Hallo zusammen,
ich bin Julian aus Hagen, neu im Kayak Game

Ich habe mir ein, soweit ich mich informieren konnte (das Forum hier kannte ich da leider noch nicht) hochwertigeres Kayak bei EBay gekauft, welches hier auch gleich für meinen Namen herhalten durfte

Ja, was soll ich sagen, ich war gestern das erste Mal in den Niederlanden auf dem Wasser und heute nochmal, ich würde sagen heute war meine erst wirkliche Jungfernfahrt

Ich bin froh und munter ein paar Kilometer Flussabwärts getrollt, als ich ich dann festgestellt habe, dass es langsam ganz schön windig wird habe ich mich entschlossen langsam wieder Richtung Heimathafen zu drehen. Dann durfte ich gute 6km gegen den Wind und mitten im Wettrennen zwischen Containerschiffen und Sportbooten von allen Seiten zu meiner Slippe fahren (Zwar mit Motor

aber trotzdem ordentlich Muffensausen) Als ich dann das Ziel sehen konnte, wurde ich wieder etwas entspannter und habe noch 1,2 Stündchen geworfen
Ich freue mich hier auf eure Erfahrungen und werde bei Interesse auch gern meine preisgeben.
Achso ja, meine erste Erfahrung war auf jeden Fall, dass das Kayak doch etwas schwerer ist als ich es mir in meinen romantischen Vorstellungen vorgestellt habe, gestern habe ich es an einer einer flach laufenden Steinpackung zu Wasser gelassen, aber jeder „kleine“ Stein wurde für meine Sliprollen zum Felsen, sodass ich es zwar irgendwie geschafft habe, mich aber heute für eine „normale“ Slipstelle entschieden habe

Viele Grüße