Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
polygonwindow
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2019, 15:42
Mein Kayak: Wahoo S
Kayak-Pate: Nein
Jul 2019 04 12:10

Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Beitrag von polygonwindow

Hallo zusammen,

ich wohne im Raum Freiburg, werde kommenden Samstag 42 und befische meist den Schluchsee im Hochschwarzwald auf Zander, Hecht und Barsch. Der Schluchsee ist mit rund 5KM² der größte See im Schwarzwald und schreit geradezu nach einem Boot, auch wenn man vom Ufer toll fischen kann, wenn man die richtigen Stellen kennt. Nach langer Überlegung ob es ein Boot oder Kayak werden soll, wurde es schließlich ein Wahoo S von Galaxy Kayaks in der Farbe Snow. Gründe dafür waren der günstige Preis und die Möglichkeit sowohl einen Pedalantrieb, so habe ich es erst einmal geordert, als auch einen E-Motor in den Schacht verbauen zu können. Gerne hätte ich mir ein Hobie Pro Angler rausgelassen, aber da ich ebenfalls ein neues Echolot (Humminbird Helix 7 SI G3) und nötiges Zubehör fürs Kayak gekauft habe, hätte das insgesamt den Rahmen gesprengt.

Das Kayak sollte die Tage ankommen, Zubehör kam teilweise, so z.B. auch die Schwimmweste für unseren Ridgeback, der muss nämlich hinten auf die Ladefläche :? Einen ersten Test des Yaks kann ich glücklicherweise zu Hause im Pool starten. Vor allem die Frage, ob man den SI Geber voll funktionsfähig in das vorgesehene Fach auf der Unterseite des Kayaks montiert bekommt, wird mich als erstes beschäftigen, denn dieser sendet ja auch zur Seite und schräg oben.

So weit so gut, wenn es ankam und im Wasser liegt schieße ich mal ein Foto, vielleicht bekomme ich da auch den Hund direkt auf seinen vorgesehenen Platz :grin:
Zuletzt geändert von polygonwindow am 5. Jul 2019, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trident
Beiträge: 364
Registriert: 30. Okt 2011, 08:58
Mein Kayak: Diverse und dauernd wechselnd
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Rheinfelden / Schweiz
Alter: 61
Kontaktdaten:
Jul 2019 04 12:38

Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Beitrag von Trident

Willkommen im Forum und viel Spass hier. Ich angle auch zwischendurch auf dem Schluchsee, da ich aus der Nähe von Rheinfelden (CH) komme. Ich angle seit 10 Jahren vom Kajak aus, auch auf dem Schluchsee. Betreffend dem Geber. Ich habe diesen mit dem Geberarm von Railblaza an die Schiene montiert und es funktioniert alles einwandfrei. Diese Anbaumöglichkeit würde ich mir überlegen. Ob der Geberarm dann von Railblaza, Scotty oder RAM-Mount stammt, ist ja egal. Man sieht sich ja vielleicht einmal.
Teampaddler bei Native Watercraft Europa/Deutschland.
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10350
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Jul 2019 04 12:57

Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Beitrag von Mefofreund

Hallo und :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
polygonwindow
Beiträge: 3
Registriert: 3. Jul 2019, 15:42
Mein Kayak: Wahoo S
Kayak-Pate: Nein
Jul 2019 04 14:38

Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Beitrag von polygonwindow

Trident hat geschrieben: 4. Jul 2019, 12:38Betreffend dem Geber. Ich habe diesen mit dem Geberarm von Railblaza an die Schiene montiert und es funktioniert alles einwandfrei.
Die Railblaza Gebsterstange habe ich mir vorsorglich ebenfalls bestellt gehabt. Habe hier bei Vatas-Sohn ne tolle versenkbare Lösung gesehen für SI Geber, so wie Hobie das mittlerweile auch anbietet, aber dafür reichen meine handwerklichen Geschicke glaub nicht :zwink: Denke auch dass wir uns am Schluchsee mal sehen werden, bin da recht regelmäßig.
Benutzeravatar
Goldlachs
Beiträge: 893
Registriert: 28. Mai 2016, 13:10
Mein Kayak: Feelfree Lure 10
Kayak-Pate: Nein
Jul 2019 04 16:56

Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Beitrag von Goldlachs

:wc: Schluchsee würde mich auch mal interessieren. Vielleicht sieht / trifft man sich ja mal.

:cap:
Jens
"Lausche auf den Ton des Wassers und du wirst eine Forelle fangen."
Irische Weisheit
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13131
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Jul 2019 04 18:03

Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Beitrag von vatas-sohn

Na dann Grüß Gott :hat: und herzlich :wc: in den Schwarzwald! Viel Freude
an dem neuen Spielzeug und immer dicke Fische am Band! :sot-fish:

By the way: Hast Du von Galaxykajaks die Genehmigung zur Verwendung des Bildes? (Stichwort Urheberrecht)

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Alaska
Beiträge: 4
Registriert: 30. Dez 2018, 19:15
Mein Kayak: Slayer 10 Propel
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Jul 2019 21 18:54

Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Beitrag von Alaska

Ich komme aus Rottweil und habe mir letztes Jahr Slayer 10 zugelegt, will nun auch ab und zu zum Schluchsee hoch vielleicht sieht man sich

Gruß Egon
Benutzeravatar
Bize
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2014, 21:58
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Mindelheim
Alter: 43
Aug 2019 13 19:03

Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Beitrag von Bize

polygonwindow hat geschrieben: 4. Jul 2019, 14:38
Trident hat geschrieben: 4. Jul 2019, 12:38Betreffend dem Geber. Ich habe diesen mit dem Geberarm von Railblaza an die Schiene montiert und es funktioniert alles einwandfrei.
Die Railblaza Gebsterstange habe ich mir vorsorglich ebenfalls bestellt gehabt. Habe hier bei Vatas-Sohn ne tolle versenkbare Lösung gesehen für SI Geber, so wie Hobie das mittlerweile auch anbietet, aber dafür reichen meine handwerklichen Geschicke glaub nicht :zwink: Denke auch dass wir uns am Schluchsee mal sehen werden, bin da recht regelmäßig.
Hallo!

ich brauch gerade auch ein neues Echolot, und mit den neuen Technologien wird die Einklebemethode in den Rumpf so wie ich es bis jetzt hatte nicht mehr funktionieren.
Mich würde die versenkbare Geberstange von Ron interessieren, gibts da ein Foto?

Viele Grüße!
Jürgen
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13131
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 59
Aug 2019 14 05:55

Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Beitrag von vatas-sohn

Bize hat geschrieben: 13. Aug 2019, 19:03...Mich würde die versenkbare Geberstange von Ron interessieren, gibts da ein Foto?...
:?: Versenkbare Geberstange? Sowas habe ich nie gebaut. Einen Versenkgeber zum Einbau ins Hobie und die seitlich angebrachte Echolothalterung habe ich mal gebaut .
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Benutzeravatar
Bize
Beiträge: 102
Registriert: 23. Mai 2014, 21:58
Mein Kayak: Wilderness Tarpon 120
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Mindelheim
Alter: 43
Aug 2019 14 06:44

Hallo aus Freiburg im Südschwarzwald

Beitrag von Bize

Guten Morgen!
Ok, habs mir grad nochmal durchgelesen, hab das total falsch verstanden was da steht 🙄😂 Da war der Wunsch Vater des Gedankens...

Also muss ich mir doch selber Gedanken machen wie ich den Geber ans Tarpoon krieg. So eine Mulde um die es da ja wirklich geht hab ich nicht.

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“