Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Stellt euch den anderen vor !
Antworten
Chris555
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2018, 13:42
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 30 14:13

Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Beitrag von Chris555

Hallo zusammen, :moin:

mein Name ist Christian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Neuss (zwischen Düsseldorf und Köln).
Nachdem ich im Herbst 2017 im Urlaub die Möglichkeit hatte, mit einem Angelkajak zu fischen hat mich seit her das Fieber gepackt.
Ich habe mir reichlich Videos auf Youtube und anderen Lesestoff im Internet angeschaut und bin richtig heiß aufs angeln vom Kajak.

Nun kommen wir aber zu meinem Problem... es scheint in meinem nähren Umfeld (Rheinkreiss Neuss) keinen Verein zu geben der Kajak Angeln zulässt, ich habe mehrere Vereine kontaktiert und bekam immer die gleiche Antwort "Angeln mit dem Kajak ist an unseren Gewässern leider verboten".

Der Plan in meinem Kopf war gewesen, einen Verein in meinem Umfeld beizutreten um regelmäßig von Kajak zu angeln und dies mit 2,3 Angeltrips zur Ost/Nordsee im Jahr abzurunden. Nur für die Ost/ Nordsee scheint sich der recht hohe Anschaffungspreis fürs Kajak samt Zubehör nicht wirklich zu lohnen, ich finde ich brauche schon ein Hausgewässer in der nähe, um regelmäßig Angeln zu können.

Also zu meiner Frage, gibt es evtl ein Paar Angler hier aus der Umgebung Düsseldorf /Köln die Vereine kennen, wo es erlaubt ist vom Kajak zu fischen? Ein See oder Fluss mit der Möglichkeit eine Jahreskarte zu erwerben würde auch funktionieren.

Der Rhein ist zwar direkt "vor meiner Haustür", ist mir als Neuling aber mit dem ganzen Verkehr, sowie starken Strömungen aber zu gefährlich um ehrlich zu sein. Ein stilles Gewässer, oder ein langsamer/kleinerer Fluss wäre mir deutlich lieber. Dazu habe ich auch gelesen das selbst das Angeln mit Kajak auf dem Rhein hier in NRW verboten sein soll.

Falls wär ein Idee hat, Vereine kennt, Kajakangler aus der Umgebung, oder sonst irgendwelche Tipps hat, immer her damit, jede Hilfe ist gern gesehen. :daumen:

Beste Grüße
Chris :yak:
Luparawolf
Beiträge: 13
Registriert: 10. Nov 2017, 19:25
Mein Kayak: Outback in Camo
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Pulheim
Alter: 42
Mai 2018 30 15:54

Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Beitrag von Luparawolf

Hi Chris!
Erstmal Herzlich Willkommen von mir!
Ich selber komme aus Köln.
Also hier in der Gegend kenne ich auch keinen Verein der ein eigenes Boot zulässt. Gibt welche, dann aber nur mir "Vereins eigenen GFK Kuttern"! :zwink:
So der Rhein fällt wie du sagtest weg, da Angeln vom Boot in Nrw verboten und bei der Strömung wäre es wohl auch Selbstmord.
Ich für mich möchte in diesem Jahr speziell Talsperren in der "Nähe" z.B. Ruhrsee, Möhnetal, Edersee etc. beackern.
Holland ist auch nicht weit und hat viele gute Möglichkeiten in Form von Flüssen und Deltas und halt die Nordsee!
Muss man natürlich Entscheiden ob es einem die Sache wert ist, bzw wie mobil und gewillt man ist auch nen bißchen zu fahren zum fischen.
Liebe Grüße und :petri:
Bastian
Benutzeravatar
vatas-sohn
Beiträge: 13108
Registriert: 4. Okt 2011, 16:38
Mein Kayak: Hobie Mirage Outback 2016 Hobie Pro Angler 12 2014
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: 14776 Brandenburg an der Havel
Alter: 58
Mai 2018 30 16:29

Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Beitrag von vatas-sohn

Na dann :moin: und herzlich :wc: Christian! :cap: Das mit den Vereinen ist bei euch anscheinend echt schwierig. Aber wenn Du so ein Boot erstmal hast, dann tun sich auch weitere Gefilde auf, so daß es mit Sicherheit nicht bei 2,3 Mal im Jahr bleiben wird! :daumen:

Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums findest Du unter How-To und Netiquette, Sicherheitshinweise zum Thema in unserer Sicherheits-Wiki und jede Menge Links in unserer Linksammlung. Viel Spaß beim Stöbern! :cap:
Wir freuen uns auf Deine zahlreichen Beiträge! :daumen:

Luparawolf hat geschrieben: 30. Mai 2018, 15:54...da Angeln vom Boot in Nrw verboten ...
:o Man was bin ich froh in Brandenburg zu wohnen! Hier ist alles erlaubt: Kajak, Bellyboat, Elektromotor.... :wink:
Grüße! :cap:
Ron


"Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre vieles einfacher." (Linus Pauling)
Rheiner
Beiträge: 60
Registriert: 30. Mär 2013, 23:37
Mein Kayak: Tarpon 120, Passport 10, Lynx
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 30 21:22

Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Beitrag von Rheiner

Hallo Chris,
Herzlich willkommen hier. Ich empfehle dir, mal die Maas und die Seen rund um Roermond anzusehen. Über die A52 bist du recht schnell da und der Vispas kostet nicht viel.
Es gibt da auch Zeiten, wo ich kaum was fange, aber es gibt dort viel Wasser und eine schöne Umgebung.

