese sind zerlegbar und können auch im Keller einer Mietwohnung aufbewahrt werden.
Trident
Teampaddler bei Native Watercraft Europa/Deutschland.
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Aug 2019 15 06:21

Hallo in die Runde

Beitrag von vatas-sohn

Rubumark hat geschrieben: 14. Aug 2019, 18:52.... oder kümmere mich darum, meinen berliner Hinterhof in zunehmendem Maß permakulturell zu gestalten....
Hurraaaaaa....es gibt noch mehr Leute auf der Welt, die dieses Wort kennen! :cap:

Also denne: :moin: und herzlich :wc: Markus!

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Stubbendorfer
Beiträge: 352
Registriert: 19. Jul 2015, 12:27
Mein Kayak: Hobie Outback 2019
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 23858 Wesenberg
Alter: 42
Aug 2019 15 11:09

Hallo in die Runde

Beitrag von Stubbendorfer

Moin Markus,

Herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß.
Für mich hört es sich so an, als ob du genau auf der Suche nach einem Hobie i11s bist. Passt in einer Tasche locker in den Kofferraum.
Schnell aufgeblasen erweiterst du damit definitiv deinen Aktionsradius. Sportlich bist du damit auch unterwegs und ganz unbequem ist das ganze auch nicht. :zwink:

Viele Grüße
Björn
sportmohr PROTEAM
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Aug 2019 16 17:46

Hallo in die Runde

Beitrag von Mefofreund

Sei :wc: Markus,
das mit den Hüften klappt!
Ich stand ebenfalls vor der Wahl.
Bei mir war die Frage,
Motorboot oder Kayak.
Diese geniale Erfindung Fußantrieb,
hat mich überzeugt. :daumen:
Heute steige ich lieber in Yak als in ein Motorboot.
Viel Spaß und Anregungen bei uns.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“