Gruß aus Saarbrücken

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Frank Bintz
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jul 2019, 15:42
Mein Kayak: noch keins
Kayak-Pate: Nein
Jul 2019 22 16:30

Gruß aus Saarbrücken

Beitrag von Frank Bintz

Zunächst einmal Gruß an alle Forenmitglieder.

Ich bin seit vielen Jahren ein Freund von diversen Wassersportarten. Bin jahrelang gesurft auf Nordsee, französischer Atlantik und im Mittelmeer. Seit Jahren zählt eine feste Segeltour mit Freunden im Mittelmeer zu meinen jährlichen Aktionen. Da bleibt es nicht aus, dass ich mich zwangsläufig mit dem Angelsport beschäftige. Vorrangig im Familienurlaub und eben auf dem Boot. Dabei wurde bisher in erster Linie ganz klassisch mit der Posse vom Segelboot oder strandnah gefischt.

Seit 2 Jahren bin ich vom Faulenzer zum "Aktivisten" geworden und versuche mich im spinnfischen. War vor 3 Wochen auch sehr schön auf der Il D" oleron im französischen Atlantik auf Wolfsbarsch. Gerade in diesem Revier sah ich sehr viele Kajakangler - das Thema war gesetzt - ich bin angefixt.

Im Forum möchte ich mir einige Produkttipps holen oder sogar die ein oder andere Kaufempfehlung formulieren.

Derzeit möchte ich 2 Dinge mit einem Kajak verbinden. Einerseits möchte ich in Küstennähe einfach Grundfischen oder schleppen. Ich werden keine Halbtagestouren mache, vielmehr 2 - 3 Stunden im Zielgebiet. Dabei kann es auch im Mittelmeer das Erreichen einer Bucht oder eines vorgelagerten Fels sein. Ebenso möchte ich das Kajak auch meinem Junior (11 Jahre) am Stand und in der Welle schmackhaft machen. Also werde ich mir kein 360 er anschaffen mit Echolot, e-Motor, etc.

Vielmehr schwebt mir etwas kompaktes Kajak vor in Richtung FeelFree Nomad oder Grapper Pike.

Hier auch schon die Frage an erfahrene Mitglieder. Reicht diese Klasse/Modell aus, oder ist man so ein kleines (ca. 3 Meter länge) schnell überdrüssig, weil´s halt nichts gescheites ist. Ich bin mit meinen 90 KG und meinen 188 CM noch kein modernes Kajak gefahren, vom Gefühl her und den diversen Videos dürfte das Grapper Pike reichen
Benutzeravatar
Butje
Beiträge: 2785
Registriert: 18. Sep 2013, 09:12
Mein Kayak: Lynx
Kayak-Pate: Nein
Jul 2019 22 18:58

Gruß aus Saarbrücken

Beitrag von Butje

moin,

es gibt hier unter der Stichwortsuche der beiden von dir präferierten Modelle schon einiges an Info`s

z.B. zum Grapper Pike - ich hatte mal das etwa baugleiche wet bahamas

viewtopic.php?f=19&t=8951&p=129231&hili ... as#p129231

auch für dich nochmal der Hinweis auf die angegebene Tragkraft bei diesen kleinen Dingern : da wird häufig geschummelt :zwink:

könnte tatsächlich sein, das dir der Mors naß wird, weil es über die vorderen Lenzlöcher reinläuft - im Mittelmeer wohl zu verschmerzen - im Winter auf der Ostsee eher nicht
da hilft nur eine Probefahrt - für deinen Jungen wäre das Teil bestimmt optimal - auch als Spaßboot, einfach zum Paddeln oder als Badeplattform - als Sommerfahrzeug im Mittelmeer küstennah bestimmt ok
Andreas
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13110
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Jul 2019 23 04:55

Gruß aus Saarbrücken

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: Ich würde mir lieber gleich was Gescheites kaufen. Die Länge von meinem Outback möchte ich nicht missen, länge müsste es nicht sein. Finde ich ziemlich optimal so. Mit der Zuladung ist das so eine Sache. Die Größe hingegen würde passen (ich bin 186 cm - war ich zumindest mal...).

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jul 2019 23 06:49

Gruß aus Saarbrücken

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:
Mach unbedingt eine Probefahrt.
3 Meter empfinde ich schon grenzwertig.

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“