Viele Grüße
Rheiner
Benutzeravatar
gobio
Administrator
Beiträge: 6082
Registriert: 23. Jul 2012, 15:00
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Bremervörde
Alter: 43
Mai 2018 30 21:40

Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Beitrag von gobio

:moin: und :wc:

Gruß
Mirco
Bild
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.

Jörgs Filme
Benutzeravatar
Lowpull
Beiträge: 771
Registriert: 21. Mai 2013, 17:30
Mein Kayak: Zur Zeit Fußgänger
Kayak-Pate: Nein
Mai 2018 30 21:43

Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Beitrag von Lowpull

Hallo Chris !

Also ich habe meine "Kayak-Standort" in Leverkusen ... fische komplett "vereinslos" ... und bin glücklich damit :daumen: !

Der Rhein scheidet mit dem Kayak natürlich aus, weil in NRW eh VERBOTEN ... ABER : Alle Gewässer des Ruhrverbandes stehen als (Online)-Tageskarten-Angler zur Verfügung :daumen: ! Dann die Niederlande (Roermond) ... Hollands Diep ect. ...

OK ... ist natürlich alles nichts für`s "Feierabend-Angeln" ... ich plane meine Trips grundsätzlich als Tagestour ... tlw. dann mit Übernachtung vorher ... also z.B. Freitag anreisen ... eine Nacht im Auto ... den ganzen Samstag fischen ... Abends dann nach Hause ...

Als Highlights dann Ostsee / Oosterschelde ect. ... :daumen:

Damit bin ich glücklich, kann das Kayak optimal nutzen ... und hab mit "Vereins-Meierei" nix am Hut :zwink: :daumen:

Meld Dich nach dem "KFO" einfach mal ... und wir treffen uns z.B. auf der Lister ... oder Bigge ... oder Möhne ... :zwink:

Gruß, Frank !
Benutzeravatar
Mefofreund
Administrator
Beiträge: 10342
Registriert: 11. Feb 2012, 09:50
Mein Kayak: Hobie Outback Limited Edition
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Teltow / Brandenburg
Alter: 55
Mai 2018 31 04:27

Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Beitrag von Mefofreund

Hallo Christian,
dann sei bei uns :wc:

Gruß Jörg :cap:
"Wer fängt hat Recht" Bild "Bis bald am Wasser"

Mein Kanal
Benutzeravatar
asphaltsau1
Beiträge: 8191
Registriert: 9. Feb 2013, 15:13
Mein Kayak: Die Zeile hat zu wenig Zeichen!
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: 18211 Ostseebad Nienhagen
Alter: 44
Mai 2018 31 07:32

Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Beitrag von asphaltsau1

:moin: Christian
und sei herzlichst :wc:
Chris555 hat geschrieben: 30. Mai 2018, 14:13 Nur für die Ost/ Nordsee scheint sich der recht hohe Anschaffungspreis fürs Kajak samt Zubehör nicht wirklich zu lohnen,
Aus logisch-rechnerischer Sicht sicher nicht.
ABER: Jede Minute ist es einen dann doch wert, wenn man erst einmal draußen ist.
Es gibt einfach nichts schöneres. :daumen:
Team Mefonieten

Mainsteam Rambler 13,5 ; Exo shark1 ;
2x Wilderness Tarpon 120 ; Hobie Revolution 13

Gruß Markus

Bild
Benutzeravatar
Malte85
Beiträge: 127
Registriert: 16. Okt 2015, 14:31
Mein Kayak: SP 10
Kayak-Pate: Nein
Wohnort: Neuss
Alter: 38
Mai 2018 31 17:12

Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Beitrag von Malte85

:petri:

Auch aus Neuss! :hecht: :sot-fish:
Benutzeravatar
CaptB
Beiträge: 398
Registriert: 17. Jan 2015, 10:27
Mein Kayak: Rønnest
Kayak-Pate: Ja
Wohnort: Dortmund
Alter: 41
Jun 2018 04 15:56

Neuling aus Neuss (NRW) sucht Hilfe :)

Beitrag von CaptB

Hi bin eigentlich aus Dortmund, aber häufiger in Düsseldorf, wenn du also mal probefahren willst oder einfach nur über Kayak quatschen willst, dann meld dich gerne..

Gruß
Bastian
Gruß Bastian

Rønnest rules ;P
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Neuvorstellungen“